Beiträge von Nadeshda

    Es gibt tatsächlich richtige Doppelzimmer. Also wirklich ein Zimmer mit zwei Betten und gemeinsamem Bad und es gibt (steht aber auch so auf dem Anmeldezettel, den zu zurückschicken musst) die Einzelzimmer, bei denen man sich das Bad mit jemandem teilt.


    Ob man damit zurechtkommt, ist Geschmackssache. Doppelzimmer würde ich persönlich nie wieder machen. Das mit dem gemeinsamen Bad ist auch so ne Sache, aber wenn man es sich mit jemandem teilt, mit dem man sich gut absprechen kann, kann das gut klappen und geht immernoch schneller als ein richtiges Einzelzimmer.

    Guten Morgen Michaela,


    ja, gemacht habe ich das auch schon, aber sinnvoll ist das für mich nur, wenn ich dann auch zeitnah ein entsprechendes ärztliches Schreiben in der Hand habe, das ich beilegen kann. Meine eigene Begründung, warum ich schon vor Ablauf von 4 Jahren wieder eine Reha benötige, könnte ich ja jederzeit schreiben. Habe auch Fotos gemacht, die ich notfalls mitschicken könnte, aber da es ja um die medizinische Notwendigkeit geht, ist das für die RV vermutlich eher nebenrangig, was ich dazu zu sagen habe.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Frage richtet sich in erster Linie an Dr. Martin, aber ich bin natürlich für alle Meinungen dankbar.


    Ich habe (nach Empfehlung von Ihnen Herr Dr. Martin) eine erneute Reha beantragt, die nun abgelehnt wurde, da die letzte Reha noch keine 4 Jahre her ist. Die Ablehnung ist vom Datum 12.01. Einen Widerspruch müsste ich also innerhalb der nächsten zwei Wochen einlegen. Nun habe ich am 13.02. einen ambulanten Termin in der Földiklinik. Macht es Sinn, jetzt einen Widerspruch ohne Begründung einzulegen und einen aktuellen Befund der ambulanten Untersuchung dann nachzureichen? Oder lieber jetzt innerhalb der Frist ohne neue Befunde nur mit meinen Erklärungen zur Situation widersprechen?


    Einen schönen Abend wünscht
    Nadeshda