Beiträge von Happy-Lipo

    Hallo 🙋‍♀️^^

    Nun habe ich meinen Termin bekommen. Ich bin ab 28.07. in der földiklinik. Meine Tochter kommt mit, sie ist erst fast 2. Ich mach mir ein bisschen Gedanken wie sie alles mitmacht. Gibt es jemanden der zu der Zeit auch dort ist mit kleinen Kindern? Und was erzählen die, die schon mit Kindern dort waren.


    Liebe Grüße 💕

    @Uli29


    Das ist ja furchtbar das du in der Schwangerschaft ganz ohne Kompressionshose sein musstest weil diese immer wieder fehlerhaft war. Das geht einfach garnicht. In der Zeit hat man eh so massive Wassereinlagerungen....noch mehr als eh schon. :(
    Nein es ist ganz und garnicht lustig...meine seltsame Hose mit dem langen Oberkörper und kurzen Beinchen habe ich auch mehrfach reklamiert und immer die Antwort bekommen das nichts mehr geändert werden könne.. da wird man schon sauer.. weil am Ende müssen wir damit leben.

    Das stimmt, ich lese und höre auch immer sehr oft das falsch gemessen wird. Und selbst spürt man es natürlich am eigenen Leib. Ich habe schon so viele Sanitätshäuser ausprobiert. Die "lustigste" Kompression die ich mal bekommen habe hatte eine Rumpflänge von 1,20 und dazu eine Beinlänge von 40 cm :D :D :D Ich hab gefragt was die sich dabei gedacht haben beim messen. Die "nette" Verkäuferin des Sanitätshauses hat zu mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen, ich solle die Hose eben richtig kräftig hoch ziehen :D ja das nützt bei 40 cm Beinlänge auch nichts.
    Und ganz genau, die falschen Messungen müssen dann immer die Firmen ausbaden.

    Hallo,


    nun ein paar Neuigkeiten :)
    Nachdem noch einmal meine Kompressionshose ablehnt wurde bin ich in der KK gewesen um mich nochmals zu beschweren. Bin mit dem Artikeln über Lipödem in der Schwangerschaft (danke hierfür noch mal :D :D )zu der Abteilungsleitung und hab denen meine abdrückende Kompression gezeigt...mitten im Gang...es war mir egal da halb Nackt zu stehen. Habe dann mit einem KK Wechsel und VDK gedroht und wollte den Obersten Chef sprechen. Hab denen dann Fachlich noch ein bisschen was zum Thema erzählt (ich bin Therapeutin mit Ausbildung in Lymphdrainage) und am nächsten Tag hatte ich meine Bewilligung :D
    Geht doch!
    Warum das so gelaufen ist konnten sie mir nicht erklären. Ich finde es sehr schwach von einer Krankenkasse so zu reagieren.
    Werde nun auch wechseln.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag <3

    Hallo,


    nun habe ich ENDLICH meine Kompressionsversorgung. Leider passt diese nicht richtig. Obwohl ich mich vorher erkundigt habe. Leider gibt es in meiner Umgebung nur 2 verschiedene Sanitätshäuser. Ich habe die Hose nun reklamiert da sie viel zu weit war. Eine andere Mitarbeiterin hat nun noch einmal nachgemessen (überall 3-4 cm zu viel) hoffentlich passt die Kompression dann besser. Aber die wenigsten messen wirklich richtig gut. Ich habe die Erfahrung machen müssen das sich einige schon SO sicher sind gut zu sein und nur noch lari fari abmessen. Das ist wirklich sehr schade.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

    ich versteh das ganze auch nicht :( da hat man nur Stress und Rennerei. Ich habe heute auch gefragt warum es denn sonst auch immer ging und diesmal nicht. Die Antwort war weil eine Schwellung der Beine kein Symptom in der Schwangerschaft ist. Da meinte ich zu ihr, selbst wenn ich meine Beine mit der aktuellen Hose im Griff hätte, wächst der Bauch ja trotzdem jeden Tag etwas mehr und deshalb ist es ein Sonderfall der unbedingt genehmigt werden muss. Sobald ich die Hose auslassen würde weil der MDK meint ich hätte ja kein Lipödem/Lymphödem soll sich die KK bitte dann um mich kümmern wenn ich 200 kg wiege und mir eine OP bezahlen :huh::huh: .
    Ich kämpfe weiter :thumbup:

    Hallo Christiana,


    vielen Dank :)
    Ich bin (blöderweise) Jobmäßig von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen. Hier habe ich auch ein Orthopädie Geschäft gefunden die recht freundlich sind. Wie sie messen kann ich leider noch nicht sagen denn meine eingereichten Kompressionshosen wurden nun zum 3. mal von der Krankenkasse abgelehnt. Die Begründung hierbei vom MDK ist das Schwellungen in den Beinen kein Symptom sind in einer Schwangerschaft :( ich würde so gerne meine Schwangerschaft einfach genießen.


    diane: Na zum Glück hat sich alles noch herausgestellt und hoffentlich passen dann die nächsten Kompressionshosen. Das man als Kunde einfach so stehen gelassen wird ist aber weniger schön. Ich wünsche viel Erfolg dass das andere Sanitätshaus besser ist und alles gut klappt.



    schönes Wochenende an euch alle,


    Happy-Lipo

    Hallo jcm,


    vielen Dank. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Das ist wenigstens eine Zwischenlösung. Ich komme gerade von der Krankenkasse weil ich mir dort noch einmal Luft machen wollte und bin wieder am explodieren. Der MDK hat bereits beide eingereichten Kompressionsstrümpfe abgelehnt. Mit der Begründung das Schwellungen der Beine in einer Schwangerschaft kein Symptom sind und das Flachstrickkompressionshosen bei dem Krankheitsbild des Lipödems nicht passend sind, sondern ich Rundstrick benötige. Und überhaupt hätte ich ja gar kein Lipödem/Lymphödem. Komisch das ich mit der Diagnose aber schon seit 18 Jahren durch die Gegend laufe. Ich weiß nicht mehr weiter. Hilft nur noch KK wechseln.


    Schönes Wochenende und alles Liebe

    Hallo,


    also gut sitzende Kompressionshosen sind das A und O und irgendwie schwer herzubekommen. Ich hatte lange zu kämpfen mit furchtbaren Kompressionshosen und meine lagen auch oft im Schrank. Bis ich dann endlich mal eine ganz liebe nette Dame in einem Orthopädie Geschäft gefunden habe die optimal gemessen hatte. Bis sie in Rente ging :( jetzt geht das Theater wieder los. Das letzte Orthopädie Geschäft war der schlimmste Reinfall. Meine Hose ist auch viel zu kurz, an den Füßen bis zu den Knien zu locker , die Oberschenkel etwas fester und der Bund oben schnürt mich so ein das ich aussehe wie eine Eieruhr. Nach 3 maligen betteln die Hose neu abzumessen gab es nur einmal eine Einsendung zurück an Medi. Medi konnte auch nichts daran ändern (lag ja auch am schlechten Messen der Dame und nicht an Medi). Mir wurde die Hose mitgegeben mit den Worten das man auch nix ändern kann. Da ich 1 Tag später von dem Bundesland wegzog konnte ich leider nicht mehr hin weil es zu weit weg ist. Jetzt lebe ich mit dieser komischen Hose und ziehe sie alle 5 Minuten hoch weil sie rutscht und die Füße bis zu den Knien sind auch massiv geschwollen weil der Druck fehlt :-/
    Ich hoffe du kannst dich mit der Hose irgendwann anfreunden, oder findest jemand der es besser abmisst. Weil generell finde ich Strumpfhosen besser als die Strümpfe bis zu den Oberschenkeln.


    Liebe Grüße <3

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss mir jetzt mal ein bisschen Luft machen.


    Und zwar bin ich aktuell im 4. Monat schwanger ( :love:<3 ) und meine aktuelle Kompressionshose drückt mir alles ab. Es ist unangenehm und ich habe langsam Angst um mich und mein Baby da schon von Schwangerschaftsvergiftung und Nierenversagen und und und die rede war was alles passieren kann.


    Ich habe bereits vor 3 Monaten eine Kompressionshose beantragt und die Ablehnung bekommen. Nach einem widerspruch wartete ich wieder 2 Wochen und es passierte nichts. Habe dann bei der Krankenkasse gefragt was da los ist. Mal war meine Beantragung verloren gegangen, mal vergessen worden und mal war der Berater im Urlaub. Ich bin schon fast öfter bei der Krankenkasse als bei mir zu Hause um da Druck zu machen.


    Heute liegt ein Brief der Krankenkasse im Briefkasten wieder mit einer Ablehnung der Kompressionshose. Der Fall wird dem MDK übergeben und es wird ein Termin mit einem medizinischen Dienst vereinbart um zu prüfen in wieweit ich eine Kompressionshose bräuchte. Vorher soll ich noch sämtliche Dokumente abliefern. Ich leide seit der Geburt an dem Lipödem/Lymphödem und trage schon seit ettlichen Jahren diese Hosen und bekomme auch ab und an Lymphdrainge (je wie Großzügig die Ärtze eben waren). Wie lange soll ich denn noch auf eine neue Kompressionshose mit Schwangerschaftsbund warten? Die alte Kompression wird täglich unangenehmer wegen dem wachsenden Bauch. Weglassen geht nicht weil ich dann ausseh wie ein Michelin Männchen innerhalb einer Woche.


    Was mach ich denn jetzt? Kommt man um den MDK irgendwie drum herum?? ?(


    Ich hoffe ihr habt Ideen.


    Liebe Grüße <3

    die Thrombosestrümpfe sind ja aber auch nciht extakt auf dich abgemessen. Wenn du Kompressionsstrümpfe hast sind die passgenau abgemessen (vorrausgesetzt das Fachgeschäft macht das richtig.. meine haben die vor kurzem erst versaubeutelt -.- ) und im Herbst zieh ich einfach meine strümpfe mit nem Kleid drüber an und schon siehts schick aus :D


    Kliniken gibt es auch schon sehr gute. Einfach mal durchforschen :)

    Hallo Moon,


    da ist man natürlich erst etwas verwirrt wenn man so eine Diagnose bekommt. Andererseits weißt du nun woher deine geschwollenen Beine kommen und kannst mit der Therapie anfangen. Bei Lymphdrainagen muss man tatsälich erstmal gucken wie einem die Therapeuten so liegen und vielleicht mal hin und wieder wechseln. An die Kompressionsstrümpfe gewöhnt man sich wirklich schnell. Irgendwann möchtest du sie wirklich nicht mehr missen ;) im sommer ist es etwas heiß aber es geht


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ich möchte mich mal bei allen vorstellen da ich mich gerade neu hier angemeldet habe ^^


    seit meiner Geburt habe ich ein Lipo-Lymphödem (wenn dann wollte ich natürlich umbedingt beides haben als ich "hier" geschrien habe 8| ) festegestellt wurde es leider erst als ich 12 war. Seitdem kämpfe ich mit Kompressionsstrümpfen, Sport und ernährung so vor mich hin. Mal ist es besser und mal schlechter. Nun wollte ich mich mal ein wenig austauschen weil alleine kämpfen irgendwie nicht so motivierend ist :D


    Liebe Grüße <3