Beiträge von Mina2012

    Hallo,


    kann man sich wegen der chronischen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bei Lip/Lymphödem Stadium 2 auch längerfristig krankschreiben lassen?


    LG

    Hallo,


    kann ich eigentlich auch 2 unterschiedliche Hersteller für meine zweiteilige Flachstrickversorgung KKL 2 nehmen? Mit den Kniestrümpfen von Mediven 550 bin ich sehr zufrieden, nur mit der Capri komme ich nicht zurecht. Da würde ich gern die weiche von Juzo Expert probieren.


    Gibt es eigentlich auch Schenkelstrümpfe, die in der Mitte des Oberschenkels aufhören? Ich habe Oberschenkelstrümpfe, die mir gar nicht zusagen, da ich immer den letzten Rest der Oberschenkel hineinquetschen muss und das Tragen dieser einfach nur unangenehm ist. Aber wenn diese genau in der Mitte des Oberschenkels aufhören würden, bevor die dickste Stelle bei mir anfängt, wäre das ideal für mich und dann noch eine längere Bermuda dazu.


    LG

    Hallo,


    ich habe Lipödem Stadium 2 in den Beinen vor 8 Monaten diagnostiziert bekommen. Meine Arme sind aber auch schon betroffen, werden aber noch nicht behandelt. Jetzt ist es aber so, dass mir jede Nacht die Hände einschlafen, die Finger geschwollen sind und spannen, fast wie steif wirken. Ich habe im August wieder einen Termin bei meiner behandelnden Gefäßchirurgin. Hängen die einschlafenden Hände mit dem Lipödem zusammen?


    LG