Beiträge von xavja

    Hallo Herr Dr. Martin,

    wir haben uns in der Sprechstunde schon häufiger über das Thema Pille und Lymphödeme unterhalten. Ist der Impfstoff auch in dieser Kombination im Bezug auf eine Thrombosegefahr zu empfehlen?

    Ich habe die Pille seit ca. 1 Jahr nach 20jähriger Einnahme abgesetzt und habe darüber hinaus eine leichte Thrombozytose.

    Viele Grüße

    Die oben genannten "Nebenwirkungen" einer Coronaimpfung sind in der wissenschaftlich analysierenden Medizin nicht bekannt.

    Nach einer Corona-Impfung sind in Deutschland (45 Mio. erst- Impfungen !) eine niedrige bis mittlere 2-stellige Zahl von Menschen gestorben ; bei ca. 4 Mio Erkrankten aber sind knapp 91000 Todesfälle ( !) zu beklagen und ca. 10 % der Erkrankten bekommt Long-Covid .... ---einfach die Zahlen vergleichen .

    Wie sagte mein Mathelehrer :" Mathematik ist eine ganz exakte Wissenschaft"

    Bei einer Person .die ich kenne starben zwischen Januar und Mai 2021 Vater, Großmutter und Tante an Covid 19 die Mutter überlebte nur knapp.

    Hallo Herr Dr. Martin,

    wir haben uns in der Sprechstunde schon häufiger über das Thema Pille und Lymphödeme unterhalten. Ist der Impfstoff auch in dieser Kombination im Bezug auf eine Thrombosegefahr zu empfehlen?

    Ich habe die Pille seit ca. 1 Jahr nach 20jähriger Einnahme abgesetzt und habe darüber hinaus eine leichte Thrombozytose.

    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich war im verganenen November/Dezember zur Reha in der Földiklinik.
    @ Hr. Dr. Martin: Falls Sie das lesen, vielen Dank für die gute Betreuung und die Zeit, die Sie sich bei jeder Visite genommen haben :)


    Leider war mein Abschlussgespräch dort etwas arg kurz und ich konnte nicht alle Fragen stellen, die ich hatte. Daher wende ich mich jetzt an das Forum und hoffe auf einen medizinischen Rat.


    Ich habe ein primäres Lymphödem in beiden Beinen. Zusätzlich habe ich seit Kindheitstagen Migräne. Ich nehme die Pille nun seit fast 15 Jahren durchgehend und seit einem halben Jahr sind meine Migräneattacken immer in der Einnahmepause der Pille so stark, dass ich schon 2 mal im Krankenhaus gelandet bin. Ich weiß, dass die Einnahme der Pille im Zusammenhang mit dem Lymphödem das Thrombose Risiko erhöht. Daher habe ich vor einiger Zeit mit meinem Gynäkologen über das Absetzen der Pille gesprochen (da ich zurzeit sowieso ohne Partner bin und sie nicht benötige). Er meinte jedoch, es wäre für das Thromboserisiko besser, die Pille weiter zu nehmen, als sie jetzt abzusetzen und bei Bedarf wieder damit einzusetzen.
    Da die Migräneattacken jedoch mitlerweile so stark sind und ich die Pille als Verhütungsmittel sowieso nicht benötige, würde ich gerne wissen, ob es stimmt, dass ich das Thromboserisiko erhöhe, wenn ich z. B. eine 6-monatige Einnahmepause mache.


    Vielleicht noch als weitere Info, meine Thrombozyten sind dauerhaft auch leicht erhöht.


    Vielen Dank im Voraus.


    J. Montag

    Hallo Socke,


    vielen Dank.
    Hast Du irgendwelche Tipps für mich?


    Ich bin etwas unsicher wegen der Kleidung, die ich mitnehme... Für den Aufenthalt in der Klinik hab ich diverse Jogginghosen. Aber wenn ich mal rausgehen möchte, hab ich keinen Plan was ich anziehen soll. Meine Jeans etc. passen ja nicht mehr wenn die Beine bandagiert sind....


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Hallo Zusammen,
    ich starte am 10.11. endlich in meine Reha in der Földiklinik. Ich bin schon sehr gespannt und bin heilfroh endlich mit Spezialisten über meine Krankheiten sprechen zu können.
    Außerdem freue ich mich auch schon drauf ebenfalls Betroffene kennenzulernen.
    Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?


    Viele Grüße
    Jasmin