Beiträge von PeiRichter

    Hallo Dr.Martin habe es so bei meinem Arzt durchgegeben und die Sprechstundenhilfe fragt was die Codierung wäre sie könnte mit den Zahlen nichts anfangen .

    Aua, das ist vergleichbar wenn der Metzger Rind nicht von Schweinefleisch unterscheiden kann. Das sind absolute Basics für die Dame

    ..und hoffentlich hält sich das Wetter auch daran und der Frühling kommt !

    Ich hoffe nächste Woche ist der Frühling im Schwarzwald eingetroffen. Oder soll ich lieber Schneeketten einpacken wenn ich nächste Woche Mittwoch zu Ihnen in die Ambulanz komme?

    Ich möchte kurz auf das Thema Trockner eingehen. Auf dem Lymphtag der Fa. Sauer & Knorr welcher letzte Woche stattfand war auch ein Lymphcoach der Fa. Medi und hier wurde auch das Thema Trockner angesprochen. Die Dame warnte davor ALLE Kompressionsstrümpfe in den Trockner zu tun. Mit dem Medi 550 ist das kein Problem, da er ausschliesslich aus synthetischen Fasern besteht. Meine Jobst Strümpfe würde ich zum Beispiel auf keinen Fall in den Trockner tun, da hier ein gewisser Baumwollanteil drin ist, was ja bekanntlich einlaufen kann.

    Männer finde ich sind auch nicht so mutig mit den Farben, bevorzugen blau und schwarz und hautton. Ziehen fast immer lange Hosen drüber, bei Frauen spielt die Mode eine viel größere Rolle. Kombination der Oberbekleidung, es ist einfach interessanter.

    Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren ;) Heute habe ich ausnahmsweise mal zwei Cranberry an. Aber wenn ich am Wochenende mal wieder Links Rot und Rechts Grün in meiner kurzen Sporthose trage, werde ich mal ein Foto schiessen 8)

    Es ist von den Herstellern der Kompressionsstrümpfe toll, das sie Betroffene nehmen als Model für die neuen Farben.

    Denn so können alle Betroffenen sehen wie die Farben wirken.:thumbup:

    Nur leider mal wieder keine Männermodels, ich prangere das an und würde mich selbstverständlich zur Verfügung stellen ;)

    Ja ich hab auch die Elvarex 2. Die Zehenspitzen sind offen. Kalte Füsse kenn ich nicht. Lediglich zum Walken ziehe ich eine dünne Socke drüber, aber weniger wegen der Temperatur sondern eher weil der kleine Zeh dann im Turnschuh ein wenig scheuern würde.

    Wenn Uli es schon sagt, dann sag ich es auch :P Meine Zehenkappen sind von Jobst und die sind perfekt. Wobei ich immer Strümpfe A-D KKL 3 mit offener Spitze drüber habe. Bei geschlossener Spitze ist mir persönlich das zu viel Material. Ausserdem mag ich im Sommer und im Büro nicht auf meine geliebten Flip-Flops verzichten.


    Ich kann jetzt seit ca. 6 Monaten mein Ödem im Zaum halten. Was allerdings wohl nicht nur an der Kompressionsversorgung sondern auch an meinem mehr an Bewegung (Nordic Walking) einhergeht.


    Földi sei Dank

    Ich hatte auch bevor ich zur Földi Klinik kam Zehenkappen in KKL 2. Diese konnte ich max. 2 Stunden tragen, dann sind mir fast die Zehen abgefallen. In der Földiklinik wurden mir dann von Dr. Obelin Zehenkappen in KKL 1 verordnet. Mit diesen komme ich super zurecht und trage sie 12-14 Stunden am Tag.


    Bei mir hat sich ein Hersteller bei den Zehenkappen durchgesetzt, da hier keine fühlbaren Nähte im Zehenbereich sind. Ich mag keine Werbung machen. Wenn du wissen willst welchen Hersteller ich meine kannst du mich gerne per PN anschreiben.


    Gruß aus dem sonnigen Neuwied ;)

    Gestern Abend war es soweit. Zum ersten Treffen kamen 4 Leute. Also waren wir mit mir zu fünft. Das finde ich für eine Kleine Stadt wie Neuwied gar nicht so schlecht. Es war sehr angenehm und auch sogar ein wenig länger wie ursprünglich angesetzt. Das zeigt mir auch das die Leute sich wohlgefühlt haben, sonst wären sie wohl nicht freiwillig länger geblieben. Das nächste Treffen findet am 11.01.2018 statt. Ich freu mich schon.:)

    Meine Physiotherapeutin ist noch ziemlich jung, vielleicht fehlt ihr noch etwas Erfahrung... Ich werd sie nächstes Mal nochmal drauf ansprechen.

    Ob ich selber bandagieren kann zu Hause hab ich sie schon gefragt... Sie sagte das wäre unrealistisch das selber zu machen. Scheint aber ganz gut zu funktionieren bei vielen.

    Sie hält es für unrealistisch... Da stellt sich die Frage warum es in der Földiklinik und in den anderen Lymphkliniken wahrscheinlich auch extra Kurse für die Selbstbandagierung gibt.

    Vielleicht magst du die Dame mal auf das Forum hier verweisen. Hier kann sie scheinbar noch was lernen ;)