Beiträge von Laphine

    Hallo Michaela,


    tja das ist eine sehr gute Frage .. wozu brauche ich die Kompression am Bauch. Die kann ich nur mit keine Ahnung beantworten.
    Ich war in Hannover bei einer Ärztin die keinerlei Aufklärung gelistet hat. Ich bekam Ultraschall und schon war sie wieder weg. Von der Sprechstundenhilfe bekam ich das Rezept für die langen Strümpfe und für die Radler (die oberhalb des Knies endet) und ja das war es dann auch schon.


    Und wie man scheinbar sehen kann, fehlt es da an allen Ecken und Kanten.
    Mittlerweile habe ich im Januar bei Hernn Dr. Hönig einen Termin in der Hoffnung, dass ermir weiterhelfen kann.

    Okay, dann nennt man es vielleicht anders. Gemeint ist halt einfach, dass die Radler über dem Knie endet und die Strümpfe unterhalb der Pobacke. So dass dadurch der Oberschenkel die Kompression von den Strümpfen bekommt und von der Hose.
    Ich habe heute einfach mal die Hose ausgelassen (was ja nicht Sinn und Zweck ist) und siehe da die Bewegung klappt.


    Daher halt meine Frage welche Möglichkeiten es gibt, dass ich eben nicht die Kompression durch zwei Teile an einer Stelle habe.


    Zu hoch kann ich die Strümpfe eigentlich nicht ziehen, denn es sind ja keine Kniestrümpfe. Sie gehören ja unter den Po und ja ohne Hose rutschen sie auch bei mir und krumpeln sich in der Kniekehle zusammen.

    Hallo Ihr Lieben,


    im Oktober wurde bei mir das Lipödem festgestellt, da ich keine ausreichende Aufklärung vom Arzt bekommen habe weiss ich auch nicht genau in welchem Stadium ich mich befinde ... ich vermute mal 2 oder auch schon 3 :(


    Ich habe vor 14 Tage meine Strumpfversorgung bekommen und bin gar nicht glücklich damit.
    Verschrieben wurden Strümpfe bis zur Pobacke und darüber eine Radler. Somit habe ich an den Oberschenkeln die eh schon arg dick sind eine Doppelkompression die mich extrem im Alltag einschränkt.


    Ich bin Tagesmutter und kann mit den Kids nichts mehr auf dem Boden spielen, dass ich das Knieen gar nicht mehr aushalte vor Spannung und Druckschmerzen. Habe ich die Hose nicht an, dann geht es.


    Vom Sanitätshaus bekam ich die Aussage, dass ich die Dinger tragen tragen tragen und waschen waschen waschen soll .... ich soll mich dran gewöhnen und man könne da nichts machen, da es so verschrieben worden ist.


    Ich will dazu sagen, dass ich keine Strumpfhose will...damit komme ich beim anziehen einfach nicht klar.
    Eine Doppelkomression an den Beinen kann doch aber nicht die Lösung sein .... :?::!:


    Was gibt es denn für Kombinationen die mich im Alltag nicht so extrem einschränken und mich laufen lassen wir ein Michelinmännchen?
    (wie gesagt die Strumpfhose möchte ich nicht)