Beiträge von Widderbiggi

    Hallo = kleiner Zusatz = meine Hände müssen nun zum MRT, danach kommen die Handgelenke dran, auch MRT..........ich kann nichts schweres mehr heben und wenn ich es doch tue, habe ich schreckliche Schmerzen. Ich habe keine Ahnung was das ist und warum alles so ist nach der Schulter - OP. Zumal alles schon 4 Jahre zurück liegt. Es wird einfach nicht besser. ...................... Ich habe auch über legt irgendwas konstruktives wieder zu arbeiten, aber es funktioniert nicht, meine HWS fühlt sich wie ein Schleudertrauma an, ich halte nicht lange durch. Evtl. kann ich ja mal 2 Stunden Vormittags und 2 Stunden Nachmittags arbeiten???? Büroarbeit????........Schaun wir mal, was der Gutachter meint?......Euch einen wunderschönen Sonntag ;) P:S: Ich verlasse Bayern und ziehe in den Norden! Neustart!

    Hallo = Richtig und ich habe pro Strumpf Zuzahlung das Geld wieder erhalten................. erst wollte sie nicht, aber nach 2 Mal falsch stricken, reicht es mir......................ich schaue, wo ich einen anderen finde, gibt ja noch mehr Hersteller ;-)..........Euch einen super Sonntag ;)

    Hallo = tolles Thema......habe gerade 2 neue Flachstrick- Kompressionsstrümpfe erhalten = beide 2cm zu klein im Umfang. Habe da angerufen = wollen noch einmal nachmessen und dann Neue stricken! Ist doch super ;) Sollten die auch nicht passen, verlange ich mein Geld zurück und suche mir eine andere Firma! Ganz einfach ;) Euch ein super stressfreies Wochenende ;)

    Hallo.......ich lache gerade ;) wer ist noch nicht von Spinnen gebissen worden? Normal, die gibt es überall! Eklig ist das alles, es juckt und dauert ewig, bis der Körper das Gift abtragen tut. Winkelspinnen zum Beispiel sind überall, besonders auf dem Land ;) Da kann ich ein Lied von singen. Da hat man auch doppelte Punkte(nur einmal). Die wärmen ihre Leiber am Körper (Winter) und tun nichts, nur wenn man sich bewegt, gehen sie zum Selbstschutz zum Angriff über und beissen zu. Ich hatte schon vier Bisse! Was wollen wir hier raten? Es gibt genug Spinnen die zubeißen auch Kleine. Es kann alles und nichts sein. Ausschlag? Ich weiß nur eines, Spinnenbisse jucken! Mückenstiche jucken! Egal, ich hatte mir nie was raufgetan, nur gekühlt und nach ca. 3 Monaten war es weg. Wünsche Euch eine schöne Zeit = liebe Grüße..............Es gibt schlimmere Sachen im Leben!

    Liebe Griselda - Natürlich ist das mit Aufwand verbunden - Ärzte sind nicht allwissend? = wir als Laien gar nicht! - wir können nur spekulieren, weil wir nicht vom Fach sind, dafür gibt es ja Fachärzte. Es ist nicht böse gemeint, nur, man kommt nicht weiter. Wer was wissen will, muß fragen, da, wo er die richtige Antwort erhält. Es ist evtl. harmlos, wer weiß das schon??? ;) Ich schließe mich Dr. Martin an....LG. ;)

    Die Ratschläge sind ja ganz gut, aber warum gehst Du nicht einfach zum Arzt und holst Dir die Antwort, damit Du weißt, was das ist? Ich würde das tun. warum soll ich etwas tun und weiß dennoch nicht, was ich da habe? Also, eine Antwort muß her, vom FA. LG. ;)

    Danke, Isarkiesel = Ja, ich werde darauf achten = Morgen muß ich hin und das Rezept für die Schine einreichen. Was das Kissen für den HWS betrifft, laß ich meine Schulter und Hals/Genick messen, damit das Kissen wirklich passen tut. LG.

    Hallo ;)

    Ja, es hat lange gedauert, aber ich bin jetzt fertig! Fast alle Befunde da. Einer kommt noch, aber ich weiß schon was drin stehen wird.

    Mein OP-Arzt hat ganze Arbeit geleistet!

    Aber, erst etwas erfreuliches = mein Lymhödem linker Unterarm ist durch selbst Lymphentstauung, um 5 cm geschrumpft. jetzt fehlen nur noch ca.2 cm ;) dann sind beide Unterarme gleich.

    Das traurige ist nur = am Handgelenk, drückt das Band auf den Nerv der drunter liegt = kommt vor, wenn das Lymphödem auf das Band am Handgelenk drückt.

    Ich kriege dafür eine Unterarmschine links Dg.: CTS links.

    Bei manchen Leuten hilft die Schine und bei manchen nicht. Wer sehr große Schmerzen hat, kann operiert werden. Das wäre ambulant, mit Betäubung. Da wird ein kleiner Schlitz ins Band gemacht, damit der Nerv freier ist. Man sollte es nur machen lassen, wenn man sehr große Beinträchtigungen hat, oder es vor Schmerzen nicht aushält. .....Kommt für mich nicht in Frage, weil ich damit leben kann. Ich mach fleißig weiter entstauung und Gymnastik = das hilft mir.

    HWS:

    Mein Rückenmarködem ist weg ;)

    Der HWS geht es aber nicht gut = habe eine steilgestellte HWS C5 - C7 + Signalverlust der Bandscheibe C6/7, aber sonst ist nichts besonderes = alles OK = ich kann damit leben, muß aber schauen, weil ich Genickschmerzen habe, als hätte ich einen Schleudertrauma. Auch da, mache ich Übungen, dann geht das für eine Weile gut. Das Kribbeln in den Händen und Füßen geht dann weg für eine Weile.

    Schulter:

    Ich hatte zum Anfang geschrieben = Der OP- Arzt hat mich angepackt, was ich nicht wußte, habe ich durch den MRT jetzt erfahren.

    = leichte Entzündung in der Schulter + erweiterter akromioklavikularer Gelenkspalt!

    Habe mich erst schlau machen müssen, weil mir keiner erklärt hat was es heißt, jetzt weiß ich es.

    Habe eine kleine Entzündung in der Schulter und ? ein Band evtl. defekt.

    Damals vor fast vier Jahren, nach der OP, konnte ich nicht mal eine Tasse halten, nur mit beiden Händen.

    Bei der Nachuntersuchung, nach 7 Wochen, stand die Schulter komplett unter Wasser. Dieser gewisse OP-Arzt wollte mich sofort noch einmal operieren, aber ich sagte NEIN! Der Köper hat alles von alleine abgetragen = Flüssigkeit ist raus.

    Ich schob die Schmerzen, die ich bis Heute habe, auf das klauen der Bisepssehne und den Rest hat er ja, am Oberarm befestigt, mit eine Platte. Ich dachte immer = das geht irgendwann weg. Aber nun dieses MRT? Ich bin fassungslos!!!

    ICH WERDE MICH NIE WIEDER UNTERS MESSER LEGEN!!!! Mein Vertrauen ist weg!!!

    Vier lange jahre habe ich mich gehegt und gepflegt und habe auf meinen Körper gehört und nur das getan, was mir gut tat. Ich glaube, den Rest schafft er/ich auch noch!

    Bin ja mal gespannt, was der Gutachter sagt?

    Im Sanitätshaus werde ich mir ein Nackenkissen kaufen, für meine HWS.

    Die Lymphärztin hat mir noch 2 Kompressionsstrümpfe verschrieben = ok.

    Das war es erstmal von mir, schaun wir mal, wie es weiter geht, ich melde mich wieder.

    Hallo, kleine Info. : Arbeite gerade die letzten Jahre, seit der OP 2014 auf und schreibe dann den Bericht für den Gutachter. mein Hausarzt unterstützt mich, habe alle Befunde erhalten. 5 waren dabei, die ich noch nicht kannt. Aber eines steht fest, es sieht gut aus, denke ich mal. ;) Da der Gutachter die aktuelle Situation auch bewerten will, wie es HEUTE aussieht, muß ich zum MRT, alles neue Befunde! Auch Lympharzt u.s.w. Am 8.5.19 habe ich den letzten Termin, dann kann ich alles abschicken. Ich glaube ja nicht an Zufälle, aber das Schicksal meint es gut mit mir ;) Meine Wohnung wird verkauft, habe mir als Beistand einen Anwalt gesucht und gefunden und jetzt kommt der Hammer = Medizinrecht inbegriffen. Aber das machen wir, wenn es soweit ist ;) Ich bin guter Dinge, wünsche Euch auch eine super schöne Zeit und schöne Ostern, bis bald ;)

    Hallo, Stephanie = ich habe auch ein Lymphödem im linken Unterarm = ich mache es auch selber = habe genau aufgepaßt, wie es gemacht wurde und gefragt, worauf man achten muß = nun mache ich es halt selber. Je mehr man arbeitet, je mehr Flüssigkeit bildet sich, gleich selber zu entstauen ist super. Mein Arm ist nicht mehr zu dick. Ich kann prima damit leben. Man muß halt dran bleiben und immer wieder entstauen, was ja nicht schlimm ist. Auch wenn die Hände kribbeln, ist es ein Zeichen = das wieder entstaut werden muß. Zwischen durch mal den Arm über den Kopf nehmen ist auch gut. Höher, als das Herz ist. Wenn man entstaut, fließt es immer so schön. Die Lymphflüssigkeit rinnt durch den Oberkörper und man schluckt immer, dann weiß ich, ich habe es richtig gemacht. Hört sich doof an, ist aber so ;)

    Hallo, CR1 = genau so ist es ;)


    Habe Neuigkeiten = habe nun lange genug mit mir gerungen, bin endlich tätig geworden.

    Habe mir einen Schlachtplan gemacht und los gelegt = 1. Bundesgesundheitsministerium angerufen = Beratung gehabt und wie ich was machen soll.

    2. Krankenkasse angerufen = es gibt eine Patientenberatung = sie hat sich Notizen gemacht + kriege Unterlagen zugeschickt, wo die ganze Geschichte und Arztberichte + alles was ich zu diesem Fall habe reinkommt! Was noch fehlt, fordern sie selber an.

    3. Sie haben sogar Rechtsanwälte, die Patienten beraten und vertreten vor Gericht.

    Info: Rechtsschutzversicherung ist gut, wer keine hat, muß sich einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen.

    4. Alles wird einem Gutachter vorgelegt (kostenlos!), der entscheidet.

    Habe gleich gesagt, egal wie es ausgeht, im Falle vom Falle, werde ich auch vor Gericht gehen!

    So, da ich noch Ende April einen Termin habe und der mit rein muß, dauert es nun etwas, bis alles anläuft.

    Aber ich berichte hier, damit andere Patienten wissen, wie es abläuft ;)

    Hallo, isarkiesel =Antwort von der Krankenkasse = Wir können nur sporadisch überprüfen! Es paßiert zu viel, die können nicht alle Fälle nachgehen. Zu wenige Leute!....Aber Danke für Deinen Rat ;)

    Danke, Uli29 = werde ich tun und mich beraten lassen ;) Eine Petition ist auch nicht verkehrt, ich habe schon gute Erfahrungen gemacht mit Politiker, die mich unterstützt hatten. Da hatte ich für Kinder gekämpft, die eine Mobbing-Lehrerin hatten = alles gut! ....Alles ist besser, als nichts zun! ;) Hab dank für Deinen Rat, ein Ombudsmann/Frau ist nicht schlecht, mit ins Boot zu holen.....Dir einen schönen Abend ;)

    Ich danke Dir, liebe Jadzia

    = ich werde noch einmal in mich gehen und genau überlegen, wie ich mit diesem Geschehen umgehen muß/sollte, damit ich endlich abschließen kann. Ich werde jeden Tag daran erinnert, meine Spätfolgen tun es schon von sich aus. Da es aber schon besser geworden ist, aber nie weg gehen wird, ist es mir ein Anliegen, anderen zu helfen.

    Evtl. schreibe ich eine Petition und schicke sie nach Berlin, nur um mal darauf aufmerksam zu machen = das die Standard - OP`s für Patienten bestimmte Folgen mit sich bringen.

    Krankenhäuser sind Wirtschaftsunternehmen geworden, ich habe mich schlau gemacht. Selbst Prof. + Ärzte sagen es öffentlich in bestimmten Regionen. Es geht ums Geld, nur ums Geld. Der Patient ist eine Geldeinnahme für das Wirtschaftsunternehmen Krankenhaus geworden = traurig, aber wahr. Das muß sich wieder ändern.

    Ich habe Patienten kennen gelernt, die hat es auch arg erwischt, ich bin kein Einzelfall. Ich werde Anregungen/Vorschläge, mit in die Petition stecken, wie man es evtl. besser machen könnte. Denn der Patient steht in der Beweispflicht, schon deswegen, muß sich was ändern! So steht der Arzt und der Patient sicher da!

    Sollte was gescheites raus kommen, schreibe ich es hier rein ;) ......Dir einen super schönen Sonntag ;)

    Hallo, Sie haben Recht, habe ich schon in anderen Fällen gehört = das im Schadensfall die Versicherung erlischt, oder teurer wird. Ich habe mir schon meine Krankenhausakte zeigen lassen, damals. Es fehlt einiges. Konnte nur so einige Arztberichte bekommen. Aber mir fehlen Zeugen!

    Die Narkoseärztin haben sie versetzt. Man versuchte mich zu manipulieren, indem man mir sagte, ich bilde mir alles nur ein! Aber ich weiß genau, als ich kurz aus der Narkose erwachte, nach der OP und es standen, 2 Männer = Rechts und 2 Männer = linke von mir am Bett. Die Nakoseärztin lief aufgeregt am Fußende hin und her und rief immer, ich habe es nicht gewußt = sie war ganz aufgelöst und verzweifelt. Ich hatte tierische Schmerzen, mir tat alles weh, das sagte ich auch und schon wurde mir wieder was gespritzt und war wieder weg!

    Ich habe mir sogar den OP-Bericht geben lassen, wo die Diagramme drauf sind. Jeder Arzt mit dem ich im Nachhinein zu tun hatte, bestätigte mir, wo wann es paßiert ist. Aber keiner wußte was! Keine Info auf dem OP-Bericht, auch nicht im Abschlußbericht!.....Komisch war auch = das der Chefarzt am nächsten Tag in unser Zimmer kam und mich fragte, wie ich mich fühle = ich sagte ihm = den Umständen entsprechend, schließlich bin ich operiert worden = er war froh das ich gefrühstückt hatte und ging freudig wieder raus. Er war aber nur meinetwegen da, denn von den anderen Patientinnen, die mit im Zimmer waren, wollte er nichts. ......Es war auch komisch = das man den Namen einer Krankenschwester haben wollte, die mich auf der Station betreut hatte , die war so heil froh , das ich noch lebte, denn sie meinte ich hätte einen allergische Schock erlitten. Aber diese Krankenschwester war so nett gewesen zu mir, ich habe den Namen nicht verraten. Ich wollte nicht das sie auch noch Ärger kriegt!

    Denn die arme Narkoseärztin wurde ja auch versetzt. Es folgte eine Medikamententestung in München Krankenhaus = 2 Mal. Es war furchtbar! Ich mußte aber dadurch! Denn kein Arzt wollte mich ohne diese Testung behandeln, oder etwas verschreiben = ich sei eine Risikopatientin! So ein Quatsch! Man hat sogar aus München das Krankenhaus angeschrieben, sie wollten wissen, was am OP-Tag paßiert war = es gab keine Antwort!.......Die Geschichte ist nicht schön.

    Ein Allergologe meinte, Sie sind nicht die Einzige, der sowas paßiert, ich war erstaunt. Solche Vorfälle kommen öfters vor als man denkt. Sollte jemand klagen, arbeiten solche Leute/Ärzte = auf Zeit und das ist wieder nur Stress und Ärger. Man kann es nicht mehr rückgängig machen, darum will ich nach vorne schauen, obwohl ich noch etwas Wut im Bauch habe!

    Hallo, ich höre immer, die Patienten mit Lymphödem, nehmen Schmerzmittel ein. Ich nehme keine, auch wenn es manchmal weh tut. Mir ist auch aufgefallen = wenn mein linker Arm kalt wird, fängt er an zu schmerzen, aber ich wärme ihn und dann geht es wieder weg. Mein Pysio war heute wieder da, ich habe ihm meinen Arm gezeigt = er war zufrieden = viel dünner geworden, aber ich werde es nie ganz wegkriegen! Ich glaube, bei jedem Patienten ist es anders zu bewerten. Alles ist individuell zu betrachten = mir tut am Arm die Wärme gut, auch an der HWS. Dabei mag ich keine "Hitze" ;) Man merkt halt genau, was einen gut tut und was nicht. Darum sollte es jeder selber ausprobieren. Wichtig ist halt, paßende Kompressionsstrümpfe zu tragen, Entstauen und was die Temperatur betrifft = ausprobieren ;)