Beiträge von Ria81

    Hallo liebe Mitgieder, bin neu hier


    ich möchte versuchen mich kurz vorzustellen. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe in 2013 mein Kind bekommen.Bereits im letzten Jahr ist mir (bewusst) aufgefallen, dass meine Füße und Knöchel irgendwie geschwollen sind. Hatte das auch mal beim Hausarzt angesprochen, aber der meinte wahrscheinlich von der Wärme. Gut, habe es dann erstmal wieder verdrängt. Vor ein paar Wochen fiel mir beim Schuhe kaufen auf, dass ich links echt Schwierigkeiten habe.... Habe dann meine Füße genauer begutachtet und die Schwellung an beiden Füßen kam mir immer komischer vor. Nun war ich letzte Woche zur Akupressur (Ärztin für Allgemeinmedizin) ich zeigte ihr meine Füße und sie sagte sofort, dass es beidseitiges Lymphödem sei. Stemmersche Zeichen auch positiv.


    Seit dem bin ich nur noch am lesen, weinen und verzweifeln. Ich habe das Gefühl an den Händen beginnt es auch. Die Falte geht da zwar noch, aber ich finde, sie ist auch schon verdickt.


    Am Montag habe ich einen Termin beim Arzt für Lymphödeme. Im Moment habe ich sogar Angst rauszugehen. Wegen Mückenstiche. Musste vorhin auf einen Kindergeburtstag. Habe alle offenen Fußstellen mit Mückenspray eingerieben und habe trotzdem auf dem Fußrücken einen roten Fleck entdeckt. Jetzt habe ich schon totale Angst.....


    Ich weiß auch gar nicht genau wann "Es" angefangen hat.... Habe ein Foto aus 2015 gefunden. Da habe ich auch schon verdickte Knöchel gesehen, aber noch nicht so schlimm wie jetzt. Ich habe solch eine Angst, im Anfangsstadium befinde ich mich bestimmt nicht mehr. Was wenn ich das überall im Körper bekomme😥.


    Ich bin im Moment einfach überfordert und weiß gerade nicht weiter.....


    Danke fürs Lesen, LG Ria