Beiträge von Dodo68

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann warte ich mal ab und probiere aus wie es mir nach der Lipo geht. Mein Physio meinte beim Sport wäre es wahrscheinlich besser, auch nach der Lipo, die Kompression zu tragen.
    @ Frau Klesper: ich werde es dann wohl mal ausprobieren. Eine neue Versorgung schreibt mir auch mein Hausarzt auf, allerdings immer nur so wie die alte und ich habe ja die Hoffnung, dass ich wenn überhaupt eine KKl weniger tragen kann. Aber danke für die Antworten ich werde berichten. Vielen Dank für die Wünsche ich bin schon ganz aufgeregt.
    @ Dr. Schingale, ja wenn Prof. Schmeller das schreibt. Hoffentlich gehöre ich dann zu den 30 oder wenigstens 60% das wäre toll.
    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe in 3 Wochen meine 2. Lipo und hoffe, dass es genauso gut klappt wie bei der ersten. Weis Jemand wie es mit der Kompression nach der Lipo aussieht? Ich meine wenn es nicht mehr geschwollen ist. So quasi nachdem alles abgeheilt ist. Muss ich dann zu der Phlebologin um zu entscheiden ob ich weiter KKL 2 Flachgestickt tragen muss oder aber wer entscheidet das denn? Bei der Phlebo ist es immer total schwer einen Termin zu bekommen und selbst wenn man einen hat wartet man ewig, dass mag ich mir nur antun, wenn es gar nicht geht. Außerdem hab ich mich in der Praxis nicht echt wohl gefühlt. Kann mir Jemand einen Tipp geben? Zur Not werde ich mich wohl nach einer anderen Praxis umschauen.
    Vielen Dank Dodo

    Hallo elfe55,
    Du solltest vielleicht wirklich mehr trinken. Wenn ich an einem Tag an dem ich Lymphe habe zu wenig getrunken habe werden meine Beine zwar nicht dicker aber sie tun schon bei der Lymphe weh. Nachts hab ich dann das Gefühl sie sind heiß. Vielleicht hilft Dir das ja.
    LG

    Hallo, wollte mich nochmal melden. Ich trage jetzt wieder meine normale Capri mit Kniestrümpfen und komme damit gut zurecht, auch wenn sie ein wenig rutscht ( das schiebe ich mal auf die schlanker gewordenen Innenseiten der Oberschenkel) . Ohne Kompression geht es noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht komplett operiert. Im Februar kommen die Außenseiten dran, dann hoffe ich nach einiger Zeit keine oder weniger Kompression tragen zu müssen. Ich werde natürlich berichten.
    LG

    Hi Uli,
    Vertrauensperson heißt so, weil Du Ihr/ Ihm vertrauen können solltest und es besteht Schweigepflicht!!!! Ich bin bei uns im Betrieb Stellvwrtreterin und konnte schon manchen Kollegen helfen. Vielleicht kann man sich auch außerhalb treffen damit es Niemand sieht, das machen wir auch ab und zu so.
    Zusammen gerechnet wird leider nicht mehr, aber es ist immer gut im Antrag alles anzugeben was man noch schlimmes hat. Und immer die Ärzte mit angeben. Die VersmedGrundsätze , wie oben von Andren schon erwähnt, sind ein guter Ansatz. Ach ja und ich würde evt. bis Januar warten, da haben die Versorgungsämter wieder Budget:-)
    Allerdings weis ich nicht wie weit die Novelle vom Bundesteilhabegesetz ist und ob diese sich ggf. negativ auswirkt. Könnte ich nächste Woche in Erfahrung bringen.
    Also Versuch macht klug :)
    Ich hab übrigens ne Gleichstellung ( wegen anderer Sachen) und die gibt mir zumindest ein wenig mehr Sicherheit.
    LG Dodo

    Also, wenn ich meinen derzeitigen Heilungsverlauf ansehe denke ich, dass man nach 4 Wochen noch nicht entscheiden kann ob da alles weg ist oder es besser aussehen sollte. Diejenigen hier im Forum die operiert worden sind sagen so etwas ja auch immer. Ich denke auch man müsste so vorher nachher Vetgleiche haben. Es kommt ja schließlich auch auf die Ausgangssituation an.
    Ich würde abwarten und nichts auf die Fotos geben wenn ich die Frauen nicht auch gesehen habe.
    Ich hatte das Glück eine junge Dame kennenzulernen die von meinem Dock operiert wurde, ganz zufällig weil wir im gleichen Sanitätshaus sindUnd die hat jetzt alle OP 's hinter sich. Ihre Beheisterung und Beschwerdefreiheit hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.
    Also Kopf hoch und nur an das glauben was man selber sehen kann. Wie Herr Rothard schon schrieb es ist vieles möglich mit einem guten Computerprogramm.
    Ach und frag doch mal gute Freunde die Dich und Dein Problem kennen. Ich wollte erst auch nicht glauben, dass ich jetzt schon besser aussehe.
    LG


    Hallo Dodo68 Habe etwas hier gelöscht, war nicht lesbar. CR1

    Ich werde meine Apotheke vor Ort auch treu bleiben aus den gleichen Gründen. Beratung ist in vielen Fällen einfach das A und O. Und wenn ich dran denke, wie das bei meinem Manm in der Branche ist...... da lassen sich die Leute von ihm Beraten und schließen den Vertrag hinterher wegen ein paar Euro im Internet ab ne das finde ich nicht okay. Mir ist eine gute Beratung auch was Wert und ich sichere gerne Arbeitsplätze

    Hall zusammen,
    nach meiner Lipo habe ich ein Mieder mit Reißverschluss an den Seiten Hüfte, jetzt frage ich mich ob es sowas auch für meine "normale " Capri gibt. Ich muss ja nach der Lipo eine neue Capri haben und es würde das Leben denke ich etwas erleichtern wenn die auch Reißverschlüsse hätte. Die Capri ist übrigens von medi und das wird dann wohl auch meine nächste werden.
    Vielen Dank und Grüße dodo

    Hallo Uli29,
    Soviel ich weis ist es sehr schwer deswegen % zu bekommen. Es steht auch hier eine Änderung der Richtlinien an. Aber wenn Du noch keine Prozente hast solltest Du es auf jeden Fall versuchen. Schon bei 30% kann man eine Gleichstellung bei der zuständigen Agentur für Arbeit beantragen, da hast Du zumindest auch Kündigungsschutz und andere Hilfen.
    Ich weis ja nicht wie groß die Firma ist in der Du arbeitest aber vielleicht habt Ihr ja auch eine Vertrauensperson für Schwerbehinderte, die kann Dir beim Antrag helfen.
    LG Dodo

    Hallo,
    so ich hab's geschafft.
    Für nach der OP hatte ich mir ein spezielle Mieder besorgt, das hatte den Vorteil einer "Serviceöffnung" im Schritt so musste ich es nicht ständig aus-und anziehen. Am ersten Tag ist es total " vollgesuopt". Aber dann ging es besser. Weil es mir so gut ging und mir das Mieder etwas zu " locker" vorkam hab ich Heute Morgen versucht meine Flachstrickversorgung anzuziehen. Leider ist der Versuch gescheitert, da sie Nähte dich sehr drücken. Nachher hab ich meine 1. Lymphe vielleicht wird es danach besser. Ich will ja alles richtig machen.
    Aber: man sieht schon was:-)
    LG Dodo

    Hi,
    also ich habe gerade meine 1. Lipo hinter mir und mein Dock sagte mir gleich, dass ich keine Modellbeine" bekommen werde aber das war ja auch nie Sinn der Sache. Alles Fett kann und sollte man nicht absaugen denke ich. Außerdem ist das doch auch keine Schönheits OP sondern etwas medizinisches. Ich würde nie nur Haut und Knochen sein wollen. Ich habe noch mindestens 1 OP vor mir und vertraue meinem Arzt.
    Lg

    Hallo,
    in meinem Fitnesstudio wird das angeboten. Da ich gerade " frisch gelipot " :) zu Hause liegen kann ich dazu nichts sagen aber wenn ich wieder fit bin frage ich. Der Keiter von unserem Studio ist Physiotherapeut, vielleicht hat der Erfahrungdn damit. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, kann aber noch ein wenig dauern.
    LG Dodo

    Hi Hasebaer,


    vielen Dank für Deine Antworten. Sicher kann mein Physio mich Bandagieren, das hat er sonst ja auch immer getan. Dann werde ich das mal so organisieren ;o)) Die erste Woche werde ich auf keinen Fall arbeiten gehen, das hat mir mein Arzt auch schon gesagt. Wenn es nicht mehr "durchnässt" werde ich dann das Mieder tragen denke ich aber das sollte der Arzt ja auch wissen. Meiner hat das auch schon ganz oft gemacht, der sollte also wissen was er tut.
    Vielen Dank auch für die Wünsche, ich werde mich nach der OP wieder melden und berichten.

    Super, lieben Dank für die Infos. Ich werde nicht von einem Arzt hier im Forum operiert und darf nach einem Tag nach Hause. Ich werde diesen Freitag operiert und hab ab Montag Lymphe bei meinem Physio. Ich werde mich noch vom operierenden Arzt beraten lassen. Hab mir jetzt ein Mieder für die ersten Tage bestellt welches ich von einer ehemaligen Patientin empfohlen bekam. Die hab ich ganz zufällig in meinem Sanitätshaus getroffen.
    Hoffe ich mache alles richtig nicht dass es hinterher schlimmer ist als vorher.
    Ich melde mich auf jeden Fsll.
    GlG Dodo

    Hallo Ihr 2.
    erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich bekomme erst mal die Innenseiten der Oberschenkel gemacht, später gilt dann außen und die Waden.
    Mein Arzt hat mir auch ein spezielles Mieder verschrieben welches als Capri gefertigt wird. Das soll ich auch erst mal Tag und Nacht tragen. Ich hatte überlegt, da ich ja nicht mehr die jüngste bin, meine Capri danach zutragen damit das Bindegewebe besser" kompressiert@ wird. Ich will halt nix verkehrt machen.
    @ hasebaer: na da freu ich mich schon wenn meine alte Kompression mir nach der OP nicht mehr passt
    Kannst Du mir noch ein paar Tips geben? Ich bin schon total aufgeregt.
    Danke Euch nochmal ich melde mich sicher mit mehr Fragen