Beiträge von Basel

    Der NT-proBNP-Wert ist ein Biomarker für eine Herzmuskelschwäche. Einen Zusammenhang mit einem Lymphödem sehe ich da nicht.

    Aber der Arzt, der diesen Wert hat bestimmen lassen, muß Dir doch etwas dazu gesagt haben?

    Generell wäre es bei Deinen Beschwerden sicher günstig, das Körpergewicht zu reduzieren.

    Stell Dich doch ambulant in einer Lymphklinik vor, dort kann das Lymphödem abgeklärt werden und Du bekommst, evtl. nach einer stationären Entstauung, richtig angepasste Strümpfe.

    Wenn die bei längerem Sitzen hochrutschen, wie Du schreibst, könnte das die Oberbauchbeschwerden erklären.

    Mein Blutweet ist noch nicht erhöht. Er ist im Normbereich aber an der oberen Grenze. Hatte dies vor 1,5 Jahren schon einmal. Mein Kardiologe hat nichts festgestellt. Hatte sogar ein Herzkatheter-Untersuch. Mit dem Herzen ist alles in Ordnung.

    Habe auch immer gegen Abend oder Nacht eine verstopfte Nase. Am Morgen und während dem Tag ist alles normal.

    Hallo

    Ich leide seit einer Venenentfernung (Saphena magna) in der Leiste mit anschliessender Infektion unterhalb der Leiste an einem Lymphödem. Die Infektion musse ausgeräumt werden und von innen her zuwachsen.

    Nun habe ich das Gefühl, dass es in den Oberbauch staut. Habe plötzlich mehr Gewebe/Fett oberhalb des Bauchnabels. Bei längerem Sitzen rutschen die Kompressionsstrümpfe (Bauchteil) in die Taille und alles staut hinauf.

    Beim Sitzen sind die Kompressionsstrümpfe am Oberbauch am Abend zu eng, fürs Stehen oder Bewegen tiptop. Kann eine solche Stauung im Oberbauch auch den NT-pro BNP Wert erhöhen? Auch bin ich immer sehr müde und extrem antriebslos. Ist das die Folge des Ödems? Bin adipös und habe gemäss den Ärzten zusätzlich ein Lipödem. Komme auf 7-10000 Schritte am Tag.

    Hatte eine Magen/Darmspiegelung.

    Diagnose: Pandivertikulose, maximale Ausprägung im Colon sigmoideum


    Dies war vor 2 Wochen, nach einer Vorsorgeuntersuchung


    Jetzt spüre ich meinen Darm extrem mit den Bewegungen. Habe immer das Gefühl, dass er in den Oberbauch drücktt. Habe auch Lipo/Lymphödem und mit dem Bauchteil des Komp-Strumpfes Probleme.

    Guten Morgen

    Habe soeben die Info erhalten, dass ich im ganzen Dickdarm Divertikel habe. Da meine Bauchschmerzen immer present sind, steht irgendwann vtl. Eine OP an. Wie funktioniert das mit den Kompresionsstrümpfen und einem Stoma? Weiss da jemand Bescheid?

    Kann Adipositas am Bauch ein Lymphödem auslösen? Schmerzt dieses? Hab auch kein Hunger und immer Oberbauchschmerzen. Hab zum Teil auch Mühe beim Sitzen, da die Fettwulst am Oberbauch störrt. An den Beinen wurde ein Lip/lymphödem rechts diagnostiziert.

    Grüsse aus der Schweiz

    Da ich ja auch noch an einem Lipödem leide, kann das nich davon sein? Meine Kopressionsstrümpfe sitzen an den Beinen perfekt, jedoch am Bauch habe ich immer wieder das Problem, dass der Bauchteil beim Sitzen runter rutscht und dann empfinde ich es als Stauung im Oberbauch. Wenn ich aufstehe, habe ich eine schwabelige Fettwurst am Bauch.

    Genau. Habe das Gefühl, dass die Lymphe in den Bauch (Oberbauch) staut., und dachte es könnte vielleicht sein. Bei uns in der Schweiz sind die Aerzte nicht so auf Lymphologie spezialisiert.

    Ich werde mich wieder bei meiner Hausärztin melden.


    Freundlicher Gruss

    Leide an Lymphödem am rechten Bein nach einer Venenentfernung in der Leiste. Zusätzlich wurde auch ein Lipödem diagnostiziert.

    Nun habe ich seit ca. 2 Monaten immer wieder Durchfall. Meine Magen-Darmspiegelung war unauffällig.

    Kann das vom Lymphödem kommen?

    Liebe Grüsse

    Guten Abend
    vermute dass meine Strumpfhosen oben zu eng sind, zudem sitze ich fast den ganzen Tag (Bürojob). Habe das Gefühl dass ich obenrum seit ich Coveram (ACE-Hemmer)einnehme umfangmässig zugenommen. Kann das auch davon sein? Wassereinlagerung an den Beinen habe ich keine festgestellt.

    Hallo
    ich leide an einem Lip/Lymphödem. Habe erhöhten Blutdruck und nehme Bilol 5mg und Coveram 5 mg/5mg ein. Trage täglich Kompressionstrümpfe flachgestrickt. Socken 3 forte und Caprihosen . Bauchteil Kl.2. Nun habe ich plötzlich Wassereinlagerungen ander rechten Flanke und am Rucken rechts. Auch ist mein Oberbauch am Abend mehr geschwollen als links. Kann das von Coveram sein? Habe das Gefühl,dass der Oberbauch aufgebläht ist. Wenn das Leibteil an den Unterbauch rutscht, Staut alles in den Oberbauch.
    Was nun?
    Lg