Beiträge von Tamara

    Naja obwohl es häufig die gleichen Maße sind, ist es jedesmal ein Überraschungspaket was medi herstellt... ich verstehe ja noch dass die Schwellung zu-/ abnehmen kann aber ich glaube weniger, dass meine Füße und Unterschenkel wachsen oder schrumpfen. Also sie sind teilweise zu kurz oder zu lang (sowohl Strümpfe als auch Zehenkappen)

    Hallo an alle,

    die Wechselversorgung war mir neu. Ich habe mich bisher immer mit den alten und den neuen Strümpfen im Wechsel rumgeschlagen.

    Gerade im Moment hab ich (bzw. mein Orthopädiegeschäft) ein riesen Theater mit der Firma medi... Zehenkappen waren viiieeel zu eng. Ich habe Fotos gemacht, weil nach 2 Minuten meine Zehen schon blau wurden. Die stellen sich gerade quer, mir neue anzufertigen.

    Warum ist das denn immer so ein Kampf -sowohl mit der KK als auch mit den Herstellern?? Jedes halbe Jahr gehts wieder aufs neue los. That sucks!

    Hallo zusammen,

    mein Hausarzt verordnet mir jedes Quartal 12x MLD. Gibt es eine Langfristverordnung, sodass ich nicht immer zum Hausarzt rennen muss? Und wie ist das mit der Bezahlung des Eigenanteils? Das finde ich nämlich auch nicht gerade billig. Pro 12x Verordnung zahle ich 48€....

    hallo CR1,

    Danke. Ich war vor 10 Jahren (als ich 17 war bemerkte ich es) nach dem Hausarztbesuch beim Hautarzt um abzuklären, ob es nicht ein venöses Problem ist. Die schickten mich mit negativem Ergebnis wieder zum Hausarzt. Dieser wiederum hat mich dann in die Fachklinik nach Hinterzarten geschickt. Die Ärztin hat dann meine Beine angeschaut (also wirklich nur angeschaut), meinte dann ob sie nach dem Duschen blau/lila werden was ich bejahte und dann stellte sie die Diagnose primäres Lymphödem und ich wurde wieder nach Hause geschickt.