Beiträge von Lisa-Marie

    Danke an deine ausführliche Antwort. Bin jetzt schon gut dabei mich mit der Ernährung auseinander zu setzten. Klappt soweit ganz gut. Habe heute meine kompressionsstrumpfhose bekommen. Ein komisches Gefühl. Ist es normal das sie in den Kniekehlen etwas zwicken oder sitzt sie nicht richtig?!
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich glaube es wurde schon oft genug gefragt und das Thema kommt oft genug wieder auf, aber ich muss einfach nochmal wieder nachfragen.
    Ich habe nun die Diagnose Lipödem bekommen. Was habe ich jetzt zu tun und wie gehe ich damit um?
    Wie ernährt ihr euch und wie oft macht ihr Sport? Gibt es welche unter euch die trotz Lipödem und Ernährungsumstellung abgenommen haben? Wenn ja, in welchem Zeitraum und wie viel?
    Wie oft tragt ihr eure Kompressionsstrümpfe-/Strumpfhose und wie lange tragt ihr sie?
    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal 8|:D Würde mich über eine Antwort wirklich freuen, da es mir echt auf dem Herzen liegt.
    Viele Liebe Grüße Lisa-Marie Ehlebracht

    Ich danke für die vielen antworten.
    Es ist einfach so wirklich schwer wieder in den Gang zu kommen und sich wieder mehr zu bewegen. Gestern war ich eine Runde Fahrrad fahren aber es viel mir zum Schluss wirklich etwas schwer.
    Ich werde nochmal fleißig das Internet nach euren Tipps durchsuchen.
    Aber noch einmal eine Frage. Die Kompressionsstrümpfe muss ich die selber zahlen oder zahlt mir die Krankenkasse diese Leistung und wie viele stehen mir wenn zu?
    Liebe Grüße

    Hallo meine Lieben,
    Ich bin neu hier in der Gruppe und habe einfach noch so viele Fragen die mir auf dem Herzen liegen.
    Ich habe nächste Woche ein Termin bei einem Phlebologen.
    Kann ich, wenn es sich wirklich herausstellt das ich unter einem Lipödem leide wirklich abnehmen?
    Wie macht ihr Sport bzw. was macht ihr für Sport? Ich habe teilweise so schwere, schmerzende Beine das ich mich überhaupt nicht aufraffen kann irgendetwas zu tun.
    Wie gehe ich mit der Diagnose um? Zurzeit ist es so, dass man eigentlich gar nicht mehr vor die Tür gehen mag, weil man einfach immer dicker geworden ist. Trotz das man viel Sport betrieben hat, sowie sich gesund ernährt.
    Man ist einfach nur noch frustriert.
    Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt richtig war hier einfach mal zu schreiben, aber ich brauche einfach mal einen Rat von jemanden dem es ähnlich geht wie mir.
    Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Lisa-Marie :/:)