Beiträge von summer

    Hallo Claire,


    Deine Frage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es trotzdem noch.


    Im Frühling 2015 erhielt ich die Diagnose Lipödem Stadium 1 und das bei Konfektionsgrösse 34! Ich hatte unerträgliche Schmerzen sobald ich Socken anhatte und meine Bettdecke fühlte sich an als wäre sie aus Blei. Aus diesem Grund habe ich mich für die Lipo entschlossen. Heute fast ein Jahr nach der Lipo bin ich einerseits glücklich da ich schmerzfrei bin aber andererseits auch sehr traurig wenn ich mich im Spiegel betrachte.


    Die OP habe ich gut überstanden aber als ich am nächsten Tag nach dem Verbandswechsel meine Unterschenkel zum ersten Mal sah war ich total schockiert und hab nur noch geheult. Der Arzt "musste" mir das komplette Fettgewebe entfernen. Da ich wie gesagt trotz Lipödem Konfektionsgrösse 34 hatte, kann man sich vorstellen wie dünn nun meine Unterschenkel sind. Man sieht jede Muskelfaser, alle Stiefel (wirklich alle) sind mir zu gross. Ich habe grosse Probleme mit dem jetzigen Aussehen.


    Deshalb rate ich dir von einer Lipo in deinem Zustand absolut ab.