Beiträge von DieterW

    Hallo Bessi,


    in dem Schreiben steht doch alles drin was wichtig ist!


    Da gibt es keine Regressforderung seitens der Krankenkasse, da für LY2 bereits eine pauschale Kostenzusage ausgesprochen wurde. Das steht doch in dem Schreiben drinn, da braucht es keine separate Genehmigung mehr.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Bessi,


    wenn ich das richtig lese, brauchst du für die Lymphdrainage auserhalb des Regelfalls, das ist LY2, keine weitere Gehnehmigung von deiner Krankenkasse und deine Ärztin kann weiterhin Rezepte mit diesem Indikationsschlüssel ausstellen.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Peggy,


    da muss ich Leah zustimmen. Ich war letztens in einem Seminar, da ging es unter anderem auch um Konfliktbewältigung. Der Dozent hat da einen Satz gesagt, den ich mir eingeprägt habe: Wenn jemand mit dir streiten will, lass ihn doch und mach nicht mit, denn zum Streiten gehören zwei. Wenn du nicht mitmachst läuft er ins Leere.


    Auf deine Situation zugeschnitten denke ich: lass sie doch reden und lebe dein Leben.


    Einen lieben Gruß aus der Südpfalz


    Dieter

    Hallo HeiHe,
    ich hab auch ein Lymphödem, bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und meine Frau akzeptiert diese Krankheit auch. Du solltest vielleicht etwas offensiver mit dem Ödem umgehen und es nicht kaschieren. Das könnte auch bei einer neuen Beziehung helfen.


    Liebe Grüße


    Dieter

    Hallo Lujeame,


    verlange unbedingt Akteneinsicht bei der DRV Bayreuth und schreib an den Leiter der Anstalt, wenn du gesehen hast, was im Rehaantrag und bei der Prüfarztdiagnose steht.


    Wurdest du überhaupt von einem Vertrauensarzt der Rentenversicherung untersucht, bzw. ist dein Hausarzt berechtigt einen Rehaantrag einzureichen?

    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo,


    es gibt zwei verschiendene Sorten von Lymphsets, einmal mit Watte und einmal mit Schaumstoff. Mein Arzt verschreibt mir das Rosidal Lymphset 6 für die Beine, da ist der Schaumstoff drin.


    Viele Grüße aus der Südpfalz


    Dieter

    Hallo,


    ich war leider die letzten Tage nicht da und konnte an der Diskussion hier nicht teilnehmen.


    Eine gute Nachricht, das Institut, das den Auftrag hatte, hat diesen zurückgegeben. Aber die Datensammlerei findet meines Erachtens trotzdem statt.


    Mit diesem Thema bin ich auch beruflich befasst, nicht mit dem Sammeln, aber mit der Gefahrenabwehr und desshalb da auch etwas hellhörig.


    Ich weis, daß es viele Firmen gibt, die gerne an die Adressen von Patienten oder Versicherten der Rentenversicherung kommen würden und dafür alles tun.




    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

    Wie ich heute den Nachrichten entnehmen konnte hat die Schufa einen Forschungsauftrag vergeben, wonach geprüft werden soll, wie und ob die sozialen Netzwerke für die Bewertung der Kreditwürdigkeit herangezogen werden können.


    Wie steht ihr dazu?


    Meiner Meinung nach artet das Ganze langsam zu einer totalen Überwachung aus.



    Viele Grüße aus der Südpfalz



    Dieter

    Hi Peggy,


    ich hab bis jetzt auch nur die besten Erfahrungen mit der TK gemacht, sei es die Zuzahlungsbefreiung oder die Gehnehmigung der Kompression, 2 X im Jahr eine Versorgung einschließlich der Wechselversorgung. Das läuft alles sehr reibungslos und zuvorkommen.


    Viele Grüße


    Dieter