Beiträge von Sarnella

    Hallo,
    Ich wollte gern wissen ob ein Vakuum Massage Geräte etwas für mich wäre. Ich hab ein Lipödem, verbessere ich damit etwas oder verschlechter ich es dadurch. Ich hab schon nach Erfahrungen im Forum gesucht, leider aber nichts gefunden zu dem Thema.
    Lg Sarnella

    Heute habe ich meine Wechsel Versorgung eine Caprihose bekommen. Und gestern habe ich nach langem warten und viele Messen und ändern auch die Schenkelstrümpfe bekommen. Ich glaube jetzt passt beides aber ich muss es erst noch richtig trage und ausprobieren.
    Ich hab beides jetzt gewaschen und aufeinandergelegt?
    Die Capri Hose ist am Bein viel breiter als die Schenkelstrümpfe. Es sind aber unterschiedliche Hersteller, die Capri Hose ist von Yuzo und die Schenkelstrümpfe von Bauerfeind. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

    Hallo,
    Gestern wurden nochmal meine Beine vermessen, und ich bekomme ganz neue Strümpfe.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Lg Sarnella

    Ich war heute in einem anderen sanitätshaus, wegen einer zweiten Meinung. Und die Dame meinte die Strümpfe wären zu kurz. Nun bin ich nochmal zu den sanitätshaus zurück woher die Strümpfe sind. Jetzt soll ich am Montag nochmal kommen, um neu zu messen nach der MDL.

    Hallo Jcm,
    Wie lange trägst du schon Strümpfe? Ich hab irgendwie Angst das meine Arme mehr werden, da ich auch an den Armen das Lipödem habe, und dort keine bestrumpfung habe.
    Hast du da irgendwas bemerkt, das es sich jetzt wo anders ansammelt.
    Lg Sarnella

    Entschuldigung Fr. Rothhardt



    Hallo Fr. Dr. Sprengel,


    Ich hab mir schon ganz viel durchgelesen, und ich bin denke ich schon normal gewichtig bei einer Größe von 1,75cm 68 kg.
    Ich dacht halt ob es nicht sein kann wenn ich an einer Stelle das fett verhindere, das ich es an einer anderen Stelle züchte.
    Aber ich werde mir natürlich weiter Informationen besorge.
    Danke für alle Antworten.




    Wenn ich jemanden genervt habe, tut es mir leid.

    Außerdem frage ich mich wenn ich in Zukunft eine Strumpfhose oder Strümpfe tragen, fangt dann nicht das Fett an, an anderen Stellen an zu wachsen. Wie zum Beispiel an den Armen oder am Bauch? Ist das dann nicht kontraproduktiv?

    Gestern habe ich meine Strümpfe bekommen. Ich hatte sie gleich 2 1/2 Stunden an. Ich war auch mit ihnen schon auf dem Laufband. Doch am Abend hatte ich schlimme Schmerzen an den Waden, nachdem ich sie ausgezogen hatte. Und heute Nacht wurden die Schmerzen nicht besser sondern schlimmer. Es war ein kribbeln und ein klopfen an den gesamten Beinen. Das hatte ich noch nie. Ich hab wohl unter Tags immer wieder Schmerzen, doch nachts hatte ich immer meine Ruhe. Wie kann das sein das ich nach den Strümpfen tragen, so schlimme Schmerzen habe.

    Ich bin jetzt mal mit den Strümpfen auf dem Laufband gelaufen. Beim laufen geht es, aber abwinkeln ist in der Kniekehle unangenehm. Ich werde jetzt mal ein paar Tage testen, und wenn es nicht geht muss ich nochmal zum sanitätshaus.

    Hab jetzt gerade die Strümpfe geholt. Na ja was soll ich sagen, das freie Leben ist vorbei.
    Soweit passt es, nur in die Kniekehlen schneidet es total ein, besonders beim sitzen und Treppen steigen?

    Ich hab schon mal den Therapeuten gewechselt, es ist jetzt ein neuer ich muss schauen was geht, wegen dem wickeln. Komm ich da noch in eine Jeans rein?

    Ich bin irgendwie total fertig. Ich hab nicht ständig die Kraft mich mit jedem anzulegen.
    Ich weiß das es wieder eine Mega Diskussion gibt wegen der wickellei. Dann wieder bei dem Drachen an der Rezeption von meinem Phlebologen an rufen und Rezept ändern lassen. Manchmal hab ich echt das Gefühl die Damen an der Anmeldung sind selbst der Arzt. Sie meinte das letzte mal, bei ein reinen Lipödem Patient würde die MLD gar nichts bringen. Ich flippe echt noch aus.

    Hallo CR1


    Danke für die Antwort.
    Manuelle lymphdrainage bekomme ich ab Donnerstag wieder. Ich hatte insgesamt schon 12 mal aber in Abständen. Eine Kompressionsbandagieung hatte ich nicht.


    Morgen bekomme ich die halben Strümpfe mit der Einarbeitung in der Kniekehle, die ja eigentlich für mich nicht passend sind. Aber als ich das Rezept abgegeben habe würde ich gefragt welche Strümpfe hätten sie gern, na ja und weil der Sommer vor der Tür steht, dachte ich die ohne Hose wären da angenehmer. Aber das das eigentlich nicht passt für mich wusste ich nicht. Super !!! Was mach ich den jetzt?


    Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Venenkissen Kauf für abends vor dem Fernseher.


    Eine Venen Untersuchung hatte ich bei einem Phlebologen, er meint da sei alles in Ordnung.
    Auch ein Vorgespräch für eine lipo hatte ich schon in München. Er meinte unter Vollnarkose müsstener zweimal operieren, weil 8 Liter evtl nicht ausreichen mit den Armen natürlich.
    Aber ich hab echt Angst davor.

    Hab gerade nochmal im sanitätshaus angerufen, was jetzt los ist mit den Stümpfen, hab am Donnerstag wieder eine neue Serie MLD. Will nicht ohne die Strümpfe beginnen.

    Hallo, Dr. Sprengel und CR1


    Ich war bei einem Phlebologen in Sonnthofen, er hat eine Venen Untersuchung gemacht und gesagt das die Venen in Ordnung sind. Es sei ein reines Lipödem. Ich überlege ob ich vielleicht versuche in die Földi Klinik zu gehen. Aber reicht dazu meine Erkrankung überhaupt?


    Und ich hab gesehen das es dort nur zwei Bett zimmer gibt. Ich schlafe schon seid Jahren getrennt, da ich starke Schlafstörungen habe. Drei Wochen zu zweit nachts, ich glaub da würde ich gar nicht mehr schlafen.


    Lg Sarnella