Beiträge von KathaOpp

    Lieben dank euch für die Infos. Ja ist ein Facharzt für Venen und Gefäßchirurgie, dieser hat nur die IPK verschrieben und keine MLD. Aber dann werd ich da mal schauen das ich das beim nächsten Termin anspreche und schauen das ich eine andere Behandlung bekomme.


    Bezüglich anlymphen habe ich bis jetzt auch noch nichts erklärt oder gezeigt bekommen...auch das werde ich mal ansprechen.


    Lg

    Katharina

    Hallo und lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Ja bekomme die Behandlung in der Praxis und habe jetzt 10 Behandlungen vom Arzt verordnet bekommen.

    MLD bekomme ich nicht und Kompressionsstrümpfe habe ich bis jetzt noch nicht. Die sollen dann danach kommen.


    Die SF nutze ich grad schon :) und schaue mal was sich hier noch alles an Infos findet :)


    Lieben Gruß

    Katharina

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch erst vor einem Monat erfahren, dass ich ein Lipödem an den Beinen und wohl auch schon leicht an den Armen habe. Heute hatte ich eine erste Behandlung mit dem Lympha Press-Gerät zur IPK. Danach wurden mir meine Beine gewickelt. Jedoch nicht wie ich vorher immer im Internet gesehen habe mit Softbinden und das ganze Bein sondern es wurde nur der Fuß und Unterschenkel mit zwei Kurzzug-Binden gewickelt. Ist das bei IPK immer so und wird nur bei der MLD das ganze Bein inkl. Softbinden etc. gewickelt?

    Wie sind da so eure Erfahrungen? Hatte die Therapeutin auch angesprochen, darauf hin meinte Sie nur nee wir wickeln immer nur mit den Kurzzug-Binden und auch nur bis zum Knie.


    Über eine kurze Rückmeldung eurerseits würde ich mich freuen.