Beiträge von DieterW

    Ich hatte meine Kompressionsstrümpfe während den Operationen und auch auf Intensivstation an. Das ist besser als die Thrombosestrümpfe des Krankenhauses. Das An- und Ausziehen nach der OP hat das Pflegepersonal übernommen.


    Viele Grüße und alles Gute


    Dieter

    Ich war heute in Stuttgart bei der Auftaktveranstaltung "Tatort Niere" der BKK Süd. Die BKK wird in den nächsten vier bis fünf Jahren eine Aufklärungskampagne zur Prävention und Früherkennung bei Nierenerkrankungen durchführen. Als Prominentes Gesicht hat sich die Schaupielerin Anke Sevenich zur Verfügung gestellt.
    Gut wäre es, wenn es gelänge, auch eine Krankenkassenorganisation für die Probleme der Ödempatienten zu mobilisieren und auch dort eine ähnliche Kampagne zu installiern.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Michaela,


    danke für deine Wünsche. Ich bekomme von meinem Abteilungsleiter genau die Unterstützung die ich benötige und auch die Zeiteinteilung ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich habe jetzt am Wochenende 4 Tage zum entspannen und regenerieren.


    Viele Grüße


    Dieter

    Es gibt jetzt wieder etwas neues bei mir. Auf Anraten des Arbeitgebers habe ich teilweise Erwerbsminderungsente beantragt un die wurde jetzt genehmigt. Muss jetzt nur noch mit der Personalabteilung über die Stundenreduzierung verhandeln.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Christina,


    Lebensqualität schaffen wir uns selbst. Es ist doch schön, wenn morgens die Sonne wieder aufgeht und wir einen neuen Tag geschenkt bekommen. Auserdem kann man sich an den vielen kleinen Dingen freuen, die um einem herum passieren. Nicht immer nur auf die Erkrankung schauen sondern mit Freude nach vorne.
    Ich sprech da aus Erfahrung, wer mich kennt weis das.

    Hallo Silvy,


    das mit der Reha stimmt nicht so ganz, wenn die Arbeitsfähigkeit wieder stark eingeschränkt ist und sich der Gesundheitszustand verschlechtert hat, hast du laut Sozialgesetzbuch auch auserhalb der 4 Jahresfrist einen Anspruch auf eine Reha.


    Viele Grüße


    Dieter

    Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Ich arbeite mit einigen Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind zusammen, das ist ein richtig gutes Arbeitsklima und man kann viel voneinander lernen. Auch privat haben wir Kontakte.
    Leider ist der braune Sumpf nicht belehrbar.


    Viele Grüße


    Dieter

    Hallo Silvij,


    es ist auch möglich, ein zweites Paar Strümpfe aus Hygienischen Gründen zu bekommen, da ist das mit dem waschen und trocknen etwas einfacher. Auf dem Rezept muss dann "Zweitverordnung aus Hygienischen Gründen" stehen.


    Ich sebst habe Kniestümpfe, aber da ist es auch inidiziert. Bin damit sehr zufrieden.


    Viele Grüße


    Dieter

    Ich mache das zu Hause, da es keine Hämodialyse sondern Bauchfelldialyse ist. Die Dialyse ist bei mir jeden Tag 24 Stunden, da ich die Dialyseflüssigkeit im Bauchraum habe und das Bauchfell ähnlich wie ein Britta-Filter wirkt. Die Dialyseflüssigkeit wird über Nacht fünfmal ausgetauscht und morgens für den ganzen Tag eingefüllt.