Beiträge von Lymphie84

    Hallo zusammen



    Hallo


    welche Kosten sind Ihnen entstanden und wo haben sie es gekauft im Laden oder Netz?


    Lg Wicki

    Weiter oben hat jedoch bereits jemand geschrieben, dass mit Kosten zwischen EUR 400 und EUR 600 gerechnet werden muss und im Moment wird wohl noch nichts von der KK übernommen.



    Hallo zusammen


    Ich habe den RELAX mittlerweile getestet. Für mich ist es wohl zurzeit das innovativste Produkte auf dem Markt. Ob nach dem Sport, an einem faulen Sonntag auf der Couch, nach einem langen Dienst oder einfach über Nacht, der RELAX unterstützt die Regeneration meiner Beine. Er ist bequem, leicht zu pflegen - also absolut alltagstauglich. Mir ist klar, dass er das Bandagieren nicht ersetzt und doch nimmt der Strumpf mir etwas den Druck des Bandagieren-Müssens.


    Kann den Strumpf also nur empfehlen.

    Hallo zusammen


    Über eine amerikanischen Bloggerin wurde ich auf die Lancierung des Jobst Relax aufmerksam. Weiss jemand, ob es diese in der Schweiz bzw. in Deutschland auch bald bestellt werden können? Die sehen super bequem und praktisch für den Hausgebrauch (bspw. fauler Sonntag auf dem Sofa oder zum Schlafen) aus.


    Hier der Link auf die amerikansiche Seite: http://www.jobst.com/mainnavig…extremities-garments.html


    Das ganze gibt es für Arm- wie auch Beinlymphödem.


    Liebe Grüsse

    Herzlichen Dank für die informative Unterstützung. Ich werde noch zuwarten, da dass Bein selbständig bereits schön abschwillt und werde mich mit Therapeut und Arzt in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen genau zu besprechen.


    Wünsche allen einen schönen Tag.

    Danke für eure Antworten.
    Die behandelnde Ärztin hat mir ein Rezept für Lymphdrainage ausgestellt und gesagt, ich solle erst in die Therapie wenn das Erysipel abgeklungen ist. Der Oberarzt hat vor der Entlassung gesagt, man könne mit bandagieren beginnen, sobald die Rötung zurückgegangen ist und das CRP gesunken ist. Beides ist der Fall, jedoch sobald ich aufstehe, zeigt sich die Rötung noch immer noch klar im ganzen Bereich des Erysipels.


    Zur Nachkontrolle werde ich erst noch aufgeboten. Ich denke, da die Schwellung auch zurück geht, lasse ich es vorerst mit dem bandagieren und übe mich weiter in Geduld ;)

    Hallo CR1


    Vielen Dank, hab mich schonmal quer durch die Einträge zu Erysipels gelesen, konkret aber keine Antwort darauf gefunden, ab wann mit der Bandagierung begonnen werden kann, deshalb ein erneuter Beitrag ;)


    Dein verlinkter Beitrag hilft mir wirklich schon mal weiter :)

    Hallo zusammen


    Ich habe ein primäres Lymphödem in beiden unteren Extremitäten. Links stärker als rechts. Nun hat sich Ende August ein Erysipel links über ganzen Fuss bis Mitte Wade (mein 3. insgesamt innerhalb von 16 Jahren) gebildet, welches langsam zurückgeht. Ich war einige Tage stationär und bekam und Antibiotika iv, bin jetzt seit Ende letzter Woche wieder zuhause und nehme weiterhin Antibiotika ein. Von aussen wirke ich dem Erysipel nur mit Hochlagern und Kühlumschlägen entgegen. Im Liegen sind Schwellung und Rötung bereits stark abgeklungen, sobald ich aufstehe, kann man die "Grenzen" des Erysipels immer noch sehr schön erkennen und die Rötung wird stärker, klingt aber im Liegen schnell wieder ab. Laufe momentan noch an Krücken, da ich den Fuss kaum belasten kann, da er noch immer sehr druckempfindlich ist.


    Nun meine Frage, macht es bereits Sinn, dass Bein bis zum Knie zu bandagieren oder soll ich weiter zuwarten? Gibt es weitere Möglichkeiten, wie ich von "aussen" eine Verbesserung der Rötung herbeiführen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüsse
    Lymphie84