Beiträge von Angela R.

    Moin,
    wer mich noch nicht kennt, ich habe seit 1998 ein extremes Lymphödem / Elephantiasis III am linken Bein.
    Neben ständiger Bestrumpfung von Lastova und manueller Lymphdrainage 60min mehrmals die Woche muss ich nun mal wieder an ein neues Heimgerät denken. Dieses hilft mir sehr in manchen Situationen um mir zusätzlich Entlastung zu bringen.


    Mein altes Gerät (HYDROPRESS 600 sequential )ist nun schon fast 13 Jahre alt und nicht mehr stand der Dinge.


    nun meine Frage :
    kennt jemand dieses Lympha mat - und ist es empfehlenswert ?


    Welches sollte ich nehmen ?(?(?(


    es gibt doch da das Digital Gradient - und auch das 300 gradient.


    Oder gibt es ein noch besseres Gerät ?


    Ich hoffe sehr auf einen netten Erfahrungsaustausch.
    Liebe Grüße Angela