Beiträge von MKS60

    Ich finde die Videos von Wittlinger sehr hilfreich und für einen Betroffenen sehr verständlich ! Empfehlenswert für Alle, die täglich zu kämpfen haben, also dran bleiben, trotz Schmerzen und div. Einschränkungen.

    Ja, ich bin recht neu hier im Forum…….


    hatte mehrmals mehrere Venenentzündungen, sogar eine Thrombose im Jahr 2013+2014
    Seid Beginn 2011 trug ich rundgestrickte Strumpfhosen auf das chronische Venenleiden hin.
    Zudem kamdann noch beidseitig Lymphstau in den Beinen dazu, es wurde letztes Jahr im Sept-Okt. diagnostiziert. Trotz starker Bestrumpfung KL-3 für die Venenerkrankung bildete sich innerhalb von gut 10 Monaten, an den beiden Oberschenkeln Lymphödeme, wobei ich meine Hosen nicht mehr anziehen konnte und bisher auch nicht mehr richtig kann. .....Nun ja,
    nach einer Empfehlung hin probierte ich es mit einer Art von " Haremshose" , seit dem geht es jetzt viel besser im Alltag und ich fühle mich darin freier, und nicht eingesperrt!!
    Ein Lymphologe verordnete mir nach meiner komplexen Entstauungstherapie darauf hin eine flachgestrickte MKS Strumpfhose, die ich jetzt bereits seit 2 Monaten konsequent jeden Tag trage. Diese Lymphstau bzw. Lymphödembildung mit Bindegewebeeinlagerung wurde dann nochmals auf der Asdonkklinik bestätigt und diagnostiziert..... Termin Anfang / Mitte September 16 zur stationären Aufnahme.
    Heute kam noch eine weitere Diagnose dazu, es wurde eine sog. Fibromyalgie bei mir festgestellt, die deutlich nach dem morgigen Aufstehen im gesamten Gesicht , aber auch an den Händen und Füssen erkennbar ist..... und dabei kommen noch irgendwie Schmerzen, verteilt am ganzen Körper dazu.
    Ende letzten Jahres zog ich deshalb auch einen Arzt der Schmerztherapie hinzu , der mir aber hier speziell wg. diesen auftretenden Schmerzen nicht helfen konnte.


    Wie soll ich in meinem Alltag damit umgehen ??? :|
    Welche Hilfen gibt es ??? ^^
    Kennt einer auch diese begleitenden Symptome und sind auch hier Patienten darunter, die damit Erfahrung haben ??? ?(

    Hallo,ich bin ganz neu hier im Forum...Habe vor 2Wochen die Diagnose von einer chronischen Lympherkrankung gestellt bekommen. Ab nächster Woche geht meine Entstaungstherapie los....danach das Ausmessen der Krompressionsstrumpfhose. Nun, da meine Ödeme im Oberschenkelberich hinzu zum Bauch erstrecken, habe ich oftmals
    Tag und Nacht Lymphknotenschmerzen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Sportmöglichkeiten neben meiner wöchentlichen Lymphdrainage und bin auf die Seite gestoßen.Nicht zu enge Kleidung...ist empfohlen und was heißt es "offen" zutragen ?
    Was könnte mir hierzu empfohlen werden Für weitere Tipps bin sehr interessiert ! Danke...LG. MKS60