Beiträge von sassylie

    das mit dem Link tut mir leid. wusste ich nicht.


    Ich denke auch das am wahrscheinlichsten der gesunkende Grundumsatz schuld ist.
    1500 kcal bei soviel Sport und bei der Körpergröße / Gewicht ist einfach zu wenig. Wenn Sie wieder bei 57 kg wie auf dem Bild ist wird der Rest am lipödem liegen.
    Ich habe eine ähnliches Problem und werde demnächst so eine Messung machen lassen. Dann werde ich wissen wie hoch mein Grundumsatz wirklich ist und in welchem Bereich ich trainieren muss um effektiv Fett zu verbrennen ( 65 %) der verbrauchten kcal.


    LG


    Sassylie

    Hallo Herr Dr. Schingale,


    ist das wirklich so? :(
    Das hieße ja bei 3 l abgesaugter Menge nur ca. 600 ml reines Fett?
    Sind die Werte bei der WAL Methode dann besser?
    Habe 10 kg abgenommen und bin jetzt im Normalgewicht. Nehme weiter ab und wollte mich vielleicht nächstes Jahr operieren lassen.
    Bin jetzt aber stark verunsichert, ob das überhaupt was bringt.


    Liebe Grüße

    Hallo Herr Dr. Martin,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin dabei aber es geht wirklich nur schleppend. Mache viel Sport (Radfahren und jeden Tag eine Stunde Yoga) und essen tue ich nach dem Schlank im Schlaf Konzept, aber mehr als 2-3 Kilo pro Monat kommen dabei nicht rum. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Ausgangsgewicht nicht ganz so hoch ist.


    Ganz liebe Grüße...

    Hallo Erika-Maria,


    erst mal willkommen hier im Forum.
    Hier bist Du schon mal nicht so alleine mit Deinen Problemen, denn wir teilen alle dasselbe Schicksal und können uns so gegenseitig unterstützen und helfen.
    Hier bist Du also nicht alleine mit Deinen Sorgen.
    Ich weiß noch nicht so lange, dass ich diese Krankheit habe und habe mich trotzdem entschlossen eine Liposuktion durchführen zu lassen.
    Ich weiß dass es unwahrscheinlich viel Geld kostet (die Krankenkassen bezahlen das in der Regel ja nicht) und ich es mir eigentlich nicht leisten kann, aber es geht um meinen Körper, um meine Gesundheit und ich denke, dass es gut investiertes Geld ist. Dann verzichte ich halt auf andere Dinge.


    Kopf hoch …

    Mal eine Frage an unsere Experten:


    Es heißt ja immer, dass das Lipödemfett diätresistent ist.
    Wenn ich mich jetzt also einer Fettabsaugung unterziehe und das "krankhafte" Fett abgesaugt wird, verschwindet der Rest dann durch eine Diät oder müsste ich, wenn ich obenrum noch schlanker würde, meine Beine wieder einer Liposuktion unterziehen?


    Sassy

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:


    Ich wusste bis dato gar nicht, dass Fettabsaugen weh tun kann. Woran liegt dass? Nervenreizungen?
    Sie haben geschrieben, dass Absaugungen am Unterschenkel bei Ihnen nur durchgeführt werden, wenn wirklich ein deutlicher Befund bzw. deutliche Beschwerden bestehen.
    Also bei mir ist es z. B. so, dass meine Unterschenkel zwar noch nicht so massig sind und auch der Wasseranteil laut meinem Arzt noch eher gering ist, aber die Beschwerden eigentlich mittlerweile dauerhaft vorhanden sind. Besonders schlimm ist es alle 4 Wochen (PMS) und in den warmen Zeiten. Dann ist der Druck kaum auszuhalten.
    Aber das Schmerzempfinden ist ja individuell verschieden.
    Berücksichtigen sollte man aber trotzdem immer die psychologische Komponente. Ich denke viele Frauen leiden psychisch oft sehr unter den dicken Beinen.
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich seit meiner Pubertät sehr ungern kurze Hosen oder gar Röcke angezogen habe. Das eben nicht alles so ist wie bei anderen Frauen tut manchmal schon weh. Wenn dann noch Schmerzen zu den optischen Problemen kommen scheint die Welt gar nicht mehr in Ordnung zu sein.
    Also ich kann für mich sagen, dass ich alle Unbequemlichkeiten und temporäre Schmerzen die postoperativ entstehen bzw. auch Schmerzen während so einer Fettabsaugung gerne in kauf nehme, um endlich „normal“ zu sein.
    Aber dass muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Gut finde ich allerdings, dass Sie als Arzt so gewissenhaft sind und genau vorher über die Risiken und über die wahren Motive mit Ihren Patienten sprechen.


    Das finde ich sehr ehrenwert und sehr fürsorglich. Aber Sie alle haben ja auch einen sehr guten Ruf.

    Hallo ,


    habe da mal eine Frage:
    Ich selbst und auch viele hier aus dem Forum hätten auch gerne an den Fesseln weniger Fett. Häufig wird aber diese Region wohl nicht gerne bzw. gar nicht operiert. Die Begründungen reichen von "ist nicht nötig" oder " machen wir nicht, da es ein Riskogebiet sei, aufgrund der Gefäße".
    Stimmt das oder liegt das an der fehlenden Erfahrung des Operateurs?
    Möchte das nämlich echt gerne machen lassen, weil ich sehr darunter leide. Kompression hat da leider auch nicht viel gebracht.


    Vielen Dank im voraus... :(

    sag mal warst Du schon in Lübeck? Wieviele OP´s stehen bei Dir an, bzw. wo stehst Du? Wilst Du vorher abnehmen oder hast Du schon?


    Ganz lg

    bin mir schon sicher dass ich mich operieren lassen möchte, aber nicht wo bzw. bei wem?! Ist ja leider auch immer eine Kostenfrage. Leider...

    Hallo Tajen,


    mir hilft es ein wenig meine Beine morgens mit Rosmarinöl einzureiben.
    Ein altes Hausmittel meiner Oma:
    2 - 3 Eßlöffel Wachholderbeeren in wenig Wasser 10 kochen lasen. Danach diesen Sud in sehr sehr kaltes Wasser geben unf Füße rein
    Prima
    Beim Body Shop gibt´s Pfefferminz Spray für die Beinchen. Sehr sehr angenehm für unterwegs.

    Hallo,


    darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Jeder ist da anderer Meinung.
    In Hannover ist es sicher günstiger was ich bis jetzt so gelesen habe.
    Allerdings denke ich auch, dass in Lübeck sicherlich mehr Erfahrung hat, als die Herren in Hannover.
    Habe von einigen gehört, die sich dort an den Unterschenkeln und am Knie haben operieren lassen, dass dies nicht so schön geworden sein soll.
    Ob das generell so ist weiß man natürlich nicht.
    In Lübeck soll man hingegen gerade bei der Liposuktion der Knie und Unterschenkel besonders viel Erfahrung haben.
    Gibt wohl immer pro und contra.
    Ich bin mir auch nicht so richtig sicher.


    LG


    Sassylie :P

    Hallo ihr Lieben,


    so nun ist es raus. Ein Spezialist hat es bestätigt.
    Ich habe ein Lipödem . Stadium I. Das ganze Bein von oben bis unten zu den Fesseln ist davon betroffen. Werde gleich mal versuchen Fotos von mir in die Galerie zu stellen. Bevor ich mich aber unters Messer lege, werde ich erst versuchen, soviel "Ballast" wie nur irgend möglich abzuwerfen.


    Fahre seit 1 Monat mit dem Fahrrad zur Arbeit ( 22 km hin-und zurück), esse meistens nach 16 Uhr keine KH mehr und versuche meistens auf Zucker, Weismehl etc. zu verzichten. Irgendwie scheint dass meinem Körper richtig gut zu tun, denn ich habe schon 5 kg seitdem abgenommen. An den Beinen allerdings noch nicht. Aber immerhin schon 4 Zentimenter an der Hüfte und 7 cm an der Taille. Irre! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. ...Und wenn es auch nur ein paar Zentimter bringt. Kostet mich weniger Geld und weniger Risiko für meinen Körper.Oder???


    So nun zu meinen Fragen:
    Kann mir jemand aufgrund seiner Erfahrungen sagen, wieviele Lipo´s ich wohl brauche? ( Galerie )
    Habe schon muffe davor und hoffe, dass es nur eine wird. Da ich auch an den Fesseln, Waden und Knie Lipödemfett habe, wollte ich mal fragen, welche Methode besser für mich geeignet wäre: WAL oder die Tumezenz...?


    Danke schon mal im voraus...

    Hallo ,


    bin so langsam schon echt am verzweifeln.
    Der erste Arzt ( Dermatologe und Phlebeloge) zu dem ich vor einem halben Jahr gegangen bin, weil ich ein zwichen und ziehen in den Beinen habe und weil ich nicht so richtig an den Beinen abnehme, untersuchte meinen Venenrückfluss und stellte fest, dass dieser vollkommen in Ordnung sein, für eine so große Frau wie mich( 182cm). Er merkte ledigllich an, dass ich leichte Wassereinlagerungen in den Beinen hätte, die aber verschwinden würden, wenn ich abnehmen würde.
    Ich wiege 89 kg bei 182 cm.
    Dann bin ich einige Wochen später bei einer Allgemeinmedizienerin/Lymphologin in Hannover gewesen, die mir sofort sagte, dass meine Beine nicht zu meinem Oberkörper passen würden und ich wahrscheinlich ein Lipödem habe. Sie untersuchte auch meinen Venenrückfluss, Thrombose-Untersuchung, Ultraschalluntersuchung mit "Schneegestöber?.
    Außerdem sprach sie von Gewebeprallheit.
    Sie verschrieb mir eine mediven forte Strumpfhose, die ich nun mein LEbenlang tragen solle.
    Um mir ganz sicher zu sein und weil Dr. Schingale es mir auch empfohlen hat, war ich heute bei einem anderen Arzt.
    Internist und Angiologe aus HAnnover.
    Dieser sagte mir ich hätte eine chronische venöse Insufficienz , Varicosis ( die ich nicht sehe!!!) und ein schwaches Bindegewebe, weil ich so eine helle durchscheinende Haut habe.
    Von Lipödem keine Rede.
    Jeder will mich auf seine Weise therapieren und ich sitze jetzt mit 2 festen Bandagen die ich erstmal 2 Tagen tragen soll und könnte mir die Augen aus dem KOpf heulen.


    Was soll ich jetzt bloss machen?
    Kann mir jemand einen Arzt in Hannover oder UJmgebeung empfehlen der sich wirklich damit auskennt?
    Sonst bin ich auch bereit eine lange Strecke auf mich zu nehmen.
    Aber ständig was neues zu hören und nicht zu wissen was es nun ist, macht mich wahnsinnig.


    Danke schon im voraus für eure Antworten und eure Hilfe.