Beiträge von medi GmbH&Co.KG Bayreuth

    Hallo Guleru,



    wir freuen uns, dass Sie sich für unsere mediven 550 Oberschenkelstrümpfe mit angestrickter Zehenkappe entschieden haben und bedauern, dass Sie nicht hundertprozentig zufrieden sind. Wir bitten Sie zur Sicherheit, nochmals Ihren Arzt aufzusuchen und ihm die Sachlage zu schildern. Dann kann er entscheiden, ob Sie eventuell eine niedrigere Kompressionsklasse benötigen und dadurch Abhilfe für Ihre pochenden Zehen geschaffen werden kann.

    Hallo Moonshine,


    es ist nicht gesagt, dass eine zweite Reparatur nicht doch möglich ist.


    Sprechen Sie bitte direkt Ihren Sanitätsfachhandel darauf an. Diese sollen sich einfach bei unserem Lymph-Service melden und die Ware zur Prüfung auf Reparatur nochmal einsenden.


    Nach erfolgter Begutachtung, können wir dem Handel das Ergebnis mitteilen, ob eine nochmalige Instandsetzung möglich ist.


    Gruß
    Axel

    Hallo Wysteria,


    was Ihnen Kasimir mitgeteilt hat, ist richtig.


    Kompressionsstrümpfe und -hosen müssen eine geschlossene, stricktechnisch gefertigte und den anatomischen Verhältnissen entsprechende Ferse besitzen. Das verkürzte Strumpfende am Unterschenkel (z. B. bei einer Leggins, Radler- oder Caprihose) schnürt ein und behindert den venösen Rückfluss am Bein.


    Dadurch können unter anderem Thrombosen entstehen. Die Strümpfe müssen deshalb einen kontinuierlichen Druckverlauf – nach oben hin abnehmend vom Fesselbereich bis zum Herzen – aufweisen, ohne Unterbrechung. Daher sind rundgestrickte Kompressionsstrümpfe ohne geschlossene Ferse in dieser Form so nicht erhältlich.


    Ausnahme ist eine zweiteilige, flachgestrickte Strumpfversorgung mit Naht, die bei lymphologischen Krankheitsbildern erforderlich ist. Doch auch in solch einem Fall werden die Leggins oder Radlerhose ja nicht alleine getragen, sondern meist in Kombination mit einem Fußteil oder mit Kniestrümpfen. Nur so ist eine kontinuierliche Versorgung gegeben.


    Gruß
    Axel

    ...wir vom medi Verbraucher-Service, freuen uns sehr, das LymphNetzwerk-Forum ab sofort aktiv unterstützen zu können und möchten alle Beteiligten herzlich einladen, mit uns in Dialog zu treten.


    Mit unserer Teilnahme am Forum möchten wir unser Angebot für Sie erweitern,indem wir eine Brücke schlagen und Sie so vom Fachwissen unserer Produktspezialisten profitieren können.


    Sehr gerne beantworten wir IhreFragen rund um die Themen Lymphödem, Lipödem und geben Ihnen bei Bedarfgerne auch praktische Hinweise zur Verwendung unserer medi Produkte.


    Weitere Infos zu spannenden Gesundheitsthemen und unseren Produkten finden Sie auf unserer Homepage: www.medi.de

    Hallo Binemaya,


    eine super Frage und ein toller Tipp auch für alle Forumteilnehmer.


    Die medi Pflegeprodukte können zwischen 0° bis 30° trocken und kühl gelagert werden. Die Textur verändert sich hierbei nicht.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.


    Sonnige Grüße :thumbup:
    Axel

    Hallo Guleru,


    wir von medi haben angestrickte Zehenkappen bei flachgestrickten Kniestrümpfen und Oberschenkelstrümpfen.


    Bei Strumpfhosen wird unsere Zehenkappe mit einer sehr flachen Naht angenäht.
    Hier ein paar Eindrücke von unseren Zehenkappen:


    http://www.ifeelbetter.com/produkte/mediven-550-zehenkappe/


    Leider können wir die Zehenkappe produktionstechnisch bei Strumpfhosen nicht angestrickt anbieten.
    Trotzdem hoffen wir, Ihnen mit unserer Antwort ein Stück weiter geholfen zu haben.