So nun sind 3,5 Monate um - und ich warte noch immer auf die zweite meiner neuen Strumpfhosen, die wegen Umfangsreduzierung Mitte Juni gestartet wurden (regulär wäre es eh Anfang Juli 6 Monate Neuverordnung gewesen). 3,5 Monate!!!! Keine Ahnung, ob die Maße überhaupt noch stimmen zu denen des ersten Bestelldatums (Kontrollmessung) am 7.7. Eine der zwei neuen habe ich seit Ende August.
Ich muss sagen, das macht mich äußerst unzufrieden und ärgerlich. Das kann ja wohl kaum wahr sein oder ist das „normal“? Bei der ersten Doppeltversorgung mit Flachstrick Anfang Januar ging das massiv besser: Verordnung 14.12.21, Genehmigung KK 19.12., Kontrollvermessung wurde vom SanHaus vor Weihnachten abgelehnt, war dann zwischen den Feiertagen glaube ich, erste war ca 7.1.22 da, falscher Rand, daher Anweisung des Herstellers: es soll erst die zweite bestellt werden und probegeritten, dann die erste falsche zurück. Die zweite war 17.1.22 da. Am 4.2. hatte ich beide korrekt zusammen. War ab Bestellung mithin gut 1 Monat.
Beim SanHaus habe ich heute nachgefragt wo die zweite nun bleibt, da ich das Testtragen der ersten ja am 9.9. abgeschlossen hatte u vor Ort die Bestellung der zweiten besprochen hatte - und nun mehr als 3 Wochen um sind. Sowie dass es absolut unzufriedensten ist, dass man bei Massveränderungen noch nach 3,5 Monaten nicht die Steumpfhosen hat! Bei Reduzierung schlimm, da sich die Beine verschlechtern (was ich auch merke!, Schmerzen in den großen Dellen mit den nun 9 Monate alten beiden, Maße teils wieder weiter an den Beinen), bei Umfangsvergrösserungen und einschneidenden „alten“ wäre es eine absolute Katastrophe.
Es wurde mir von meiner Sanidame gesagt, dass das so „normal“ sei, weil die erste ja Ende Juli zwei Fehler hatte und nach 10 Tagen Testtragen zurück musste, damit alles von vorne anfing - und man ihr bei Juzo angeblich gesagt hatte, dass sie ERST die erste wieder einschicken soll, nicht die zweite bestellen ohne den Fehler und dann später die erste zur Korrektur, sondern erst die erste wieder Einsenden und „erst fertig machen“, bevor dann damit die zweite so nachbestellt werden soll. Das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Hersteller das so angeordnet hatte. Dadurch dauert es ja ewig. Der Fehler wäre auch bei Bestellen der zweiten gleich und später die erste zur Reparatur, machbar gewesen (falscher Zwickel, großer statt kleiner).
Mir kommt das komisch vor. Sie sagte, sie sei gerade aus dem Dreiwochenurlaub zurück gekommen vor 5 Tagen, habe sich den Vorgang genommen u gesehen, dass die Kollegin die zweite bestellt hat am 13.9. (ich war am 9.9. da), und dass nun sicher kommende Woche „schon“ die zweite eintreffen wird, nach dann gesamt 4 Monaten! Falls nicht würde sie mal anrufen. 4 Monate! Für beide neuen Strumpfhosen nach Umfangsreduzierung! Da sind ja bald schon wieder eigentlich die nächsten dran! (Faktisch ja immer erst nach 8 Monaten: 6 Monate nach Auslieferung darf man neu verordnen lassen ~ 2 Wochen Genehmigungsprozess - dann erst Nachmessen und Bestellung der ersten ~ 3 Wochen Produktion erste -> 7-8 Monate).
Ob die erste der beiden neuen, die dann per Saldo Ende August kam, 2 Monate nach der Machmessung, noch passt, bin ich gar nicht sicher. Kommt mir an einigen Stellen komisch vor.
Wenn nun die Nasse schon wieder nicht mehr passen (da ich ja nun seit 9 Monaten die alten ersten weiten trage), würde man ja wieder von vorne anfangen, ohne dass die „wegen Umfangsreduzierung nach 5 Monaten“ je getragen werden konnten!
Das ist nicht nur Geldverschwendung, das macht meine Beine schlechter!
Bin total genervt und gefrustet das läuft übel schlecht, und das SanHaus schiebt es komplett auf Juzo.
Das kann so keinesfalls jetzt jedes Mal gehen, dass es 4 Monate dauert. Man traut sich ja schon dann gar nicht mehr, wenn was falsch ist an der Hose, das zu reklamieren, weils dann wieder 4 Wochen und mehr dauert und alles nach hinten zieht. Werde morgen meine eigene Kontrollmessung, die ich an eigenen Punkten immer mache hier, checken und vergleichen.