Beiträge von Deria

    Eigentlich habe ich ja Firefox eingestellt, aber das mit der Leuchte :whistling: , peinlich peinlich.
    Mal sehen ob ich jemanden fragen kann der sich auskennt.
    Mein Mann hat leider von solchen Dingen noch weniger Ahnung als ich, wir sind einfach zu alt und haben den falschen Beruf erlernt :D

    Danke, das wußte ich nicht.
    Allerdings erscheint bei mir der Internet Explorer wenn ich auf den Link klicke - den benutze ich aber nie, sondern Firefox.
    ich gehe auch über Firefox ins Forum.


    Bin leider nicht die Leuchte am PC :whistling: , vielleicht können Sie mir sagen Sie wie ich auf die Firefoxseite komme ?

    @alle


    Es sollte hier ja nicht darum gehen wer wie viel wiegt und wie viel abnehmen muß - ob 5 kg oder 30 kg ist völlig egal, es geht nur darum sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren.


    Rosenresli


    Ich finde es darf kein Zwang bestehen hier möglichst viel zu posten und möglichst schnelle Erfolge vorzuweisen - jede wie sie kann
    und wenn man einige Zeit nichts beizutragen hat, ist das auch ok - meine Meinung :thumbup:


    Meine Nüsse haben sich wohl doch auf der Waage niedergeschlagen, ich bin aber trotzdem, zumindest was das Essen anbelangt, so einigermassen zufrieden mit mir - im Moment schaffe ich es, keine Schokolade, Kekse, Eis und sonstigen Süßkram zu essen ( abgesehen davon ist mir Fleisch und Salat eh lieber ) . Leider esse ich noch etwas zu viel Obst :rolleyes:
    Ich glaube aber, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
    Nachher rufe ich im Studio an und vereinbare einen Termin - sozusagen zum Neuanfang !


    Jetzt muß ich mich erst mal hinlegen, ich hatte Nachtdienst und habe kaum geschlafen - das trägt ja leider auch nicht gerade zur Gewichtsabnahme bei !

    Guten Morgen,


    ich komme ganz langsam wieder in die Spur.
    Das mit den Umfängen stimmt ja schon, der BMI ist nicht immer so aussagekräftig, trotzdem möchte ich auf's Wiegen nicht verzichten und ich merke ja auch an den Klamotten was los ist :S


    Beim Sport war ich wieder mal nicht, dafür aber 20 km gewandert. Ich werde mir aber heute einen Termin für einen neuen Trainingsplan geben lassen und dann endlich wieder einsteigen.


    Gestern abend habe ich zum Fußballspiel eine Tüte mit Macadamianüssen gefuttert, 125 g, heute früh nach den Kalorien geschaut ( ich betreibe gerne eine Vogel-Strauß Politik :rolleyes: ) : satte 965 kcal !!
    Es ging zwar mal das Gerücht um , daß daß das Fett von Nüssen sich nicht aufs Gewicht auswirkt, aber ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln.


    Ich werde mich wieder ausführlicher melden wenn ich mehr Zeit habe, muß nachher weg !


    Wo sind denn die vielen anderen die mitmachen wollten ?(

    Guten Morgen !


    Ich bin total frustriert. Mein Gewicht steigt und steigt und ich kann mir das einfach nicht so ganz erklären. Nur vom Essen kann's doch nicht kommen ?(
    Die letzten Tage habe ich allerdings zu wenig getrunken , und dann die Hitze ...und lange kein Krafttraining mehr gemacht 8)
    Ich werd jetzt mal noch zuwarten und mich halten und auch wieder mehr trinken.


    Mußte jetzt einfach mal jammern !


    Wie läuft's bei Euch ?

    Ich hab heut meine erste größere Strecke mit dem Fahrrad aufgenomm und bin fast umgekippt. Hätte ich keine Pause gemacht. war echt Hart :( Aber ein Anfang und ich werde weiter trainieren :)


    Super, wenn erst mal ein Anfang gemacht ist :thumbup:


    Bei mir lief es heute besser als gestern, zufrieden bin ich aber noch nicht.
    Ins Studio werde ich erst am Mittwoch gehen, weil sich mein Zeitplan verschoben hat. Ich hoffe daß ich es dann auch packe - ich nehm dann einfach meinen Schweinehund mit !


    Daß das Abnehmen dringend nötig ist, merke ich auch daran, daß ich heute zum 1. mal meine Radlerhose nicht getragen habe weil ich sie noch nie so unerträglich einschnürend und unangenehm empfand wie es zur Zeit der Fall ist :thumbdown:

    Hallo enibas,


    Sukrin ist verträglicher als Xylit was Blähungen oder Durchfall anbelangt.
    Wenn man viel Süsse braucht, ist das Ganze recht teuer - 500 g kosten 7,90 €


    Ich brauche es nur für meinen Obstquark oder die Shakes - Kuchen backe ich eh nicht, da spielt dann der Preis keine Rolle.


    Ich schicke Dir die Seite per PN,da gibt es auch genügend Infos darüber - weiß nicht ob es erlaubt ist den link hier einzustellen ?(

    Hallo,


    bin wieder da von meinem Wochenendtrip. In der Zwischenzeit sind ja hier viele Beiträge zusammengekommen :thumbup:


    Ich habe mich nicht so gehalten wie ich eigentlich wollte - gestern ging's noch, zumindest was das Essen anbelangt. Sogar beim Eis essen konnte ich meinen beiden Freudinnen ungerührt zuschauen, hatte nicht mal Lust darauf.
    Allerdings waren wir davor im Hopfenmuseum und die haben einen netten kleinen Biergarten .. . Weiteres muß ich jetzt nicht berichten :rolleyes:


    Heute fing der Tag im Hotel für mich natürlich mit Frühstück an : bei solchen Gelegenheiten und in Gesellschaft frühstücke ich schon mal gerne, aber immer mit dem Resultat, daß, wenn ich morgens schon Kohlenhydrate esse, ich dann den ganzen Tag nur " Schrott " zu mir nehme.


    Morgen sieht's dann hoffentlich wieder anders aus, da bin ich viel unterwegs und werde mir einen selbstgemachten Erdbeer - Milchshake ( mit Sukrin gesüßt ) für später mitnehmen, abends gibt's dann Linsen mit Speck und Würstchen, ( eine moderate Menge ! ), ein Glas Tomatensaft und für den Gatten noch Spätzle dazu.


    Eine Lösung für den Wiedereinstieg im Fitnessstudio hab ich leider auch noch nicht gefunden, ich schieb's jeden Tag auf's Neue vor mir her .
    Ich denke aber, ich muß mir einen bestimmten Tag vornehmen an dem ich wenig anderes Programm habe - das wäre eigentlich der Dienstag - und mit Unterstützung dieser Abnehmgruppe hier sollte mich das auch wieder motivieren.

    mathilda


    Zähneputzen, Fishermen's ... alles schon probiert, aber warum nicht noch mal, vielleicht klapp's ja diesmal !


    Am Wochenende bin ich weg und unternehme was mit 2 Freundinnen - das wird nicht einfach, vor allem wenn die Beiden vor ihren Eisbechern sitzen.
    Ich möchte mich bemühen, halbwegs in der Spur zu bleiben - es sollten insgesamt mindestens noch 15 kg weg :wacko: ,aber ich war in den letzten 2 Jahren so abnehmmüde daß es jetzt einfach mal wieder anders werden soll.
    Ich werde dann von meinem WE berichten !


    annett
    im Moment sieht's bei mir noch schlechter aus : 80 kg bei 1,60m ! Bei 75 kg war ich schon mal - das wäre dann die erste Etappe.


    Was das Frühstück anbelangt, so habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit nur 2 Mahlzeiten besser abgenommen habe.
    Gegen 11:00h Quark-Joghurt-Obst und gegen 17:00h / 18:00h was "Richtiges" mit viel Gemüse/Salat und evtl. Fleisch
    Da ich morgens noch gar keinen Hunger habe, war das immer optimal.
    Seitdem es das Eiweißbot gab, fing ich an zu frühstücken, auch um meinem Mann Gesellschaft zu leisten ..
    Das EW-Brot lasse ich jetzt wieder weg, ich kann's nicht mehr sehen .. dafür seltener mal ein Roggenvollkornbrot von einer bekannten Münchner Bäckerei :thumbup: , Bio mit Natursauerteig und ohne jegliche Zusätze .


    Man sieht, die Vorlieben und Ernährungsweisen sind so unterschiedlich - der eine freut sich wenn er es schafft, fettarm zu essen, der andere wenn er die KH's weg läßt ...der dritte wenn er es nur schafft auf Süsses zu verzichten.



    Wuerdevgern der Gruppe bei treten . Ales weitere kommt dann. ;)


    Na klar doch !

    Das mit der Abnehmgruppe im geschlossenen / nicht öffentlichen Forum ist ebenfalls eine gute Idee.


    Schön daß so viel Interesse besteht ... aber auch kein Wunder, gelle 8)


    Ich finde auch daß sich das im privaten, nicht öffentlichen Bereich abspielen sollte , grundsätzlich für Mitglieder der Gruppe.
    Andererseits hätte ich persönlich auch nichts dagegen wenn andere Forenmitglieder sich ebenfalls beteiligen könnten - auch die haben vielleicht gute Ideen oder Motivationshilfen anzubieten - oder selbst schon mal ab und zu ab, - und zugenommen :D


    Ich bin nur nicht begeistert von dem Vorschlag , die Gruppe zu leiten. Erstens weiß ich gar nicht wie das funktioniert und bin nicht gerade fit am PC ( ich weiß z.B. nicht wie man Beiträge verschiebt o.ä. ) - zweitens habe ich nicht die Zeit mich ständig damit zu beschäftigen ( kein Internetzugang in meinen Jobs ).


    @HR
    klären Sie mich einfach mal darüber auf, was Leitung zu tun hätte ?(


    Oder findet sich gleich jemand anderes :?::thumbup:

    Hallo :)


    Ich habe sei längerem große Probleme abzunehmen und vielleicht würde mir gegenseitige Unterstützung helfen :?:


    In 2004 habe ich angefangen, mich KH-arm zu ernähren ( LOGI ), gleichzeit angefangen Sport zu treiben, mit dem Rauchen aufgehört und damit 17 kg abgenommen ( .... und war dabei immer satt und zufrieden ! ).
    Dieses Gewicht habe ich, ohne Diät, bis 2010 gehalten. Bei dieser Ernährungsform möcht ich in jeden Fall auch bleiben.
    Dann ist mein Vater verstorben und das Drama nahm seinen Lauf. Seither habe ich stetig zugenommen und von den abgenommenen 17 kg sind inzwischen wieder 5 drauf.


    Daß das nicht von selbst kommt, ist mir klar. Ich habe angefangen , wieder öfters zu frühstücken ( Roggenvollkorn oder EW-brot ) und hier und da ist der Schlendrian wieder eingekehrt - vorher bin ich mit 2 Mahlzeiten sehr gut zurechtgekommen .
    Auch gehe ich längst nicht mehr so oft ins Training ( Kraft und Ausdauer ) , wandere aber sehr viel und weit - trotzdem nehme ich eher zu als ab.
    Schilddrüse ist auch eingestellt.
    Dann spielen vielleicht das Lipödem und die Tatsache daß ich schon "nach" den Wechseljahren bin, eine Rolle.


    Ich weiß nun auch nicht so genau wie ich mir das hier vorstellen könnte, dachte aber an einen lockeren Mutmach -Motivationssaustausch, egal ob jemand von WW , LC oder sonstiger Ernährungsform überzeugt ist.


    Vielleicht meldet sich jemand der mitmachen möchte ?

    Lach...mir hat gestern mein Chirug gesagt, wäre nicht schlecht, wenn ich weniger Muskeln hätte ;-). Ich habe bei der Kraft durch das Lipödem nichts eingebüst. Ich hatte aber auch schwere Arme und Beine...da ist aber eher auf die Ausdauer geschlagen. Meinen Muskelzustand hat das Lipödem nicht beinflusst.


    Na, dann wird es wohl mit dem Lipödem nichts zu tun haben.
    Vielleicht habe ich in der Vergangenheit ja auch zu wenig ( eigentlich gar keinen ) Sport gemacht , außer mal wandern, und die Muskeln sind unwiederbringlich verkümmert :D


    Ehrlich gesagt, habe ich erst mit meiner Ernährungsumstellung vor 8 Jahren auch angefangen Sport zu treiben, da war ich dann immerhin schon 47 :rolleyes:

    @ Olga


    Zu wenig Eiweiß kann kaum sein - ich ernähre mich seit 8 Jahren nach LOGI / LC und eigentlich sehr eiweißhaltig - manchmal denke ich, fast schon zu viel .
    Ich habe außer den Schwellungen und dem oben Geschilderten eigentlich keine größeren Beschwerden , Schmerzen auch nur beim Drücken.


    Bevor das Lipödem so richtig ausgebrochen ist, hatte ich dieses Schweregefühl nicht, deshalb die Frage, ob das Lipödem damit zusammenhängen könnte.

    Hallo Silberling,


    die Diagnose des Lymphologen :


    " mässige cutane und subcutane Varicose bds., keine Rückflußstörungen aus den tiefen und oberflächlichen Beinvenen, kein Reflux im Bereich der Crossen und Stammvenen "


    Hört sich eigentlich doch harmlos an ?

    Hallo :)


    Ich hatte schon immer eine sehr schwache Beinmuskulatur und im Urlaub beim Bergwandern hatte ich zeitweise das Gefühl von Blei in den Beinen, trotz Kompression . Das hatte ich früher nicht so extrem - allerdings war es im Urlaub auch sehr heiß.
    Seit Jahren mache ich Krafttraining im Fitnessstudio und trainiere die Beinmuskeln, aber anscheinend ohne Erfolg : auch bei relativ geringem Gewicht brennen die Muskeln und ich merke daß ich viel zu wenig Kraft habe.


    Kann das vom Lipödem kommen oder ist es möglicherweise einfach eine ganz persönliche Schwachstelle ?
    Kennt ihr das auch ?