Beiträge von Nannyogg

    Lieben Dank für Deine Information!


    Ich habe in meinem Leben schon so viel Übergewicht ab und wieder zugenommen, das ich jetzt die Schnauze gestrichen voll hab. Ich könnte locker selbst ein Buch über diverse Diäten schreiben. Vielleicht habe ich noch mal die Nerven, etwas anzufangen, am besten eine von diesen Internetsachen mit Andy-App. Dann speicher ich alles im Handy und muß nix aufschreiben.


    Vielleicht halte ich im Winter eine Kompressionsstrumpfhose noch aus. Aber jetzt garantiert nicht.


    Ich werde dann mal einen Termin in der örtlichen Venenklinik machen, wir haben eine hier, (Süd-Ost Niedersachsen), die hat einen guten Ruf.


    Grüße von Nannyogg :)

    Hallo,
    ich bin neu hier und würde gern wissen, ob jemand mit 2 Problemfeldern Erfahrung hat. Ich habe ein Lipödem, Oberschenkel, Knieinnenseite bis zur Wade. Rechts seit ca 6 Jahren und ganz allmählich ist es links auch größer geworden, grad im letzten Jahr. Ich hatte als Therapie Lymphdrainage, was überhaupt nix gebracht hat und weigere mich bis jetzt, eine Kompressionstherapie zu machen, ich raste aus, wenn ich länger so eine Strumpfhose anziehen muß.


    Mein 2.Problem sind Krampfadern, die sich auch in den letzten Jahren immer mehr ausprägen. Nun möchte ich bald eine komplette Beinsanierung durchziehen. Am effektivsten erscheinen mir OP´s. Mein Hausarzt meinte, bevor ich da was in die Wege leite, bitte erstmal fragen, ob zuerst die Liposuktion gemacht werden soll. Da nach einer Krampfadern OP es vielleicht beim Absaugen wegen Narben o. ä. Probleme geben könnte.


    Meine Frage: hat jemand damit schon Erfahrung? Was wurde zuerst gemacht?


    Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich, 53, berufstätig mit ziemlich viel herumlaufen und habe Übergewicht. Ansonsten bin ich gesund.


    Grüße von Nannyogg :)