Beiträge von Deria

    Mein Mann hat mal einen sehr experimentellen extrem kh-armen Kuchen gebacken. Er hat toll gerochen, sah auch toll aus, hat mir nur überhaupt nicht geschmeckt. Wer aber gerne Eier und Mozzarella und Eiweißpulver mag, dem könnte auch dieser Kuchen schmecken.
    Ansonsten gibt es doch auch tolle LC-Rezepte für bodenfreien Käsekuchen wenn ich mich recht erinnere.


    mathilda


    ich hab auch schon KH-armen Kuchen gebacken oder auch das LOGI-Brot, ich mag aber beides nicht !
    In mein Omelett kommt auch kein EW-Pulver, nur 1 Schuß Milch oder Sahne und Mineralwasser.
    Eiweißpulver verwende ich auch keins mehr, außer im Shake vom Studio nach dem Sport.


    mathilda


    ich schränke alle KH's ein, lebe ja eigentlich schon seit 8 Jahren KH-arm ( nach LOGI ) und hatte damit 17 kg abgenommen.
    Es spielt wohl keine sehr große Rolle wann KH's gegessen werden, wichtig ist, sie einzuschränken.
    Ich esse kein Brot, keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Fertigprodukte und verarbeitetes Zeug ( außer Wurst, leider :whistling: ) und keinen Süßkram.
    Dafür viel Olivenöl und Kokosfett und gut Eiweiß.
    Ausnahmen sind natürlich mal erlaubt - z.B. wenn wir Essen gehen muß der Kartoffelsalat sein und in den Sossen und Salatdressings ist ja auch meistens einiges an "Müll" drin.
    Dann mal einen Kuchen oder ein Eis ( höchstens 1 x im Monat ).


    Wenn ich konsequent genug bin klappt damit das Abnehmen hervorragend und die Blutwerte verbessern sich enorm.
    Leider hatte ich seit dem Tod meines Vaters sehr geschlampt und wieder 4 kg zugenommen.


    Heute Nachmittag hole ich meine Mutter zum Kaffeetrinken. Anstatt Kuchen mache ich mir ein Omelett mit Kokosöl und selbstgemachtes Erdbeerpüree mit Sahne ( ohne KH's kann man sich dann auch mehr an Fett leisten :)

    Hallo zusammen,


    ich bin auch wieder im Land !
    Entgegen meiner Befürchtungen hab ich in der Woche in München nicht zugenommen - abgenommen natürlich auch nicht .
    Auch das Hochzeitsessen war optimal für mich. das Ganze stand unter dn Motto "Italien" und so gab es eine riesige Auswahl an italienischen Vorspeisen - Käse, Gemüse .... und es gab einige leckere Fleischsorten.
    Die Pastatheke konnte ich so links liegen lassen, mich hat das nicht mal angemacht :thumbup:


    Auch waren wir wieder viel zu Fuß unterwegs, da kamen jeden Tag schon so 10 km zusammen.


    Jetzt hab ich wieder angefangen, die Kohlenhydrate mehr einzuschränken, damit geht's mir tatsächlich besser und morgen geht's auch wieder zum Sport, ich glaube, so langsam kommt die Motivation wieder zurück :thumbup:


    @Lenerl
    ich kann das alles so gut nachvollziehen, solche Phasen kennen wir doch fast alle, es wird sich aber auch wieder ändern, glaub mir !


    Am Sonntag war ich mit meinem Mann wandern, ich hatte Beine wie mit 20 kg Blei gefüllt, bin kaum den Berg hochgekommen und hätte heulen können.
    Ich war total mies drauf und so wütend auf mich selbst ....
    Die gestrige Wanderung dagegen war locker leicht und es ging mir richtig gut dabei ...

    Guten Morgen :)


    mathilda
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, darin finde ich mich absolut wieder.
    Mein Mann ist auch einer von denen die aufhören können wenn sie satt sind und denen ein kleines Stück Schokolade genügt.


    peggy
    Als ich eine zeitlang alleine gelebt habe, war ich fast schlank - ich hatte nämlich nichts im Haus das mich hätte verführen können, aber auch nicht mal das Bedürfnis, mir z.B. Schokolade u.ä. zu kaufen.


    Mein Kaloriencycling und auch der Wiedereinstieg in den Sport ( hab inzwischen schon recht knackig trainiert ) scheinen erste Erfolge zu zeigen : 1 kg weniger - das darf ruhig so weitergehen !

    es war meinerseits nur eine Anregung mehr nicht. Ich denke, jeder der Probleme mit dem Gewicht hat, weiss was ihm gut tut oder wo man besser die Finger lässt.
    Allen ein schönes WE


    Ist doch klar, Rosenresli, ich wollte ja auch niemanden zu nahe treten.
    Es war nur eine ganz spontane Reaktion meinerseits - mich würd's schütteln wenn ich das jeden Tag essen müsste.


    Aber jeder nach seinem Geschmack - ich mag's gern eher eiweiß,- und fettreich, andere kriegen kein Fett runter .. :)

    Deria: Obst esse sich kaum noch. Ich bin ein Gemüse- und Salatesser.


    Ich war eigentlich mein Leben lang eine Obsthasserin - schon als Kind mochte ich es nicht.
    Als ich dann mit dem Rauchen aufhörte und anfing mich nach LOGI zu ernähren bekam ich plötzlich eine unbändige Lust auf Obst - ich mußte ja fast 50 Jahre nachholen .
    Leider ist es immer noch so, daß ich zu viel Obst esse - Salat könnte ich tonnenweise verspeisen, mit Gemüse hab ich's nicht so, am liebsten noch die mediterranen Sorten, deshalb gibt's auch oft Ratatouille.
    Kann sein daß das Obst für mich ein Süßersatz ist, ich denke immer, besser als Süßkram ?(

    So, heute war ich endlich mal wieder im Studio und hab jetzt einen neuen Trainingsplan.
    Bin so froh daß ich's noch mal gepackt hab, ab jetzt werde ich wieder 2 - 3 mal pro Woche trainieren gehen, früher hat das ja auch geklappt !


    Ich hab einfach gemerkt, daß ich vom Sport allein zwar nicht abnehme, aber mein Gewicht viel besser halte und das Abnehmen dadurch doch etwas unterstützt wird.
    Auch glaube ich, daß mir dieser Fred doch ein bißle hilft, wieder neu anzufangen :thumbup:


    @Lenerl
    wie ißt Du den Mascarpone ? Pur oder mit Obst, Gemüse , Gewürzen o.ä. ?

    Bei mir funzt es nicht so recht - bin einfach genußsüchtig :rolleyes:
    Ich habe mir überlegt, Kaloriencycling zu machen, also ungefähr so : 2 x in der Woche relativ unterkalorisch, 1 x über, - und den Rest der Woche normal um den Stoffwechsel zu überlisten in dem er nicht ständig die gleichen Kalorien kriegt und sich dran gewöhnt .
    Dazu muß ich mir einen Plan für die Woche machen und die Tage aussuchen die je nach Zeit und Stressfaktor am am günstigsten sind.


    Auch glaube ich daß ich sehr viel Cortisol produziere und mich selbst viel zu sehr stresse - nicht unbedingt vom Arbeitsaufkommen her .. hab aber noch keinen Weg gefunden das in den Griff zu kriegen !
    Es fehlt auch die Selbstakzeptanz. Mein ganzes Leben lang dachte ich, das "richtige" Leben würde erst dann anfangen wenn ich schlank bin .... na ja, das sind alles Binsenweisheiten und doch sooo schwer umzusetzen.


    Morgen hab ich einen Termin im Fitnessstudio - nach 2 Monaten Abstinenz - je länger ich mit dem Sport aussetze, umso weniger Lust hab ich, wieder da hinzugehen - deshalb auch der Termin, ich möchte jetzt nicht mehr kneifen !


    renate
    auch ich bin absolute Frust,-aber auch Lustesserin. Ich kann mich mit Essen trösten wenn ich schlecht gelaunt bin aber auch belohnen wenn's mir gut geht, da macht mir das Essen am meisten Spaß 8)
    Ich nehme auch SD Hormone , habe inzwischen recht gute Werte und nehme trotzdem schlecht ab ... aber wenn die Hormonerhöhung bei Dir anschlägt, umso besser - ich wünsch es dir !


    Silberling
    ich bin nicht so die Rezeptesammlerin. ich lebe ja ( normalerweise :whistling: ) lowcarb und habe die ersten 17 kg ( von denen leider 5 wieder drauf sind, aber erst innerhalb von Jahren ) mit dem Kochbuch von Edeltraud Rückert abgenommen ." Die Erfolgsdiät , das Kochbuch nach Low carb ".
    Fast alles daraus koche ich immer noch sehr gerne, ansonsten koche ich einfach meine Lieblingsspeisen so abgewandelt daß sie ins Konzept passen.
    Aber solche Rezeptesammlungen wird sicher viele andere interessieren :thumbup:


    mathilda


    Gratulation zu Deiner Standhaftigkeit trotz Geburtstagen und Urlaub !
    In solchen Zeiten das Gewicht zu halten ist schon bewundernswert, ich nehme im Urlaub grundsätzlich 1 kg zu, selbst wenn ich mir die Hacken abwandere X(

    Rosenresli


    Glückwunsch zur Abnahme !


    Die Sachen sind wirklich recht chic, ich hab nur leider nicht mehr so viel Zeit, vor allem aber passen mir Klamotten die ich bestelle meist nicht.
    Um den Allerwertesten und die Schenkel brauche ich inzwischen wieder 44/46, Taille 42/44.
    Zudem bin ich nur 1,60m klein, meistens ist mir alles viel zu lang.
    Das heißt, ich muß morgen was kaufen gehen und dann gleich zum ändern bringen ....!


    @lenerl


    Bin ja froh daß ich schon lange keinen Liebeskummer mehr hatte :thumbup:
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung daß man damit sehr gut abnehmen kann - bei normalem Kummer oder Stress esse ich leider eher zu viel

    Guten Morgen :)


    Ich habe leider keine Erfolge zu vermelden weil ich immer noch abends anfange zu knabbern - gestern wieder viele gesalzene Cashewnüsse ( ausgerechnet die kalorienreichsten ) - heute 1 kg mehr, möglicherweise durch das Salz.


    Zum Gewicht halten ist es schon ok so wie es zur Zeit läuft, aber abnehmen kann ich so natürlich nicht.
    Ich weiß auch nicht warum meine Motivation abzunehmen so schwächelt, der Ehrgeiz früherer Jahre scheint mir abhanden gekommmen zu sein. Liegt es am Alter, an den Belastungen des Alltags die mir Kraft abziehen oder woran kann's denn nur liegen :?:


    Dabei wollte ich doch ein paar Kilos loswerden bis zu dieser Münchener Hochzeit wobei sich zusätzlich noch das Problem stellt daß ich nichts Passendes zum Anziehen habe - Klamottenkauf ist mit meinem jetzigen Gewicht der Horror und ich gefalle mir im Moment in gar nichts mehr :thumbdown:
    Morgen geh ich mit meinem Mann los und dann schau ich mal was ich finde.


    Silberling
    es können tatsächlich auch Wassereinlagerungen sein - lauter salziges Zeug wie Chips, Wurst ....schau mal ob die nächsten Tage nicht wieder was runtergegangen ist !


    @Lenerl
    machst Du Atkins oder Atkins freestyle ?
    So ganz ohne Salat / Gemüse könnte ich gar nicht, das geht mal einen Tag, dann hab ich schon das Gefühl, mit Mineralien und Vitaminen völlig unterversorgt zu sein 8)
    Eine Orthorexie werde ich trotzdem nicht entwickeln was aber gar nicht so unwahrscheinlich wäre nach 40 Jahren Diätkarriere :S

    Bin kläglich gescheitert mit meinem Shaketag !
    Heute abend habe ich unbändige Lust auf was Deftiges bekommen - bin eh nicht so die Süsse , und habe Roggenbrot , Fleischkäse und Tomate gegessen ;(
    Jetzt ist mir mal wieder klar, daß das mit dem Shaketag nichts für mich ist.


    Einen Termin für einen neuen Trainingsplan im Studio habe ich nächsten Donnerstag, ich hoffe daß ich den Einstieg wieder finde !

    @Tajen


    guter Plan, macht Appetit :thumbup: , so was esse ich auch sehr gerne !
    Mit diesem Essen hast Du das Kilo sicher bald wieder weg .


    Ich hab mich heute ganz gut gehalten - obwohl, beim Einkaufen 1 Paar Wienerle beim Metzger mitgenommen und gleich verdrückt - hab einfach in Faible für das ganze verarbeitete Wurstzeug - aber dafür kaufe ich mir kein süsses Gebäck.


    Heute Abend gab's Angussteak mit Kräuterbutter , grüne Bohnen und ausnahmsweise 2 Mini Pellkartöffelchen dazu.
    Getrunken hab ich recht viel - mein Lieblingsgetränk zur Zeit : gekühltes Mineralwasser, angesetzt mit frischer Minze und Zitronen ,- oder Limettenscheiben :thumbup:

    ´ Bonnie


    mit Mu*ta**n hatte ich vor Jahren schon mal einen Versuch gestartet, ich glaube sogar noch vor meiner Lowcarb Zeit ....
    Das muß nicht mehr sein :wacko: ,aber ich werd das mal mit dem EW-Pulver von meinem Fitnessstudio probieren, davon hab ich eh noch eine Menge daheim rumliegen :thumbup:
    Einen Versuch wär' mal wieder Wert.

    Enibas:


    ... mache 1 Tag pro Woche einen Eiweiß-Shake-Tag. Wiege mich nur 1x wöchentlich und setze mich wegen dem Gewicht nicht mehr unter Druck.


    LG Gisela


    Hallo Namensvetterin ( ich heiße auch Gisela :) ) : hast Du die Erfahrung gemacht daß diese Shaketage gewichtsmäßig was bringen? Wieviele Shakes trinkst Du dabei ? Sicher ohne Obst, oder ?

    das können auch Hitzepöckchen sein. ich würde mir mal Fenistil Creme drauftun.


    @Nettl
    das hab ich auch wenn's sehr heiß ist, besonders schlimm war es zu Anfang als ich die Strümpgfe neu bekommen hatte.
    ich mache gar nichts dagegen, am nächsten Tag ist die rote Stelle und die Pickel in der Regel verschwunden.


    Aus dem Wandertag heute wurde nichts, wir hatten unterwegs plötzlich beide keine Lust mehr, das Wetter schien auch unsicher und es war extrem schwül ..
    Da haben wir uns einfach in einen Biergarten gesetzt und bei Weizenbier und Schorle die schöne Aussicht genossen :thumbup:
    Immerhin kamen wenigstens 6 km zusammen !
    Gegessen habe ich Schweinesteak vom Hällischen Schwein :) mit Kräuterbutter und Salat ... sehr lecker !

    Michaela,


    ich kenne solche Schwankungen von früher nicht, aber ich glaube daß ich eine Mischung aus idiopatischem, orthostatischem und Lipödem habe ( vielleicht gehört das alles ja auch zusammen ? ).
    Morgens hab ich manchmal geschwollenen Finger, abends fällt mir fast der Ring runter - dafür morgens "schlanke" Beine, abends sind sie dicker.


    Enibas


    Eine leichte Unterfunktion hatte ich schon immer - hat meine Mutter auch und sie hat ganz sicher kein Hashi.
    Meine Ärztin meinte, laut Blutwerten und SD-Ultraschall hätte ich keinesfalls Hashimoto, meine SD sei nur etwas faul. Die Werte sind im Moment auch ok.
    Ich möchte mich auch nicht krank reden ...
    Ich laß das jetzt einfach mal so stehen - es geht mir ja auch ganz gut damit, nur das Abnehmen ist eben so schwer - aber wie ich schon sagte , für mein Alter futtere ich wohl einfach doch noch zu viel, in meinen Magen würde ein ganzer Ochse passen :S


    Heute wollten wir wieder wandern gehen, aber es soll ja gewittern und davor hab ich fürchterliche Angst :huh: . Bis jetzt ist der Himmel strahlend blau, schaun mer mal !
    Wenn sich nur dieTemperaturen bald mal mässigen würden - aber es ist beruhigend, daß bei anderen die Beine auch anschwellen, trotz Kompression, hab mir schon Gedanken gemacht ob das normal sein kann.

    Hallo,


    bin auch mal wieder da, hatte in letzter Zeit keinen Nerv hier reinzuschauen - wahnhafte Mutter, aushelfen im Nachtdienst und überhaupt miese Laune !


    Ich dachte eigentlich, das Gewicht ginge etwas runter, aber heute ist es schon wieder 1 kg mehr ! Diese Schwankungen hatte ich früher nicht, es kann natürlich durchaus auch von der Hitze kommen.
    Was das Essen abelangt halte ich mich im Moment eigentlich ganz gut - und wir wandern, trotz der Hitze , sehr viel, meistens so 15 - 20 km .
    Trotzdem geht das Gewicht sehr schwer runter - dachte auch schon an Hashimoto, was meine Ärztin aber verneint .... ich nehme SD-Hormone und meine Werte sind im Moment ganz ok ... keine Ahnung ... ?(


    rewo59


    ja, toll, abgenommen und deshalb ein Eis essen ... das kenne ich so gut, ich torpediere jeden Abnehmerfolg mit solchen Aktionen ... manchmal denke ich, nach lebenslanger Beschäftigung mit dem Gewicht mag man einfach nicht mehr, aber man muß ;( .
    Ohne Kontrolle geht's bei mir leider nicht.
    Was ich aber in meinem Fall auch vermute ist ein sehr hoher Cortisolspiegel, ich fühle mich sehr schnell gestresst, wobei ich mir den meisten Stress selbst mache - das ist natürlich für eine Gewichtsabnahme auch kontraproduktiv !
    Ich hatte schon Zeiten , in denen ich mir vorgenommen hatte, ganz entspannt mit dem Essen umzugehen ... das hat jedesmal zur Gewichtszunahme geführt - daher : ohne Kontrolle läut bei mir gar nichts.
    Wenn ich jetzt bald meinen neuen Trainingpslan für's Studio bekomme und die Hitze nicht mehr ganz so heftig ist, werde ich hoffentlich wieder, so wie früher auch, wenigstens 2 x pro Woche ins Training gehen.
    .