Beiträge von Poppy

    So, heute habe ich das schreiben von der AOK in der Post: REHA abgelehnt.


    1. Keine 4 Jahre her seit letzter REHA - nur 3 j. 9 mon. war auch was ganz anderes damals. :rolleyes:


    2. keine medizinische Notwendigkeit - abulante Therapie völlig ausreichend! Haha nur 1 mal die Woche Lympfdrainage. X(


    3. Kompressionsstrümpfe und Caprihose habe ich endlich Rezept bekommen weil die Bandagen nie halten, werden aber nun erstmal eingereicht vom Sanitätshaus, weil die KK es erst genehmigen muss und das kann bis zu 6 Wochen dauern haben sie mir im Sanitätshaus gesagt. TOLL X(


    4. solle doch erstmal eine endokrinologische, gynäkoligische und nervenärztliche Abklärung machen. ---- ja wo war ich denn nur die ganzen letzten 9 Jahre?? Richtig, bei denen. Nur hat mich meine Psychotherapeutin seit 5 mon. entlassen, wei,l sie keinen Bedarf mehr gesehen hat, weil ich richtig bin, warum solle ich dann zu ihr?? Wir haben sogar Kaffeee getrunken weil wir uns so verstanden haben zum schluss, nur dass die Zeit rumgeht!! Also daran kann es ja definitiv nicht liegen am Hirn..... :cursing:


    5. ich habe ja an Anschreiben beigefügt, in dem auch deutlich wird, dass ich nur noch Zu hause dahinvegetiere, da ich kaum laufen kann wegen Schmerzen ect. und dass ich meinen Haushalt auch nicht mehr machen kann.


    6. KONNTE ich dass alles noch vor 3 Jahren, was soll nun daran KEINE Verschlechterung sein wie die KK in der Ablehnung geschrieben haben?? Ist dies keine?? Anziehen kannn ich mich grad nich so allein und auch waschen usw. beim Duschen muss ich mich schon beeilen, weil es nicht länger als 5 -10 min. stehen geht........ habe euch mal als anhang das Anschreiben beigelgt, vielleicht hat noch einer eine Idee was man noch reinschreiben kann.??


    Was kann ich denn nun tun bzw. machen??
    Klar, Widerspruch habe ich gerade erstmal eingelegt und schon ins Kuvert, damit ich nun Zeit habe zu sammeln was ich brauche.
    Habe auch laute Infomaterial von der Diagnose Therapien usw. beigelegt und dass es wirklich notwendig ist.


    Sorry, könnte gerade k...... und heulen...... ;( X( ich kann schon langsam nicht mehr egal was man tut, alles geht schief.


    Vielen Dank und liebe Grüße an alle.


    Veronika

    Sehr geehrte Dr. Schingale,


    dass hat nicht mit der Klinik und ihnen zu tun.
    Habe nur Bekannte in der Nähe von Berleburg und die würde ich mal wieder sehen wenn sie mich besuchen würden.
    Und ich willl nicht, dass mich meine Eltern besuchen können! ( wohne bei Pommelsbrunn in der Nähe ) Private gründe.


    Das sind die Gründe.


    Liebe grüße


    Veronika :)

    Bei der KK vorhin:


    Als ich dort nach der Ernährungsberatung hinging mit meinem Antrag ( Ernährungsberaterin ist voll und ganz zufrieden, weiß nicht was ich besser machen sollte [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/happy.gif] ) ging es gleich los.
    Kein hallo oder Guten Tag, nein gleich: Sie haben ja erst ne Kur 2007 gehabt, sie bekommen nichts!. Dann ich gleich richtig losgelegt, dass ich damals ja 12kg zugenommen hatte und damals ja noch kein Lymphödem festgestellt war und ich nur noch Schmerzen habe ect. gegen Ende war sie scheißfreunlich, weil ich Ihr auch gesagt habe: Eure Ernährungsberaterin ist aber sehr zufreiden mit mir!. Erst dann war sie kompetenter und hat sogar gelächelt. Sie sagte nur noch: Wenn sie nicht schon zur Ernährungsberaterin gegangen wären ( bin da ja seit 3 j. ) hätte ich sie erstmal dorthin geschickt!. Ich dann wieder: Sie ist voll zufrieden mit mir und Lymphstörungen liegen erstmal nicht am essen!


    Hihih die war völlig Baff, mit was für einem Wissen ich da aufgekreuzt bin. Auch durch euch, die mir geholfen und Tipps gegeben haben!! Vielen lieben Dank an alle!! [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/blumen.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/streichel.gif


    Beim VDK bin ich auch schon seit 2007 angemeldet, die werde ich auch einschalten, falls es nicht klappen sollte.


    Und ja...ENDLICH tut sich was nach 10j. und mir wird geholfen!! [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/smile26.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/smile096.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/redface.gif


    Nur noch eine Frage an euch "Lymphis":
    Wie pflegt ihr eure Beine?
    Habe da noch nicht das richtige gefunden was gut hilft gegen die trockene, juckende Haut an den Beinen. Entweder zu fettig oder nach 2 std. schon wieder sautrocken.
    Wäre echt genial, falls ihr Tipps hättet was ihr da so benutzt.

    Guten Morgen!


    Bin noch etwas geschafft von gestern und der langen Autofahrt. Ist im mom. die Hölle, weil meine Beine angewinkelt so weh tun. Also ich war gestern im med. Versorgungszentrum unter der Lympho-Opt. Klinik in Pommelsbrunn bei Nürnberg und bin auch pünktlich um 3 Uhr drangekommen. Musste erst nen Fragebogen ausfüllen und dann ging es schon weiter ins Sprechzimmer. Mein Freund war auch dabei.


    Es kam eine total junge Ärztin, Name weiß ich im mom. nicht weil die Karte noch im Auto ist. Sie fragte mich halt warum ich komme und ich ihr alles erzählt, von den beiden Wundrosen 2005 im li. Unterschenkel und vor 8 Wochen im Bauch und nur jeweils 2 Wochen Antibiotika, falschen Strümpfen keine Lymphdrainage, Bauch der total anschwillt mit Wasser bis zu 30cm am Tag und dass beide Beine höllisch weh tun. Auch dass ich trotz höchstens 1200 cal. am Tag und bewiesenen Grundumsatz wenn ich nur liege bzw. sitze bei 3500cal. immer weiterhin zunehme seit ich 12 j. bin. War im Mai 2010 in der Sporthochschule in Köln zur Grundumsatzmessung und hatte alle Daten und Ergebnisse dabei, genauso wie mein tägl. geschriebenes Ernährungsbuch - der letzten 8 Tage.



    Dann musste ich mich ausziehen und sie schlug die Hände über den Kopf zusammen, weil meine Beine so schlimm aussahen ( jagut zu anderen die Elefantitis haben nicht ;) ) und mein Bauch auch so prall voll Wasser und hart ist, dass sie erst mal mit dem Chefarzt geredet hatte, was sie weiter machen solle, weil bei sowas hat sie noch nicht die Erfahrung, da sie erst seit Do. letzter Woche da wäre. Hab dann halt 5 min. ausgezogen gewartet und dann kam sie wieder mit nem Antrag auf auf den Antrag, Formular 60, für ne stationäre REHA-Maßnahme, es muss dringend was getan werden bei dem Ausmaß und Sie verstand es gar nicht, dass kein Arzt was getan hatte bisher. ?( 8|


    War ja bei 2 Ärzten hier und da hieß es nur: Nehmen sie ab und dann geht dass auch wieder weg! und war 2 min. später wieder draussen ohne das sie sich angehört hätten warum ich komme bzw. mal die Beine angeschaut hätten. Auch solle ich die Kniestrümpfe gleich wegschmeissen, weil es einfach das total falsche ist, eben rundstrick statt flachstrick. Dann hat sie noch Fotos vom Bauch und Beine gemacht und anschließend vermessen. Danach wurden meine Beine noch bis zum Knie gewickelt um die Schmerzen durch die Schwellung in den Unterschenkeln zu lindern. Waren dort alle sehr sehr nett und kompetent. :)


    Habe LY 2, Lymphödeme in beiden gesamten Beinen und im Bauch! endlich ne Diagnose.


    So, nun muss ich zur AOK den Antrag des Antrages auf REHA nach Bad Berleburg abgeben. ( so ein Bürokratenwahn, da muss man nen Antrag für den Antrag stellen um ihn zu bekommen!! HILE! Und da wundert man sich wiso die KK immer mehr Geld wollen. X(


    So das war es erstmal, ne halt, hab noch Lymphdrainage 60 min mit Bandagierung für 12 mal bekommen, 3 mal die Woche und ein Rezept über massig Wickelbinden für beide Beine. Strümpfe und Caprihose im Set bekomme ich nach der REHA, solange muss ich mich nun wickeln. :rolleyes: ;)


    Danke auch an alle die mir geschrieben und geantwortet haben!!! ^^

    Hallo,


    nun endlich auch mal ein Beitrag von mir nachdem ich die Seite nicht mehr wusste nach einen Computertotalschaden:


    Heiße Veronika, bin 28j. alt und im mom. Hausfrau. Ist noch wer aus Unterfranken da oder aus der Gegend 97421 Schweinfurts?? Würde mich sehr gerne austauschen und mit Betroffenen treffen.


    Nun mein Problem:


    Angefangen hat alles 2005 im September wo ich eine Wundrose im li. Fußgelenk ca. 20cm hoch zum Knie bekommen habe. Wurde damals falsch behandelt, nur Antinbiotika 3 Wochen und sonst nichts. Als sich nach der Wundrose das ganze Gewebe nicht weiter zurückbildete ging ich ca. 2 mon. später nochmal zum Arzt. Sie sah es sich kurz an - vlt. 10sec.- und dann war ich schon wieder draussen und bekam Stützkniestrümpfe, wrum und wiso weiß ich erst seit 1 Jahr. So nach und nach ging es immer schneller, ich nahm zu ohne viel zu essen ( ws seit meinen 12 Lebensjhr schon immer war iohne viel zu essen und keiner tat was dgegen oder nur Kur aber da nahm ich auch nicht ab sondern nur zu )und habe inzwischen in beiden Beinen Lymphödeme weil alles immer weiter angeschwollen ist. Habe aber immernoch nur Kniestrümpfe bis jetzt gehabt.


    Nun im August 2010 neue Wundrose im gesamten Unterbauch 3 Wochen Antiobiotika nehmen aber die Schwellung geht nichts mehr zurück. Früh ist es etwas weniger und etwas weich und im laufe des Tages nehme ich bis zu 30cm Umfang zu und alles ist total hart und tut weh. Habe mich nun kundig gemacht und mir für ein Rezept für eine Flachstrickcaprihose und Kniestrümpfe herausgeschrieben auf mediven.de, und will damit zum Hausarzt gehen dass er mir diese verschreiben wird, weil ja etwas getan werden muss. Wer hat Rat, ob ich für den Bauch auch ein extra Mieder machen sollte und was noch alles?? Bin da total überfordert, weil ich auch denke, dass es inzwischen an den beinen ein lipödem sein kann weil mir die beine extrem weh tun aber dagegen spricht, dass der Fussrücken mit anschwillt aber ich habe zwischen Oberteilen und Unterteilen 4 Grössen Unterschied, wodurch ich aber durch den Bauch nun nur noch 2 Unterschied habe.


    Wer kann welchen arzt empfehlen im Raum Unterfranken 97421 Schweinfurt, ich würde auch nach Frankfurt ect. fahren, nur um endlich mal richtig behandelt zu werden!! Wie sieht es auch mit der Hautpflege aus?? Wie soll die sein bzw. aussehen?? Dusche halt jeden Tag und habe halt sehr trockene, juckende und empfindliche Haut überall und noch nicht die richtige Pflege für mich gefunden die länger als 2 std. hält. Habt ihr Tipps für mich und Hilfe?? Weiß echt nicht mehr weiter.


    Vielen lieben Dank im voraus.


    Veronika :)