Beiträge von marquardtc

    Hallo Zusammen,


    meine Op war am 04.03.2015 und ich muss sagen, dass es mir mittlerweile ganz gut geht. Jedoch direkt nach der OP und bis zu sieben Tage danach, hatte ich ganz schön zu knappern. Die Flüssigkeit, ie während der OP in die Beine gespritzt wird, lief bei mir noch 10 Tage nach der OP aus den Wunden. das war sehr unangenehm, zumal ich nach einer Woche wieder arbeiten war. Die OP selbst war doch schmerzhaft und zeitweise unangenehm.Aber der Dr. hat mich stetig beruhigt.


    Die Kompressionshose sitzt auch nicht mehr ganz so gut, wie am Anfang. Freunde und Kollegen sprechen mich seit kurzem immer an, dass man schon sehen kann, dass die Beine schlanker geworden sind. Ich bin an der Hüfte und an den äußeren Oberschenkel operiert werden. Die druckschmerzen etc. die ich vor der OP in dem Bereich verstärkt hatte, sind deutlich weniger. Jedoch tun meine Unterschenkel stärker weh.


    Am 01.04. erfolgt die zweite Operation an der Innenseite der Oberschenkel und am Unterschenkel. Bin gespannt, wie ich mich danach fühle. Zumal ich mir die Schmerzen an den Innenschenkeln höher vorstelle, da diese beim laufen aneinander reiben.


    @ Marie82: Wie viele OPs hast du ingesamt? Ich bekomme drei an den Beinen und eine für die Arme.


    LG
    Christina

    Hallo Marie82,


    danke für deine Antwort. Morgen ist meine OP. Ich bin schon ganz schön nervös, aber deine Schilderungen helfen mir sehr. Was leide rnicht funktioniert hat war die Verordnung für das Kompressionsmieder. Musste es jetzt privat kaufen. Schade, aber hauptsache die OP wird super.


    LG
    Christina

    Hallo Marie82,


    ich habe am 04.03.2015 meinen ersten OP-Termin in Darmstadt. Ich bin sehr aufgeregt. Von wem bist du operiert worden und wie lange hat es gedauert?
    Hast du das Mieder von deinem Hausarzt vorab verordnet bekommen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort :)


    LG
    Christina