Beiträge von sisoca

    Ích bin nach Neusseland geflogen mit 3 Stopps.
    Längste Strecke 12 Stunden.
    Zwischendurch durch die Flüghäfen gelaufen.
    Bei dem letzten Flug nach Aukland waren auch Turbulenzen.
    War 6x auf Toilette um laufen zu dürfen.
    Die Stewardessen haben schon gemeckert.
    Habe es ihnen erklärt und sie meinten, dass ich eine Bescheinigung vom Arzt in Englisch mithaben sollte beim nächsten Mal.
    Dann dürfte ich auch mehrfach auf Toilette gehen, wenn es sein muß.
    Beim nächsten Mal fliege ich mit 2 Stopps und Bescheinigung.
    Schauen wir mal. Wird aber leider 2012 werden aus Kostengründen. :(
    Ich Schnorchel gerne. Egal wo.Tut den Beinen und der Seele gut :thumbup:

    Bei mir ist es auch so. Je mehr ich trinke um so besser geht es meinem Lymphödem!
    Ich versuche auch auf 3-4 Liter zu kommen.
    Schaffe ich leider dank meinem Job nicht immer.
    Die Lymphtapes habe ich mal am Wochenende ausprobiert.
    Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin und hat sie geklebt.
    War gut, aber in der Woche zu wenig ohne Kompression.
    Wenn sie noch mal Zeit hat testen wir es mit den Tapes und einer weiteren Kompression
    aus Zeiten, wo das Bein noch dicker war. Werde wenn berichten.
    Meine beste Kombination ist viel Gemüse, viel Trinken, wenig Eiweiß, wenig Kohlehydrate, ab und zu Lymphdiaral Salbe, jeden Morgen selbst lymphen und Lymphgymnastik.
    Gute Kombination aus sitzen, stehen und laufen
    Leider bin ich nicht immer so dizipliniert :S
    Mir geht es aber gut dabei und das ist die Hauptsache. Wenn es mal wieder schlechter werden sollte, weiß ich aber was hilft :)

    Ich trage ab und zu eine Radler wegen meinem Lymphödem. Da meine Strümpfe auch so wenig rutschen konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Es wird bestimmt etwas helfen, aber bestimmt nicht das Haftband ersetzen. Hast Du es schon mal mit einem Kleber versucht? Leider habe ich den Namen im Moment nicht zur Hand. Eine Bekannte hat es von ihrem Sanitätshaus empfohlen bekommen und ist sehr zufrieden damit. Bei Interesse kann ich sie gerne fragen.


    1) wie lange hat der Aufenthalt gedauert ? -- mind. 11 Tage ( Montag - darauf die Woche Freitag )
    2) wie waren Eure Erfahrungen ? -- Sehr gut. ich war sehr zufrieden dort
    3) wer hat Euch dahin überwiesen ? -- Mein Hausarzt ( Internist )
    4) war die Behandlung hilfreich ? -- sehr. Mein Therapeut hat meinen Schalter gefunden :)

    Hallo!
    Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme damit Röcke zu tragen. Mittlerweile ist es mir egal was andere denken. Wenn es nicht zu warm ist trage ich geringelte Leggings von Mangoon drüber. Die sind sehr dehnbar und reißen auch nicht so schnell wie manch andere Leggings. Dank meinem Therapeuten im Pius Hospital und meiner Meditationsgruppe hat es klick gemacht bei mir. Da ich Single war dachte ich auch, Dich will kein Mann mehr, siehst ja aus wie eine Oma. Da wurde ich auch eines Besseren beleert. Habe ein total lieben Partener gefunden, dem es total egal ist, ob ich dicke oder dünne Beine habe. Ob sie bestrumpft sind oder nicht. Er denkt sogar mit dran sie immer zu waschen :) Es liegt meistens an einem selber was man draus macht. Ich habe den Weg nach Oben Gott sei Dank geschafft.
    Habe aber auch an mir gearbeitet. Ohne dem geht es nicht.

    Ich war vor ca. 5 Jahren in Ägypten und habe mir eine Massage gegönnt ( wußte damals noch nicht, dass sie mir schadet am Lymphödem).
    Der Masseur hat auch eine Art von schröpfen gemacht.
    Am nächsten Tag war mein Bein super dünn und ganz locker.
    Leider bin ich an dem Tag abgereist.
    Habe zwar noch versucht über den Reiseleiter raus zu bekommen, was der Masseur bei mir gemacht hat,
    aber der Masseur meinte nur ich solle wieder kommen und ihm ein Handy mitbtringen, dann würde er mich noch mal massieren.
    Das habe ich dann lieber sei gelassen. Obwohl es mich sehr interessiert hätte.
    Habe da auch schon mit meinem Heilpraktiker drüber gesprochen.
    Er hält von dem bei uns bekannten schröpfen nicht viel bei meinem Lymphödem.
    Kannte aber auch die ägyptische Methode nicht.
    Es wurde nichts heiß gemacht!

    Hallo!
    mein Kompliment an Archimedes :thumbup:
    Es gibt noch Männer, die Frauen freiwillig Schuhe kaufen :)
    Die Tauschanfrage fand ich echt klasse, aber auch meine Füße passen Größen mäßig nicht.
    Aber das es eine Tauschbörse gibt hat mich, wie Anna, umgehauen.
    Ich bin ja auch kreativ und voller neuer Ideen,
    aber aus so was zu kommen..... Mein Kompliment :thumbup:

    Ich habe seit mehreren Jahren viele kleine Zysten in der Brust.
    Eine ist jetzt etwas vergrößert ca 12mm .
    Meine Gynäkologin und die Mammographieärztin meinen ,
    dass es nicht nötig ist zu operieren.
    Bei einem Lymphödem( in beiden Beinen ) wären sie doppelt vorsichtig.
    Bin mit meiner Gynäkologin super zufrieden bis jetzt.
    Hat Jemand Erfahrung damit?
    Meine Mutter hatte schon Brustkrebs. Möchte ich nicht auch noch haben.

    Hallo Kaddi!
    Habe mal eine Zeit lang Entsäuerungsbäder gemacht. Hat super geholfen. Das die Körper übersäuert sind ist bekannt, wird aber leider vielfach ignoriert von den Medizinern. Habe aber für mich festgestellt, dass jeder Körper anders reagiert. Mir wurde mehrfach gesagt, dass Ernährung beim Lymphödem keine große Rolle spielt. Kann ich nicht sagen. Wenn ich zuviel Eiweiß zu mir nehme, besonders Fisch, dann habe ich mehr Spannung in den beinen, als wenn ich vegetarisch lebe. Ich probier vieles aus und ziehe dann für mich die Schlüße draus. Auch wenn es von manchen Schulmedizinern belächelt wird. Da stehe ich aber mittlerweile drüber. Viel Glück und bitte berichten

    Hast Du noch keine Wechselbestrumpfung?
    Ohne ist ja blöd, da verschlechtert sich Dein Bein ja wieder :(
    Ich bin mit der sehr rutschenden Bestrumpfung so lange rum gelaufen,
    bis meine Wechselbestrumpfung da war. Wollte mein Entstauungsergebnis nicht verschlechtern.
    Ich merke mittlerweile so gut wie nichts von dem Druck,höchstens Morgens beim Anziehen.... :) ,
    aber merke trotzdem die Entlastung in den Beinen.