Beiträge von piitrii

    Ich wollte mir von Medi wieder Kompressionsstrümpfe mit Design und Fashionelemente stricken lassen,

    laut dem Sanitätshaus muss ich diese Posten aber jetzt selber bezahlen.

    Bisher hab ich auch bei diesen Strümpfen immer nur die reguläre Zuzahlung geleistet.

    Ist das neu ?

    Liebe Grüße

    piitrii

    Hallo Kasimir,

    ich trage seit Jahren eine Strumpfhose von Mediven (550)KKL 3, Zehenkappen KKL2 uns ab und zu auch noch Kniestrümpfe KKL 2 mit Knöchelverstärkung als Überstrumpf, das heißt am Fuß sind 3 Lagen übereinander.

    Ich habe Druckstellen an beiden Innen-und Aussenkannten(Knochen) des Vorfußes.


    Mein Gewebe ist total weich, bedingt durch die ganzen Aktionen, wie fast jährliche Entstauung, nächtliche Versorgung mit Jobst Relax im Wechsel mit dem Mobiderm (der für mich am effektivsten ist) permanentes Tragen der o.g. Kompressionsversorgung, Sport usw.

    Meine nächste Versorgung steht an und ich habe überlegt, vielleicht eine Versorgung in KKL 2 und als Wechselversorgung eine in KKL 3 zu nehmen, so dass man vielleicht erstmal testen kann, ob die KKL 2 ausreichen würde.Zehenkappe habe ich bisher tagsüber in KKL2 , nachts in KKL1.

    Wenn ich eine Strumpfhose in KKL 2 mit angenähten Zehenkappe anfertigen lassen würde, müsste ich da doch die KKL1 nehmen oder alles in KKL2?

    Nach dem Tragen des Mobiderm habe ich jetzt am Morgen öfters lauter rote Flecken an beiden Beinen, trage ihn aber auch schon mehrere Jahre....ich creme meine Beine täglich ein....man sieht aber deutlich , dass die Haut an den Beinen empfindlicher geworden ist, wenn man mal juckt, hab ich sofort rote Stellen und muss sofort cremen und desinfizieren , hatte schon etliche Erysipele.


    Danke für deine Arbeit hier und liebe Grüße

    Hallo,

    ich trage bei LÖ beider Beine seit 2004 Strumpfhosen in KKL 3, oft mit Kniestrümpfen KKL2 als Überstrumpf , zwischendurch auch schon KKL 4.

    Mein LÖ habe ich durch gute Ernährung, Normalgewicht und viel Sport (walken/schwimmen/Radfahren) sehr gut im Griff, es hat sich sogar wesentlich verbessert.

    2015 hatte ich eine Lymphknotentransplantation in München.

    Ich habe seit 5 Jahren keine Lymphdrainage mehr und komme damit super klar.

    Aufgrund von Druckstellen am Fuß und manche Hautirritationen an den Beinen nach fast 30 Jahren permanentes Einpacken der Beine (auch Nachts, weil gerade Nachts laufen die Beine wieder zu) habe ich jetzt überlegt, die KKL auf KKL 2 zu ändern und die Zehenkappen vielleicht von KKL2 auf KKL 1.

    Ist das eine gute Idee? Könnte die Haut damit etwas geschont werden? Kann man die Beine daran gewöhnen mit weniger Druck gut auszukommen? Ich habe Angst, dass sich die roten Druckstellen gerade am Fuß sich irgendwann entzünden.

    Vielleicht ist da auch eine angenähte Zehenkappe besser , damit nicht 2 Lagen am Fuß sind?

    Über Ideen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest.

    piitrii

    Hallo, ich habe von meiner Ärztin den Jobst Relax in KKL 2 verschrieben bekommen (sie hatte aber von diesem Strumpf noch nie gehört)

    Die KKL haben wir auch gar nicht besprochen.

    Tagsüber trage ich bisher Strumpfhosen in KKL 4 , neue Verordnung aber in KKL 3 (auf meinen Wunsch).

    Für die Nacht hatte ich bisher immer Schenkelstrümpfe in KKL 1 und die hat mir auch völlig ausgereicht , mehr vertrage ich auch nachts nicht.

    Ich bin mir jetzt absolut unsicher ob die KKL 2 bei dem Jobst Relax für die Nacht zu viel ist , soll anderseits aber auch was bringen.

    Wer hat Erfahrungen? Oli29 , welche KKL hast du?

    Ich habe ein Lymphödem an beiden Beinen nach Cervix-Ca .

    Vielen Dank vorab.

    Liebes Mediteam....vielen Dank für Ihr Statement....sehr verständlich geschrieben und nun hoffen wir alle auf eine baldige Zulassung in Deutschland.
    Liebe Grüße

    Nein das meinte ich nicht.....sondern juxtafit....Nicht für die Wundversorgung sondern für die Entstauung bei LÖ...ohne Wundversorgung....Den Unterschied muss ich noch rausbekommen...Sehen ja ähnlich aus.

    Hallo Susanne,das ist ja interessant...da werde ich mich wohl mal dort schlau machen....Vielen Dank für die Information....Wenn Sie anderweitig etwas neues erfahren wäre es sehr nett, wenn Sie mich davon in Kenntnis setzen würden...
    Liebe Grüße aus Berlin
    Silke

    ja die Suchmaschine hab ich natürlich auch schon benutzt.....Aber in den USA will ich nicht wirklich bestellen und im deutschsprachigen Raum habe ich kein Shop gefunden....Kann kein englisch.....

    Hallo
    ,in welcher Gegend suchen Sie denn einen Versorger?


    @piitrii


    Es wäre schön wenn Sie sich mal melden was Sie erreicht haben, bei so viel Antworten von den Moderatoren.

    Vielen lieben Dank für die Antworten....Bin nicht so oft online.....Entschuldigung...Nun zu den Fragen....Ich wohne in Berlin,mit Medi hatte ich schon des öfteren Mailkontakt aber es kam immer nur die Antwort , das ein Einführungstermin für Deutschland noch nicht bekannt ist.....Das es für die Wundheilung Produkte in Deutschland von Circaid gibt weiss ich aber zu den Circaid Juxtafit muss es ja einen Unterschied geben....Ich habe seit 2004 nach cerfix CAD LÖ an beiden Beinen und würde gerne dieses Mediprodukt haben um mich leichter und regelmäßiger zu entstauen. Kennt jemand den Unterschied zwischen Juxtacures und Juxtafit?
    Medi hätte es mir bestimmt auch angeboten....
    Ich dachte jetzt an eine Bestellung in Europa.....?
    Liebe Grüße aus berlin

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu den Circaid Juxtafit Produkten von Medi...lt. Medi ist die Zulassung in Deutschland immer noch nicht absehbar.
    Wo kann ich diese Produkte im Ausland bestellen oder hat jemand Erfahrungen mit der Versorgung?
    Ist ein Medivertreter hier der eine andere Aussage zu dem Verkauf in Deutschland machen kann?
    Ich brauche diese Versorgung unbedingt....
    Danke schon mal im Voraus.... :)