Beiträge von DieterW

    Hallo Ulli, das ist hier auch so, aber die Impfung ist in Priorisierungsgruppe 2 nur für Polizei und Erzieher geöffnet


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    In Rheinland-Pfalz ist jetzt auch schon die Priorisierung II mit AstraZeneca dran, aber leider nur Erzieher und Polizisten. Patienten mit sehr hohem Risiko wie Transplantierte, Nierenerkrankungen und Diabetes werden nicht berücksichtigt.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Auch ich möchte mich so schnell wie möglich impfen lassen. Bei uns ist das Impfzentrum schon seit heute in Betrieb. Leider werden die Risikogruppen wie Niereninsuffizienz etc. erst in der dritten Impfgruppe eingeteilt.


    Bis dahin ist also immer noch größte Vorsicht und einhaltung der AHA Regeln wichtig.

    Hallo,


    ich komme gerade von einer Anschlussheilbehandlung wegen Infarkt zurück.

    Dort wurde zuerst ein COVID-19 Test gemacht und bis zum Testergebnis eine Isolation auf dem Patientenzimmer. Erst bei dem negativen Ergebnis wurde die Behandlung begonnen. In der ganzen Klinik ist Maskenpflicht, Vorträge wurden im Schulungsraum veranstaltet, aber mit einem sehr großen Sicherheitsabstand und einer geringen Zuhöreranzahl. In allen Fluren und an den Türen ist Desinfektionsmittel für die Händedesinfektion vorhanden. Das Hygienekonzept der Klinik hat mich überzeugt.


    Viele Grüße aus der Südpfalz


    DieterW

    Hallo, auch ich hatte in den letzten Tagen eine Ablehnung der TK erhalten. Die Begründung war: es wurden schon 2 Paar Strümpfe in 11/2019 ausgeliefert und der Anspruch wäre damit erfüllt, außerdem könne ich ja die Strümpfe im Wechsel ja 12 Monate ohne weiteres Tragen. Falls Schwierigkeiten auftreten sollten solle ich mich an den Hersteller wenden.


    Nach diesem Bescheid habe ich sofort bei der KK angerufen und die Hlfsmittelrichtlinien zitiert. Der Sachbearbeiter wollte angeblich von diesen Bestimmungen nicht informiert sein. Das ganze war ein längeres Telefonat, wobei mir immer wieder beteuert wurde, daß ich unrecht hätte. Erst als ich einen Hinweis auf meine frühere Tätigkeit beim medizinischen Dienst der Rentenversicherung gab war dieser Zeitgenosse plötzlich sehr kleinlaut und die Genehmigung war einen Tag später in meinem Briefkasten.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter Wilking

    Ich habe jetzt wieder Lymphdrainage, allerdings nur mit Mund-/Nasenschutz. Auch die Strumpfversorgung klappt, am 2. Juni werden neue Strümpfe angemessen.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter Wilking

    In Rheinland-Pfalz gibt es auch keine großen Änderungen. Alle Weinfeste sind abgesagt. Mit den Schutzmasken habe ich keine Probleme, da ich wegen der Dialyse jeden Monat mit Schutzmasken und Desinfektionsmitteln versorgt werden.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz

    Dieter

    Ich habe keinen Lymphomat, die Bandagierung ist auch ohne Lymphdrainage zur Zeit ausreichend. Das sehe ich, da ich jeden Tag die Beinumfänge messe.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Ich gehöre wegen der Dialyse zur Hochrisikogruppe.

    Die Lympfdrainage ist erstmal bis ende April ausgesetzt und ich bandagiere mich selbst zu Hause, das geht ganz gut.

    Meine Strumpfversorgung ist erst wieder im Juni fällig, da hoffe ich daß sich das Leben wieder normalisiert hat.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    DieterW

    Hallo rovigo,


    meine Kasse übernimmt die Kosten, wenn alles detailliert aufgeführt ist und vom Sanitätshaus in den Kostenvoranschlag eingearbeitet ist.


    Viele Grüße aus der Südpfalz


    Dieter

    Ich habe immer Strümpfe Kompressionsklasse 2 AD mit offener Spitze, Haftrand und T-Ferse, sowie Zehenkappen in den Farben Schwarz und Blau, die Zuzahlung ist pro Paar 10 Euro. Gesamt also 20 Euro


    Viele Grüße aus der Südpfalz

    Dieter

    Hallo rovigo,


    hast du einen Bescheid der KK über die Kostenübernahme? Da müsste dann auch die Zuzahlung ausgewiesen werden, ich kenne das nur so und zahle auch nur das, was die KK dort festgelegt hat.


    Viele Grüße aus der Südpfalz


    Dieter