Beiträge von MaxBLN

    Hallo MaxBLN,


    die Frage wird Dir hier sicherlich niemand beantwoten, denn es ist ein Patientenforum, kein Therapeutenforum.

    Vielleicht mal bei Wittlinger nachfragen. Viele Erfolg.

    Die Videos die Du am Anfang des Beitrages verlinkt hast sind auch keine "Patientenvideos" Und klar ist dies kein reines Therapeutenforum, doch wie du in einer Antwort vorher beschrieben hast, lebt ein Forum bzw. Lymphnetzwerk doch vom Austausch, wieso sollte das meine Fragen als Therapeut ausschließen?

    Hallo Christiana, hier liegt jetzt wohl ein Missverständnis vor.

    Ich bin Lymphtherapeut und möchte diese Methode nutzen um bei meinen Patienten Volumenmessung innerhalb der Phase I der KPE durchzuführen.


    Aber auch hieraus ergibt sich für mich eine interessante Frage, welche Methode ist besser oder bietet Vorteile innerhalb der Enstauungsphase den Erfolg

    anzuzeigen, die Umfangsmessung oder die Volumenmessung?

    Hallo, könnte mir jemand nochmal diese Messung erläutern in privater Nachricht oder über die sozialen Netzwerke?

    Im Internet finde ich keinen "rechten Winkel" von medi oder Jobst so wie es in dem ersten Video dargestellt wird.


    Möchte mich gerne mit dieser Messmethode vertraut machen.


    Danke im Voraus und ein schönes neues Jahr 2018

    Hallo Theresa,


    die 3 Methoden Asdonk/Vodder/Földi lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität zu.
    Das Asdonk generell ein "kräftigere" Methode lehrt ist mir unbekannt.
    Das liegt in der Hand des Therapeuten - Die MLD ist ein sanfte Technik.


    Ich kenne bisher niemanden, der mit einem diagnostizierten Lymphödem nicht mit besten Mitteln und Erfolg in Wilmersdorf entstaut wurde.
    Wie lange warst du denn dort?

    Hallo Theresa87 und KrisPL Wie schon von Wysteria auf der letzten Seite erwähnt. Bitte besorgt euch einen Termin bei Fr Frau Dr. med. Anya Miller, Rubensstraße 119, 12157 Berlin


    Und es gibt sehr wohl eine ambulante, physiotherapeutische Praxis in Berlin, die sich auf Lymphdrainage, Komplexe physikalische Entstauung) spezialisiert hat: Praxis Martin Morand (hat in der Földiklinik gearbeitet, siehe Webseite), Ludwigkirchstr. 3, Berlin Wilmersdorf


    weil, Lymphdrainage ist nicht gleich Lymphdrainage. Und wenn man kein gutes Ergebnis erzielt, kannn man schon mal an verschiedenen Stellen überlegen was der Grund dafür ist