Beiträge von DieterW

    Hallo, das Lymphödem habe ich durch aktive Arbeit sehr gut weggesteckt, aber als dann noch die Dialyse dazukam habe ich nach einer Zeit eine Depression ausgebildet, die ich mit psychologischer Hilfe gut überwunden habe. Mein Fazit ist, offensiv und aktiv mit den chronischen Erkrankungen umgehen.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Wolfgang.

    Der Nachfolger von Dr. Martin ist Dr. Bertsch, der ist genauso gut im Thema.

    Ich bekomme auch Torasemid, das ist von meinen Ärzten genau abgestimmt, da ich neben dem Lymphödem noch Dialysepflichtig bin.

    Viele Grüße


    Dieter

    Wir bleiben auch zu Hause, der Ulaub liegt direkt vor der Tür (Deutsche Weinstraße und Pfälzer Wald) ausderdem wohnen wir da wo andere Urlaub machen mit einer herrlichen Aussicht über die Oberrheinische Tiefebene.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Zusammen,


    ich habe am 5.5. die zweite Impfung bekommen. Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Das einzige war der Einstich, der hat sich genauso wie bei einer Grippeiimpfung verhalten. Im übrigen bekam ich Biontech.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Hallo Uli29,


    meine Therapeutin hat die gleiche Meinung, vielleicht stimmt etwas mit der Charge nicht.


    Hallo Sprinter,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Hallo,


    ich habe schon seit Jahren Bandagematerial von Lohmann & Rauscher, damit war ich bis jetzt sehr zufrieden. Mit der letzten Lieferung der Kurzzugbinden bin ich nicht mehr ganz zufrieden da diese Binden nicht mehr die gewohnte Qualität aufweisen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Mir scheinen die Binden nicht mehr ganz so stabil zu sein und sie sind auch schneller verbraucht als die bis jetzt erhaltenen Binden.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Hallo Kerstin2,


    das Problem hatte ich letztes Jahr auch, nachdem ich ein langes Gepräch mit dem Sachbearbeiter hatte und auch Widerspruch einlegte war schon zwei Tage später die Genehmigung da. Es ist wichtig die Punkte, die Kasimir genannt hat anzusprechen.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Die Priorisierungsgruppe 2 wurde hier am Samstag auch für Patienten mit Vorerkrankungen geöffnet. Ich habe mich umgehend registriert.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter