Beiträge von Julia162

    Bitte bedecke doch deinen Allerwertesten auf dem Foto. Oder lösche es.


    Aufgrund eines Fotos kann keine Diagnose gestellt werden.


    Hast du hier schon in die Dateien geschaut?

    Dankeschön für deine Antwort und Entschuldigung wegen dem Foto.


    Ja in den Dateien habe ich schon gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.

    20210729_194550_autoscaled.jpg20210729_193845_autoscaled.jpgHallo,

    Ich war vor ca 10 Jahren bei einem Lymphologen, dieser sagte ich habe Lipödem, leider habe ich den Befund nicht mehr und den Arzt gibt es nicht mehr.

    Meine Mutter hat lip und lymphödem im hohen Stadium. Da sich meine Beine und die schmerzen immer mehr verändern, wollte ich mich behandeln lassen.

    Nun war ich bei einem anderen Lymphologen und dieser meint ich habe kein Lipödem, er hat meine Beine nur kurz angeschaut und nichts weiter untersucht.

    Selbst mein Internist sagt ich habe ein Lipödem und Lymphstau und ich soll mir diesbezüglich einen Arzt suchen.

    Aber wie finde ich einen guten Arzt?

    Erkennt man Lipödem am aussehen oder wie wird die Diagnose gestellt?

    Hallo, Julia,

    Du brauchst keine Sorge zu haben, durch L-Thyroxin zuzunehmen. Das Gegenteil ist der Fall: eine Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) führt oft zu Fettstoffwechsel-Störungen und Gewichtszunahme, außerdem zu Zyklusstörungen, Depressionen, Haarausfall etc.


    Bitte nimm unbedingt das L-Thyroxin so, wie es Dein Arzt verordnet hat. Es ist für sehr viele Körperfunktionen wichtig, daß die Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind.

    Hallo,

    Ich danke dir für Deine Antwort.

    Selbst mein Arzt der die Unterfunktion diagnostiziert hat konnte mir leide nichts zum Lipödem und den Schilddrüsenhormonen sagen.

    Dann werde ich nun wieder damit beginnen und hoffentlich auch durchziehen, den wenn ich stark zunehme bekomme ich meistens Panik.

    Ich danke Dir!

    Hallo :)

    Ich bin 34 und ich habe Lipödem und Schilddrüsenunterfunktion.

    Letztes Jahr habe ich mit l thyroxin begonnen und zugenommen, daraufhin habe ich es wieder abgesetzt. Mein Arzt sagte nun ich muss wieder Schilddrüsenhormone nehmen wegen den schlechten Werten, daraufhin wieder Zunahme und aus Angst habe ich es wieder abgesetzt.

    Wirken Schilddrüsenhormone sich aufs Lipödem aus?

    Ich habe nun große Angst die Schilddrüsenhormone zu nehmen weil ich nicht möchte das sich das Lipödem dadurch auch noch verschlimmert.

    Ich leide durch das Lipödem auch an einer Essstörung, vllt ist die Angst vor noch mehr Zunahme durch Einnahme der Medikamente so stark.


    Liebe Grüße Julia