4 Wochen ist eine ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit, das sollte nur mal in den Ferienzeiten oder bei Krankheitswellen vorkommen. Sind sie sicher, daß es im SH sofort weitergeschickt wurde ?
Setzen Sie am besten schriftlich eine 14 Tages-Frist.
Der Vermerk mit dem Rücksendedatum darf gerne mit großer Schriftgröße und auffälliger Farbe sein. Die Sachbearbeiter im SH und beim Hersteller haben so viele Vorgänge zu bearbeiten, da ist Übersichtlichkeit nur gut.
Auch der Reklamationsgrund als Stichpunkt ist hilfreich. Wenn die beanstandete Stelle im Stoff nicht gut zu finden ist, markieren Sie sie gerne mit einem leicht lösbaren Aufkleber NEBEN der Stelle. Falls sie schriftlich reklamieren, vermerken Sie bitte auch Ihren Namen und Tel.-#/E-Mail-Adresse für Rückfragen.
Wenn Sie mündlich im SH reklamieren übernimmt das i.d.R. das Verkaufspersonal.