Beiträge von muendiger_Patient

    Hallo, kann mir jemand sagen ob die Anwendungen auch am Wochenende stattfinden?
    Wegen Besuch usw.
    Nicusa59

    Zuerst mal die Antwort auf Ihre Frage, ja die Anwendungen werdenauch am Wochenende gemacht, jedoch eingeschränkt, Am Sonntag wickelndie Schwestern.
    Leider kann nach meinen Aufenthalt in dieser Klinik nicht so positiv berichten wie die anderen. Die Aufnahme war sehr freundlich und schnell. Am nächsten Tag kam aber der erste Hammer .Ohne meine Vorbefunde gelesen zu haben, sprach die Oberärztin von einer anderen Diagnose (sekundäres Lymphödem). Haben alle anderen Kliniken und Ärzte unrecht ? Die Frage welche Art das Ödem ist wichtig, weil es für eine sekundäres noch andereBehandlungsmethoden gibt. Am Freitag bekam ich starke Schmerzen im Bein (durch das Wickeln, sehr viel mehr als üblich), diese wurden am Samstag stärker und ich verlangte einen Arzt zu sprechen - erst nach 8 Std. kam ein Arzt. Die Schwester meinte, dass sie es nicht für nötig halte einen Arzt zu rufen. Leider wurde nicht untersucht, woher die Schmerzen kamen (es wurde nur eine Thrombose ausgeschlossen). Da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Strümpfen gemacht habe, wollte ich anschließend immer wickeln und so wurde ich vorzeitig entlassen und meine Schmerzen waren bei der Entlassung stärker als bei der Aufnahme. Jeder soll seine Schlüsse selbst aus diesem Bericht ziehen.