Beiträge von Red Dragon

    Hallo,
    Ich würde auch gerne mal Kleider oder Röcke tragen, aber meine Medi Strümpfe machen beim laufen so ein Krach das man mich schon hört bevor ich um die Ecke biege! Also trage ich nur Hosen.

    Hallo Susann,
    die Schmerzen können auch vom Lipödem kommen. Ich habe die gleichen Beschwerden trotz Kompressionsstrümpfe die Ich vom aufstehen bis zum schlafen gehen trage habe ich Druckschmerzen und schwere Arme und Beine. Ich lenke mich ab und Versuche die oft sehr starken Schmerzen zu ignorieren. Nicht verzweifeln
    Gruß Sabine

    Hallo Uli29,
    Ich habe im Dezember ein Schwerbehindertenausweis beantragt. Ich habe Lipödem an allen 4 Extremitäten und dachte mir Versuch es mal. Wurde abgelehnt, ich habe Widerspruch eingelegt, den Bericht meiner Psychologin mit eingeschickt, dazu noch jeden Arzt angegeben wo ich in Behandlung bin. Habe fast ein halbes Jahr auf eine Antwort gewartet bekam Recht. 50% auf das geschädigte Lymphsystem die Depression ( wegen des Lipödem) und Tinnitus. Ein Versuch kann also nicht schaden und wie und wo man versichert ist spielt keine Rolle.
    Gruß Red Dragon

    Hallo Finja,
    meine Hausärztin hat mir gesagt es gibt 3 Diagnosen die nicht das Arzt Budget belasten und Mamma op ist eine davon. Für diese Diagnose bekommt man auch die Langfristen Genehmigung. Die Langfristen Genehmigung beantragt nicht der Arzt, sondern die Physiopraxis. Das hat mir meine Hausärztin so gesagt und meine Physiopraxis hat das mit einer neuen Verordnung dann beantragt.
    Gruß Red Dragon

    Hallo Finja, ja das ist er allerdings mußte ich für meine Diagnose und das Gutachten bezahlen da er Privatarzt ist und keine Kassenzulassung hat. Die KK wollte noch ein Arztbericht( Lymphologe ), da war ich bei Dr. Dressler in Northeim steht auch hier in der Datenbank. Und Google mal Heilmittelkatalog indikationsschlüssel q82.0g das hilft dir weiter.
    Gruß Red Dragon