Beiträge von Ommel

    Nun leg erst mal Widerspruch ein und warte in Ruhe ab.

    Solltest du dennoch auf einen Teil der Kosten sitzenbleiben - was ich nicht glaube, denn bei mir wurde die Radlerhose ja auch übernommen - lässt du dir beim nächsten Mal vom Sanitätshaus eine Rechnung über eine Strumpfhose ausstellen. ;)

    Zitat

    Habe ihm erklärt, das es praktisch eine *geteilte* Strumpfhose ist.

    So überzeugst du ihn! :thumbup:

    Wie bereits geschrieben erst einmal gar nicht zahlen, sondern Widerspruch einlegen. Der Sachbearbeiter gibt am Telefon nur seine persönliche Meinung wieder. Ich musste schon öfter Widerspruch einlegen und habe meistens dabei Recht bekommen. Der Sachbearbeiter bearbeitet ja nicht den Widerspruch.

    Hast du bei deiner privaten Versicherung einen Beihilfeergänzungstarif? Evtl. würde der die Kosten erstatten, die von der Beihilfe nicht übernommen werden. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass das nach deinem Widerspruch nötig sein wird.

    Hallo Tina,

    du musst auf jeden Fall erst einmal Widerspruch gegen den Beihilfebescheid einlegen und zwar "innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe". Wann hast du den Bescheid bekommen?

    Mündliche Aussagen der Beihilfestelle am Telefon sind nicht verbindlich!

    Der Sachbearbeiter denkt bei Caprihose bestimmt an Sonne und Strand und nicht an dicke unmodische Strümpfe! ;) Lass dir vom Arzt oder vom Sanitätshaus bescheinigen, dass auch die Caprihose mit zur Kompression gehört. Diese Bescheinigung legst du dann deinem Widerspruch bei. Vielleicht würde schon ein Prospekt von "medi" über Kompressionsstrümpfe ausreichen. Mach das Ganze aber auf jeden Fall schriftlich!

    Soweit ich weiß, steht auch nirgends geschrieben, dass Kompressionstrümpfe nur 150 € kosten dürfen. (In welchem Bundesland wohnst du?) Höchstgrenzen gibt es z.B. für Perücken und Hörgeräte. (Deine Rechnung kann doch aber auch nicht ganz stimmen, da die Beihilfe eh nicht 100 % zahlt!)

    Es war bestimmt nur Unkenntnis des Sachbearbeiters. Er ist wohl bei Anblick der Rechnung vom Stuhl gefallen. :D

    Hallo!

    Ich habe seit einem halben Jahr wegen Lipolymphödem Oberschenkelflachstrickstrümpfe mit Radlerhose (Kl. 2). Die Radlerhose trage ich aber nicht, da ich sie als sehr unangenehm empfinde. Sie rutscht und klappt oben immer wieder um, ich habe das Gefühl ich ersticke darin und außerdem stört es mich sehr, dass ich an den Oberschenkeln so viel Strumpf habe (mal ganz abgesehen von den Geräuschen, die sie beim Gehen macht.) Nun "klebe" ich die Strümpfe an den Oberschenkeln fest und kann halbwegs damit leben.

    Die Strümpfe habe ich aus einem Sanitätshaus, das nur Strümpfe der Firma Jobst anbietet. Der erste Arzt, bei dem ich war, meinte ich solle nur in dieses Sanitätshaus gehen. Nun hat sich ein anderer Arzt darüber amüsiert und meinte, ich könne auch in jede Apotheke gehen und dort die Strümpfe ausmessen lassen. Da hätte ich auch eine größere Auswahl.

    Da die Strümpfe nicht optimal sitzen und trotz Kleber leicht rutschen, weiß ich nicht, ob ich die neuen Strümpfe wieder dort bestellen soll. Die Dame im Sanitätshaus gibt sich als sehr geschult auf dem Gebiet aus, redet aber meiner Meinung nach zu viel, vor allem will sie alles schönreden. Als ich den schlechten Sitz reklamiert habe, meinte sie, ich müsse die Beine anders halten... andere hätten diese Probleme nicht... ich müsse mich nur daran gewöhnen...

    Ich habe gesehen, dass es von Jobst mehrere Flachstricksorten gibt, mir wurde aber keine Auswahl gelassen, sondern gesagt, es käme nur eine Sorte in Frage. Bekannte, die Rundstrick tragen, sagen, sie hätten einen "Pass" bekommen. Bekommt man so etwas bei Flachstrick nicht? Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, welche Strümpfe ich habe.

    Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, wo ich die nächsten Flachstrickstrümpfe bestellen soll.

    Hallo!
    Ich habe auch große Probleme mit dem Tragen der Strümpfe. Seit 2 Monaten habe ich Flachstrickstrümpfe mit Radlerhose. Die Hose geht bis fast unter die Brust, beim Hinsetzen kneift sie oberhalb der Oberschenkel und in den Kniekehlen. An Autofahren ist damit gar nicht zu denken. Ich habe das Gefühl, ich würde gleich platzen, wenn ich den 3-Teiler trage