Beiträge von CaroH1981

    Hallo isarkiesel,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hatte heute mal im Gefäßzentrum angerufen, da soll ich die Lymphdrainagen bekommen. Sie meinten zu mir, da es nur einen Tag in der Woche statt findet gibt es keine Krankmeldung. Das wäre nur der Fall wenn ich z.B. 4-5 mal die Woche da hin müsste.


    Kompressionsstrümpfe habe ich schon, wird nur Zeit für neue :) Da ich ein Beruf im Stehen/Laufen habe leiden die mit der Zeit :) Bekomm nur vor der Drainage keine neuen, weil die dann nicht mehr passen. Weil die Beine dünner werden sollen und ich dann sowieso mehr eine Kompressionsstrumpfhose bekomme statt Strümpfe.


    Wie schon geschrieben, bekomme die jeden Donnerstag im Juni und ich denke mal dabei wird es nicht bleiben, die Dranaigen wird man immer wieder bekommen oder? Und jedes Mal 4 Wochen von der Arbeit weg, ist wohl nicht so toll :)


    LG Carola

    Hallo,


    ich heisse Carola und neu im Forum. Bei mir wurden 2010 Lymphödeme an beiden Beinen diagnostiziert. Seitdem trage ich Kompressionsstrümpfe. Jetzt soll ich erstmals Lymphdrainage bekommen. 4 Termine habe ich im Juni, sprich jeden Donnerstag Nachmittag. Der Arzt sagte mir auch was von anschließendem Einwickeln der Beine. Was heisst das genau? Kann man nächsten Tag wieder arbeiten gehen? Kann ja nicht den ganzen Monat krank liegen, grade jetzt wäre es unpassend, weil ich in eine andere Filiale komme, da unsere schließt. Da will ich nicht mit krank sein anfangen. Hab schon so bisschen gelesen das man diese Verbände wieder abnehmen kann am nächsten Morgen...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG Carola