Gibt es irgendwelche Studien oder Veröffentlichungen zum Thema Kompressionsbandagierung bei fortgeschrittener AVK bzw. schlechter Durchblutung. Wir haben zur Zeit eine Patientin, bei der die DB in den Beinen herabgesetzt ist, gleichzeitig aber ein massives Ödem durch den hohen Druck zu Ulcerationen und nässenden Lymphfisteln führt.
Würde es nicht Sinn machen, dem Ödem Einhalt zu gebieten, bevor es die Haut tut, zum Beispiel mit einer Kompressionsbandagierung mit minimalstem Ruhedruck, um zu verhindern, daß die Haut so massiv leidet?
Gibt es Veröffentlichungen/Erfahrungsberichte/Studien dazu?