Beiträge von bertabaer

    Bei diesem Wetter kann ich garnicht ohne Strümpfe raus. Aber selbst mit der Bestrumpfung ist es sehr schwer. Die Leute schauen dann ganz dumm und machen sich lustig, "über die Bekloppte"die beí diesem Wetter mit schwarzen Strümpfen rum läuft. Aber was sollen wir denn machen, die haben ja nicht unsere Schmerzen und kennen sich nicht damit aus.

    Hallo Canuma,


    ich bekomme 2 mal im Jahr eine Doppelversorgung (2 Paar Kniestrümpfe und 2 Caprihosen + Armbestrumpfung) . Und nun fehlt noch eine Caprihose. Werde mich morgen nochmals mit den Sanitätshaus in Verbindung setzten und das abklären. Mir war nur nicht klar, ob das vielleicht immer so ist, denn sonst klappt das alles reibungslos. Man will sich ja auch nicht lächerlich machen.


    Danke für deine Antwort

    Ich habe eine Frage, und weiss nicht ob mir jemand helfen kann.


    Als ich meine KK anrief um wegen der Genehmigung der Bestrumpfung zufragen, haben wir etwas festgestellt, was zumindest für mich sehr komisch war. Ich bekomme immer eine Doppelversorgung und bisher lief auch alles normal, sobald das Sanitätshaus den Kostenvoranschlag einreichte wurde es auch sofort genehmigt. Als ich jetzt nachfragte, da ich noch eine Caprihose bekommen sollte, wegen der Reha wurde es anders aufgeteilt, sagte mir der Mitarbeiter, dass sie doch Kniestrümpfe und eine Strumpfhose genehmigt hätten. Das ist mir nicht so ganz klar, denn ich bekomme ja keine Strumpfhose sondern eine Capri mit Kniestrümpfen.


    Meine Frage ist nun, ob das richtig ist, oder ob da ein Fehler vorliegt? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da helfen könnte.


    Danke und einen schönen Abend, liebe Grüsse Britta

    Ich fand es sehr toll, dass Heike den Mut hatte und sich so gezeigt hat, vor allem dass Sie so positiv rüber kam. Aber ich denke Ihr Sohn leidet darunter, auch weenn er es alles gerne macht, doch es gibt eine Schulpflicht und die Schule macht das alles so mit? Wo die sonst schon Probleme machen, wenn man wegen anderer Sachen fehlt.


    Ansonsten fand ich den Beitrag sehr oberflächig, denn 2 mal 20 Minuten in der Woche nur Mld und dann keine Strümpfe oder Wickel! Wofür wird dann die MLd überhaupt gemacht. Vor allem warum wurde in der Klinik nicht gewickelt, oder haben die das nur nicht gezeigt, denn gerade das Wickeln oder die Kompression ist doch so wichtig.

    Ich finde es gut, wenn richtig über das Lipödem berichtet wird, aber es sollte auch mal darauf hingewiesen werden, dass viele Menschen auch ein Lymphödem dabei haben und es dann nicht so einfach zu operieren ist. Denn ich in von sehr vielen angesprochen worden, die mir rieten ich solle mich doch auch operieren lassen und es ginge mir doch dann endlich wieder gut. Aber mit beiden Ödemen ist es sehr schwer sich operieren zu lassen, zumal es doch auch noch keine Langzeitstudien gibt, die den Erfolg belegen, oder?

    Hallo Dr. Martin,


    da haben sie meinen vollen Respekt, dass können sich ja einige Junge Leute eine Scheibe von abschneiden. Meine Freundin fährt immer so 3-4 Stunden und kann dann vor lauter Wehwechen nicht mehr, und Sie hat keine Probleme mit der Gesundheit.


    Hallo Galore, eigentlcih bin ich sehr vorsichtig mit sämtlichen Medikamenten. Aber wenn Du da sitzt und dann so blöde Sprüche bekommst, dann weisst Du im Moment nicht mehr, was soll ich denn jetzt tun. Die Arthrose in den Knien und in dem Ellbogen sind schon lange da, aber bisher kam ich immer so aus, nur als ich dann auch im Fußgelenk die Schmerzen hatte und keinen Schritt mehr laufen konnte, da musste was passieren. Aber beim nächsten mal weiss ich nun Bescheid und werde das sofort ablehnen. Habe den Termin jetzt erst mal verschoben, um mich noch schlauer zu machen und mehr zu wissen. An Handauflegen glaube ich so gar nicht, aber wenn es Dir geholfen hat, dann finde ich das echt Klasse. Es gibt immer wieder solche Erfahrungen, die man dann hört und sich wundert, dass es hilft. Aber warum nicht.


    Wünsche eine schönen Abend, liebe Grüsse Britta

    Hallo Barbara, da hast Du ja einiges vor Dir, obwohl die Reha ja eigentlcih gut tut, auch wenn mal ein bisschen gquält wird, aber anschliesend geht es uns ja auch wieder besser. Ich freue mich auch schon auf die 3 (4?) Wochen Reham, denn anschliesend geht es mir wegen der Beine wieder besser. Als ich heute erzählte, dass ich in die Reha fahre bekam ich zu hören, ach machst du mal wieder Urlaub? Dann habe ich denen mal erzählt, was da so alles gemacht wird. Und vor allme die stramme Bandagierung, da bekamen die Leute den Mund nicht mehr zu, so mach dem Motto, ich müsse ja bekloppt sein, wenn ich mir im Sommer die Beine Bandagieren lassen würde, aber da hatte ich dann nur ein müdes Lächeln für über, denn mir hilft es und ich nehme die ersten schweren Tage in Kauf. Denn nach der ersten Woche mit der Bandage ist man dran gewöhnt und es geht jeden Tag mit mehr Power an das Programm.


    Ich bin eigentlich auch so, dass ich mich schlau mache, was ich machen kann und wo ich Hilfe bekommen, wenn ich sie dann brauche, aber ich scheue es auch zuviel zum Arzt zu gehen. Werde mich nun mal schlau machen, ob es hier einen vernünftigen Rheumatologen gibt und lasse mich dann vom Hausarzt dahin überweisen.


    Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Reha


    lg Britta

    @ Dr. Martin, das Problem ist, der Hausarzt ist noch relativ neu in der Praxis und hat mich mit übernommen. Da gibt es immer wieder Diskusionen über Behandlungen und Medikamente. denn ich möchte nicht nur Medikamente haben, sondern auch Alternativen. Bei meinem alten Hausarzt habe ich das alles anders gehabt, der hat auch mal mit mir über die anderen Möglichkeiten gesprochen. Aber der neue lernt noch dazu.


    Barbara, hatte ja mit dem Orthopäden schon darüber gesprochen,zu einem Rheumatologen zu gehen, da mir meine Physiotherapeutin auch dazu geraten hatte, aber er sagte mir nur, er wäre der Facharzt und ich Patient. Und das Kortison wäre das einzigste was mir da helfen würde. Obwohl ich Ihn darauf hinwiess, dass es mit dem Lip-lymphödem nicht gut wäre, bekam dann zur Antwort, ja dann müssen Sie eben gucken wie sie zurecht kommen. Sind ja Ihre Schmerzen.


    @ Rechel, danke für deine guten Wünsche. Ich werde nach der Reha nun nach einem neuen Arzt suchen müssen, denn es ist immer sehr schwer einen guten zu finden. Aber ich will auch nciht nur Medikamente nehmen, denn das sit auch nicht so gut. Aber wenn es sich ncht vermeiden lässt, dann muss ich da durch.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag und danke für eure Hilfe, Britta

    Vielleicht hilft es auch ein bisschen wenn Du zum Widerspruch Bilder zufügst und deine Einschränkungen angibts, damit sich der MDK ein besseres Bild machen kann. Habe nun auch meine Reha durchbekommen und kann am 27. Juli anreisen. Hoffe, es geht mir dann wieder so gut wie vor 2 Jahren, wo ich dann auch endlich wieder für Wochen richtig schmerzfrei war.

    Ich habe ein für mich riesiges Problem. Nach einen sehr starken Schub von Athrose bekam ich vom Orthopäden Kortison und nach ca 1 1/2 Wochen "explodierten" die Beine auf einmal, also ich meine die Beine wurden extrem dicker und ich nahm auch an Gewicht zu. Habe das Kortison aber weiter genomen, denn ich wollte ja eine Besserung erzielen, damit ich auch besser laufen kann. Nach über 4 Wochen ist es nun so, dass ich immer noch nicht besser laufen kann und die Athrose nicht besser ist, aber zugenommen habe und einfach nicht weiter weiß.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, denn der Orthopäde sagte, er wolle die Kortisontherapie noch erhöhen, damit es besser würde, ich müsse das mit den Beinödemen eben in Kauf nehmen.


    Bin total ratlos ?(


    Lieben Grüsse Britta

    Ich empfinde es als sehr ungerecht, wenn jemand wegen seines Gewichtes nicht Beamter werden darf. Denn die Arbeit der man verichtet ist doch gleich, egal ob Beamter oder nicht.


    Aber so ist das immer, wenn man übergewichtig ist, dann ist man nur ein "Mensch zweiter Klasse". Kenne das selber sehr gut, denn als ich meinen Beruf als Verkäuferin noch ausüben konnte da hat es keinen Interessiert wieviel ich wog sondern nur ob ich meine Arbeit gut mache . Heute bekommt man gesagt, neeeeeeeeee mit Ihren Gewicht, schaffen sie das alles nicht mehr. Dabei bin ich gelenkiger als manch dünner Mensch, doch das ist alles egal.


    Man sollte sich nicht nur auf das Gewicht berufen, sondern viel mehr, was ein Mensch leistet.



    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    @ Dinchen, das ist echt traurig, dass man sich solche Sprüche anhören muss, vor allem weil diese Leute einfach nur dumm sind, denn sie wissen gar nicht, was für eine Erkrankung hinter dem "dicksein" steht. Ist mir schon mehrfach passiert und einmal sogar bei meinem Hausarzt, aber da ist dann die Arzthelferin gekommen und hat den anderen Patienten so richtig zusammen gestaucht.


    Versuch es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen, auch wenn es leichter gesagt ist als getan.


    Papaya, das sit ja echt ein Hammer, wenn der eigene Mann (EX) das zu einem sagt. Hatte das grosse Glück, dass mein Schatz, die Verschlimmerung miterlebt hat und deshalb weiss, was dahinter steckt.


    Liebe Grüsse Britta