Beiträge von Monebiene

    Hallo, ich bin neu im Forum hat habe folgende Befunde: sek.Lymphödem Stadion 2 ( mir würden 70 Lymphknoten im Baubereich entfernt), Lymphödem beidseitig ( rechts wird immer schlimmer), Leider auch Adipositas( wird auch ohne Grund immer mehr) und Hashimoto. Das reicht erstmal für mich. Ich bin bestrumpft, bekomme 2-3 mal pro Woche MLD . Leider wird das rechte Bein ohne erkennbarem Grund ( MRT wurde gemacht) immer dicker und fester. Ich würde ggf. Eine Lymphknotentransplantation. In Betracht ziehen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser OP und kann etwas 3mpfehlen? Vorher möchte ich gerne noch in Reha zum Entstauen. Földiklinik darf ich laut Techniker Krankenkasse nicht, da kein Vetrag untereinande4 geschlossen wurde. Wer hat Tipps für mich. Bin erst 43 und bin stark eingeschränkt im Alltag mit meinem Sohn etc....