Beiträge von lisa87

    Achso verstehe. Also bis jetzt hatte ich immer nur die Versorgung die auch die Krankenkasse bezahlt. Der Strumpf ansich War sehe fest dafür aber sehr unbequem. Werde jetzt mal testen ob das mit dem Medi comfort klappt oder ob das Bein anschwillt.

    Guten Tag zusammen,
    Kennt sich hier jemand mit Medi Strümpfen aus? Hab die jetzt zum ersten Mal von der Firma. Hab im Sanitätshaus den Mediven comfort bekommen. Jetzt steht im Internet das man bei Thrombosen den Mediven forte nehmen soll. Jetzt bin ich total verwirrt.
    Kann mir jemand helfen?
    LG

    ja das hab ich auch mal gehört. Aber warim ist das so? Ich liebe Zumba und möchte das ungern aufgeben. Viele gehen Joggen. Das ist sicher noch schlechter.

    Ich nin zwar kein Experte aber ich kann von mir erzählen. Ich bin 28 Jahre und habe eine 4 Etagen Thrombose links nach meiner 1. Schwangerschaft bekommen. Das war letztes Jahr im Juni. Zum Glück hatte ich keine LE. Angst hatte ich dennoch und Respekt vor dem ganzen. Mir hat es geholfen ganz normal weiter zu Leben. Hab alles das gemacht was ich sonst auch gemacht hab. Bin viel spazieren gegangen. Hab mich um mein Kind gekümmert Am Anfang war es schon hart. Ich lonnte ja vor Schmerzen kaum laufen. Marcumar nehme ich immer noch und muss es voraussichtlich ein Leben lang nehmen. Aber es beruhigt mich. Mit Blutverdünner sollte keine weitere Thrombose entstehen. Und die bestehende festigt sich, so das keine LE mehr stattfinden kann.

    Untersuchung hatte ich vor einigen Wochen. Hat sich nicht viel rekanalisiert von der vier-etagen Theombose. Die Ärztin sagte nur kann man machen. Aber hält das Bein die Belastung
    aus?

    Vor meiner Thrombose hab ich viel Zumba getanzt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das wieder machen kann? Wenn ja muss ich auf etwas achten?
    Ist ja schon recht anstrengend das ganze.

    Ja es handelt sich um eine drei etagen Thrombose. Hatte eigentlich auch nur eine Rückenmassage gebucht. Deshalb war ich erstaunt das sie an meine Beine ging. Kann da jetzt was passiert sein? Mein Bein tut ab und an etwas weh jetzt. Am Oberschenkel tut mir die Haut weh. Wie gesagt sie hatte nur kurz gemacht weil ich dann abgebrochen habe.

    Vielen dank für ihre antwort. War auch echt nur kurz. Hab ihr ja gesagt sie soll dann aufhören. Hat mich aber nicht gleich verstanden. Fühle mich jetzt etwas komisch. Mein Bein pikst so komisch.

    Ich war heute bei einer Thai Massage. Solkte eigentlich nur Rücken und Nacken gemacht werden. Dann fing sie an an den Beinen rum zu biegen. Da hab ich gesagt sie soll es bitte lassen wegen Thrombose. Dann hat sie aber später nochmal an den Beinen rum geknettet. Nicht lang. Aber dennoch. Dann hatte ich nochmal gebeten bitte das linke Bein auszulassen. Meine Thrombose ist 8 Monate alt. Jetzt hab ich iegendwie bedenken ob das irgendwelchen Auswirkungen hatte jetzt. Kann mir jemand helfen? Kann bei so einer "alten Thrombose noch was passieren? Können athrombosestücke noch abgehen? Bin total verunsichert jetzt.

    Ich hatte ich Juni letzten Jahres eine 4 Etagen Thrombose. Letzte Woche war ich nun zum Kontroll Ultraschall. Es hat sich fast nichts getan. Im Oberschenkel ist ein kleines Stück wieder offen. Wade und Leiste weiterhin zu. Die Kniekehle war schon ganz am Anfang wieder frei. Bzw keiner war sich so sicher ob sie überhaupt zu war.
    Meine Umgehungswege sind wohl sehr gut ausgebildet. Das Bein ist nur wenig dicker als das andere.
    Ist noch mit einer Besserung zu rechnen? Und was kann ich selber dafür tun?
    Meine Ärztin geht davon aus das sich wohl nicht mehr viel tun wird. Mein Körper hat sich wohl damit abgefunden.
    Wie sind hier die Meinungen?
    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,Ich trage ja jetzt seit längerem Oberschenkel Rundstrick Kompressionsstrümpfe der klasse zwei nach einer 3 etagen Thrombose im Juni 2014. Jetzt kommen mir immer wieder einige Fragen in den Sinn auf die ich keine Antwort habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.1. Was bewirken die Strümpfe bei einer Thrombose genau? 2. Reicht Klasse zwei bei so einem Befund aus?3. Hab bis vor kurzem auch Nachts den Strumof am Thrombosebein getragen. Hab ihn jetzt aber aus weil meine Haut juckt. Ich habe einen kleinen Sohn für den ich Nachts oft aufstehen muss ( Flasche machen, am Bett sitzen). Kann ich das ohne Strumpf tun oder ist das nicht gut?4. Wie lange ist es akzeptabel den Strumpf malaus zu lassen? Ich geh jeden zweiten Tag morgens duschen. Vorher muss ich meinen kleinen wickeln und füttern. Man soll ja eigentlich den Strumpf vorm aufstehen anziehen.5. Ich han am gesunden Bein auch einen Strumpf. Ist das sinnvoll?Vielen dank schonmal.

    Wenn ich das so lese hört es sich so einfach an. Wenn man schwanger ist einfach spritzen.
    Hab ich gemacht. Ich hab eine Protrombin 2 Mutation. Wusste das schon vor meiner Schwangerschaft. Hab ab der 6. Ssw gespritzt.Und hab trotzdem eine Thrombose bekommen. Ich frag mich immer wiwieder wie kann das sein? Ich han alles getan um eine Thrombose zu verhindern und trotzdem hab ich eine bekommen. Und keine kleine. Was kann denn die Ursache sein?