Beiträge von Maisie2018

    Hallo,


    ich brauche dringend Erfahrungsberichte. Ich habe Lipödeme (Typ IV, Stadium 2) und deshalb eine Strumpfversorgung mit Caprihose und Kniestrümpfen Kl. II.

    Es ist meine erste Versorgung und ich hab nur Probleme. Ich reibe mich zwischen den Beinen wund. Ich habe also die Caprihose reklamiert und sie wurde überarbeitet (anderer Zwickel mit anderer Form), aber oftmals reibt es immer noch. Ich habe einfach das Gefühl, sie sitzt zu tief. Das Sanitätshaus meinte aber, dass das bei einer Caprihose eigentlich nicht sein kann. Wahrscheinlich ist es einfach meine blöde Körperform und das Übergewicht. Nun war ich heute das erste Mal auf einer Radtour mit der Strumpfversorgung. Das war der reine Horror.<X=O Ich habe mich extrem aufgerieben. Kennt das jemand?

    Die Wechselversorgung wurde nun auch bestellt und diese ist dann von einer anderen Firma. Mal schauen, ob es da besser ist.

    Aber insgesamt dauer das alles nun über 5 Monate (seit erstem Rezept für Strumpfversorgung) und ich habe immer noch nicht die Möglichkeit, täglich die Strumpfversorgung zu tragen. Das macht mich irre und langsam auch pessimistisch, ob das je etwas wird und ob das überhaupt Sinn macht.


    Über einen kurzen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.


    Grüße

    Johanna