Beiträge von Hamburger3

    Hallo an alle,


    Also, ich habe kein Lymphödem oder ähnliches, trage aber Kompressionsstrumpfhosen und sogar teilweise Flachgestrickte.


    Angefangen hat es vor einiger Zeit, als ich meine zweite Knie-OP hatte (Meniskus) Nach der OP sollte ich diese ekeligen weißen Thrombose-strümpfe über 2 Wochen tragen, trotz dass ich schon relativ mobil war. Die Sch...Dinger sind immer nur gerutscht und habe das einer Bekannten erzählt. Die bot mir eine Kompressionsstrumpfhose Rundstrick Kkl.2 von sich an und da wir fast gleich groß sind, passten die auch recht gut. Und siehe da, die rutschten überhaupt nicht mehr.
    Nun war ich mir unsicher, ob das auch eine ähnliche Wirkung hat wie die Thrombose-Dinger, also frage ich meine Ärztin. Die hat zwar ein wenig blöd geguckt, aber da ich relativ mobil war, gab sie mir das OK. Das Komische war, dass auch mein anderes Knie, welches auch schon vor längerer Zeit operiert wurde, bei der Benutzung der KH nicht mehr so schmerzte.


    Dadurch angespornt, trage ich die KH jetzt auch lange nach der OP und fühlte mich dadurch irgendwie beim längerem Gehen oder stehen viel wohler und meine Beine schmerzten nicht mehr so an langen Arbeitstagen.


    Vor kurzer Zeit bekam ich durch meine Bekannte eine Flachgestrickte in die Hände. Die war zwar viel gröber und sehr sehr dick, aber irgendwie auch sehr angenehm. Nun trage ich die nicht immer, aber doch ab und zu. Mir fällt zwar das Laufen etwas schwerer und ich komme an warmen Tagen relativ schnell ins Schwitzen,weil ich ja auch noch lange Hosen drüber trage aber ich habe Abends keine Schmerzen.


    Lange Rede...... Kann mir so eine KH schaden??? Die Flachgestrickte ist auch noch KKL.2, aber ich empfinde das Tragen als relativ angenehm. Ach ja, und ich habe leicht erhöhten Blutdruck (nicht durch das Tragen, sondern schon vorher), habe irgendwie gelesen, dass Das auch was ausmacht und problematisch sein kann.


    Gruß