Beiträge von Dorni

    hallo k.hinze,

    habe gute Erfahrungen mit der Klinik in Dorf Zechlin gemacht.Ich habe das Glück dort ambulant Lymphdrainage zu erhalten.Ich werde mich nächste Woche erkundigen,ob eine Möglichkeit besteht einen Arzttermin zugekommen und wie es mit der Kostenübernahme ist! Wenn es dir Recht ist.Fragen kann man ja mal!


    Alles Gute!

    Dorni

    hallo Thko,

    ich hatte im Oktober ein neues Thema gestartet: Was sind Papillome? Selber bin ich auch davon betroffen.An meinem linken Fuß auf den Zehen.Nach einen Erysipel (Antibiotikagabe-Penicillin) peilt sich jedes Mal die Haut,aber die Papillome bleiben.Es gibt immer wieder Angriffsfläche für neue Infektionen. Ich versuche sie zu schützen durch Puder-Chlorhexidin-Puder.

    Ich schließe mich deinen Fragen an,ob es eine Möglichkeit gibt die Papillome zu entfernen und wer hat schon Erfahrung damit gemacht!


    Liebe Grüße

    Dorni

    Hallo Miteinander,

    ich wollte mal wissen,was Papillome sind und ob man sie behandeln kann!

    Meine Lymphtheraupitin meint ich habe am linken Fuß auf den Zehen Papillome.Entstehen wohl,wenn man öfter ein Erysipel hat?

    Vielen Dank imvoraus und liebe Grüße!

    Hallo Lizzy13,

    es stimmt, wenn man die Zinksalbe aufträgt,trocknet die Haut aus.Ich hatte einmal eine Salbe verordnet bekommen,da war der Zinkoxid in der Salbe sehr hoch konzentriert.Danach wurde die Haut sehr rissig.Ich werde mir die Pflegemittel besorgen,die mir im Forum empfohlen worden sind.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo , ich bin Dorni und neu hier....

    bei mir ist das primäre Lymphödem ab dem 10. Lebensjahr ausgebrochen.Inzwischen lebe ich schon fast 40 Jahren damit.Ich habe zu wenige Lymphgefäße,erblich bedingt.Meine Mutter und Großmutter haben bzw. hatten es auch.Auf Kinderfotos kann man schon erkennen,dass eine Störung vorliegt(an den Füßen -zu hoher Spann,also Patscherfüße).Durch Erysipele sind die Füße immer dicker geworden.Jedes Mal verläuft ein Erysipel anders ab!Mal mit Fieber, Schüttelfrost usw.Schützen kann sich nicht richtig davor.Wenn man merkt es verändert sich was, gleich anfangen zu kühlen und hochlagern die Füße.Wenn das,nicht ausreicht muss ich gleich Penicillin einnehmen.Das habe ich immer griffbereit von meinem Hausarzt.Ich gehe regelmäßig zur Lymphdrainage in einer Fachklinik für Lymh- /Phleph- und Lippödem.Bestrumpfung habe ich Kompressionskniestrümpfe. Am Besten hilft ein Kompressionsverband-also Wickeln!Aber im täglichen Leben kann man sich dann nicht viel bewegen.Ich versuche um vorzubeugen meine Zehen und Füße einzucremen mit einer Zinksalbe und Wechselbäder zu machen.Die Füße immer hochlagern.

    Mich würde interessieren, ob Jemand eine spezielle Salbe benutzt,die die Zehenzwischenräume schützt. Ich benutze zwar eine Zinksalbe,aber die hat nicht ganz die Wirkung,die ich mir erhoffe!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dorni