Beiträge von SusiB

    Hallo!

    Ich hatte vor ca. 5 Jahren Varizen entfernen lassen.

    Eigentlich ist die OP gut verlaufen und ich hatte eigentlich auch danach verhältnismäßig wenig Beschwerden.

    Aber schon nach ein paar Monaten hatte ich die ersten Lymphödeme. Die hab ich mal eine zeitlang ignoriert - wird sich schon wieder legen, dachte ich.

    Dann ging ich mit meinem geschwollenen Fuß doch noch zu einem anderen Chirurgen, der auch operierte.

    Nach der OP meinte er, da in meinem Fall keine Besserung mehr möglich ist, da bei der OP versehentlich Lymphe beschädigt wurden. Lapidar meinte er, dass das bei einer OP schon mal passiert.

    Stimmt das? Muss ich jetzt damit leben? Werde nicht einmal entschädigt für eine verpfuschte OP?

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht?

    Freue mich auf Rückmeldungen.

    Vielen Dank!