Beiträge von Poljack

    Hallo,


    ich bin mehr oder weniger froh zu lesen, dass auch andere solche Probleme mit den Kompressionshosen haben. Ich finde die wahnsinnig unangenehm in der Kniekehle und auch am Bund, vor allem wenn ich den ganzen Tag sitze. Der Stoff ist ja nun nicht gerade der angenehmste und außerdem rutscht es. Aber wie macht ihr das mit dem auf die Toilette gehen? Wenn ich meine Tasche dabei habe, habe ich auch immer die Handschuhe mit zum Anziehen, aber mir ist es schon etwas peinlich, nur mit den Handschuhen loszuziehen. Von Lebensqualität kann man da doch gar nicht mehr sprechen.


    Viele Grüße,


    Chris

    Hallo Elisabeth,


    ich habe jetzt meine erste Bestrumpfung in Form von Caprihose und Kniestrümpfen. Meiner Meinung nach ist es ein unglaublich unangenehmes Gefühl in der Kniekehle durch die Überlappung von Hose und Strümpfen, vor allem im Sitzen. Da ich die Erfahrung das erste Mal mache, weiß ich nicht, ob die Dame vom Sanitätshaus das nicht bedacht hat oder ob das normal ist.


    Vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas helfen.


    VG,
    Chris

    Ok, dankeschön. Ich werde versuchen eine Ernährungsberatung von der Krankenkasse zu bekommen. Vielleicht kann daraufhin der Fett-/Muskelanteil gemessen werden und damit eine entsprechende Gewichtsabnahme bestimmt werden.

    Aber ist es dann sinnvoll so viel abzunehmen? Ich möchte eigentlich ungern an Muskelmasse abnehmen. Habe ja lange genug gebraucht die aufzubauen.

    Hallo,


    seit heute habe auch ich ein Lipödem bestätigt bekommen. Obwohl mir die Ärztin sehr kompetent vorkam, sind für mich doch noch ein paar Fragen offen. Sie riet mir als erste Maßnahme zu einer Gewichtsreduktion mit Kalorienzufuhr von 1000 bis 1200 kcal, weil alles andere nichts brächte. Ich bin nicht wirklich übergewichtig (73 kg bei 1.71 m), spiele aktiv Handball und gehe ins Fitnessstudio, also insgesamt bin ich 4 Mal die Woche beim Sport. Auf meine Ernährung habe ich immer versucht zu achten, ich esse viel Gemüse, versuche auf KH zu achten. Natürlich sündige ich auch mal, vor allem am Wochenende. Aber ich würde nicht sagen, dass es Ausmaße annimmt, die nicht mehr zu rechtfertigen sind.
    Nun habe ich allerdings Angst, dass ich mit dein 1000 bis 1200 kcal nicht zurecht komme (weil auch schon selbst versucht, leider mit mehr Hunger als weniger Gewicht). Dass Sport offensichtlich nichts bringt, habe ich auch schon festgestellt. Aber ich frage mich auch, ob von den 8 kg, die runter sollen, auch wirklich 8 kg Fett runter können. Oder ob nicht ein gewisser Teil Muskelmasse ist, der nicht weggeht. Gerade meine Oberschenkel sind meines Erachtens nach sehr muskulös.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Diät mit der Kalorienvorgabe so sinnvoll ist?


    Vielen Dank.