Beiträge von Heinz39

    Verstehe die Krankenkassen nicht ich trage jetzt sei 9 Jahren Flachstrickstrümpfe von Mediven war nie ein Problem

    Jetzt hat die Krankenkasse die Versorgung abgelehnt weil nicht Flachstrick drauf steht sondern Mediven 550.

    Stand da immer so drauf war sonst nie ein Problem Mediven 550 ist ja auch Flachstrick.

    Und die Ärztin ist jetzt 3 Wochen im Urlaub weiß nicht was ich machen soll

    Meine Zehenkappen sind gleich um Strumpf von Medi 550

    Leider bekomme ich auch nur 2 Paar im Jahr die anderen weder immer abgelehnt.

    Schöne Grüße


    Habe Lymphödem Stadion 2

    Bekomme neue Kompressionshandschuhe für die linke Hand bisher hatte ich immer Hautfarben Handschuhe.
    Die Frau im Sanitätshaus sagte mir es gibt auch andere Farben und zeigte mir Fotos sah super aus.
    Meine Frage hat jemand Erfahrung mit farbigen Kompressionshandschuhe? Fällt das doll auf? Die Frau im Sanihaus meinte weder nicht so schnell schmudellig. ?(

    Also bei den Wetter wie heute immer Kurzehose und Hautfarben Flachstrickstrümpfe :thumbup:
    Mach ich schon seit jahren so. Wenn es einen auffällt was selten vorkommt nur positive Resonanz und
    Anerkennung :D
    Einfach mal Trauen.

    Hallo alle zusammen meine TK hat die 2 Versorgung aus hygienischen Gründen abgelehnt
    Trage seit 6 Jahren Kompressionsstrümpfe mit Zehenkappen und Radlerhose wegen Lymphödem.
    Habe immer alle 6 Monate 2 Versorgungen bekommen eine Normal eine zum Wechseln aus hyg. GRÜNDEN
    JETZT hat die TK die 2 Versorgung abgelehnt.
    Habe da sofort angerufen und nachgefragt wieso als Antwort bekam ich sie würden jetzt stärker kontrollieren und mir würde nur 1 paar pro 6 Monate zustehen. Auch meine Begründung die Strümpfe würden nach dem Waschen morgens nicht trocken sein wurde nicht ein gegangen.
    Bin echt verzweifelt was soll ich jetzt machen?


    Danke für eure Unterstützung :)