Beiträge von chrissi65

    An den Menschen im Schwimmbad vorbei laufen und sie ignorieren ist gar nicht so einfach, auf jeden Fall für mich nicht. In den Freibädern oder Hallenbädern werde ich immer auf bekannte Leute stoßen, irgendwie habe ich einfach schon so viel gehört und mitbekommen.
    Auf jeden Fall toll, für jeden der es kann und schafft.


    Gruß Chrissi

    Hallo Eve,
    danke für Deine Antwort. Habe mir auch schon überlegt mal eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben und nach "Gleichgesinnten" zu suchen. Als ich von 3 Jahren im Hirschbachzentrum war und alle das gleiche Problem hatten, sind wir auch alle zusammen ins Freibad mit einem Therapeut bevor das Schwimmbad offiziell geöffnet wurde. Es war soooooooooooooo schön. Mir liefen im Schwimmbad und auch jetzt wenn ich es schreibe, die Tränen. Warum wird es einem so schwer gemacht? Wir konnten uns alle so unbeschwert bewegen. Ich hätte noch Stunden dort verbringen können, aber ich war dankbar für die eine Stunde:-)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    Hallo Herr Dr. Martin,
    war schon vor 3 Jahren hier im Forum. Damals haben Sie mir geraten einen ambulanten Termin in der Földi geben zu lassen. Ich war auch dort. Die Diagnose war eindeutig, Lipödem. Mir wurde angeraten einen Kur bzw. Rehanatrag zu stellen. Habe ich gemacht. Abgelehnt. War dann auch in der Lympho-Opt, bzw. im Hirschbachzentrum. Man hatte dort die Gelegenheit mit Patienten zu sprechen, die gerade eine Lyphosuktion hinter sich hatten. Es war schon depremmierent was Menschen so alles machen müssen, damit die Schmerzen weniger werden oder aber das Erscheinungsbild besser aussieht. OPs wurden durch Bausparverträge oder Kredite finanziert, gegen die Schmerzen rauchte man einen Joint. Früher dachte ich immer, ich bin halt einfach nur dick. Ich schreibe drauf los und frage mich gerade, was will ich IHnen eigentlich sagen, "Ich bin traurig und verzweifelt" Ich werde mal Fotos machen und hochladen.
    Herzliche Grüße
    Chrissi65

    Hallo zusammen,
    ich würde auch so gerne zum schwimmen gehen, aber die Blicke der Leute ziehen mich so runter. Mir ist klar, dass schwimmen das Optimale wäre. Leider habe ich nicht so viel Selbstvertrauen.
    Gruss Chrissi65